Tor

mosquito87

Lieutenant
Hallo Forumbase,

seit einiger Zeit nutze ich nun schon Tor für das Lesen diverser Foren, schreiben von Emails, etc. (keine Downloads, hierfür ist Tor (noch?) einen Tick zu langsam, macht aber auch nichts...) und bin so weit auch zufrieden.
Nun würde ich Tor aber gerne besser verstehen wollen (die Technik die hinten dran steckt)- mich interessiert vor allem wie sicher Tor wirklich ist.
Können die Betreiber der Nodes irgendwelche Daten von mir auslesen?
Wie anonym bin ich mit Tor wirklich? Klar, eine Rückverfolgung anhand der IP ist eher schwierig, aber rein theoretisch könnte mein Internetverkehr immer noch "abgehört" werden, richtig?

Ich würde gerne selbst einen Server für Tor stellen und der Community damit was gutes tun, habe aber nur 1 TB freien Traffic bei meinem Provider für meinen Root Server. Kann man eine Traffic Begrenzung aktivieren? Gibt es hier irgendwelche Security- Bedenken? Stellt wer von euch einen Server und kann seine Erfahrung hier mal austauschen?

Was haltet ihr von Tor im allgemeinen (bitte jetzt keine Leier: "Ja, Tor ist doch eh total langsam...)?

Danke für euer Feedback.

wenn du als endnode fungierst kann es gut sein das dein server eingesackt wird ;X

ansonsten ist natürlich ne feine sache in zeiten des rollstuhlfuhrers

Zurück
Oben