• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Torment: Tides of Numenera erst Ende 2015

das soll ja für Linux rauskommen! Dann muss man es sicher selber komplimieren und per Konsole eintippern! :freak: :lol:
Wird sowieso voll das Nerdspiel! Ich zock dann doch lieber Battelfield Hardlime!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich total auf das Spiel, ich hoffe es wird annähernd so gut wie Baldurs Gate ode Planescape Torment
 
Nicht ganz richtig das die verschiebung nun mehr als ein Jahr ist.
Schon an den letzten Tagen des Kickstarter als klar war das es viel mehr werden würde als anfänglich gedacht, wurde der Release termin von ende 2014 auf 1-2Q 2015 verlegt.
Die verschiebung jetzt sind also wenn dann 6-9 Monate, aber nicht mehr als ein Jahr. ;)

Edit:
http://tormentrpg.tumblr.com/post/46936741036/updated-our-journal-13-just-3-days-left-see-the
hier nochmal zum nachlesen, unter "Torment Will Take a Little More Time":
While we do not yet know what our final development budget will be, we do know that we’ll need a few months past the December 2014 launch date we first proposed at $900,000. (We’ll provide more details about our schedule after we have time to complete our planning following the Kickstarter.)

In Update 24 wurde das dann auch nochmal prezisiert auf "early 2015, also frühestens q1 2015. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich so wahnsinnig auf das Spiel. Aber muss aufpassen das es ich nicht zu sehr enttäuscht werde. Torment war neben BG, DA und Witcher eines der wirklich besten RPGs die ich Spielen durfte, fast schade das es ein Flop wurde. Hoffe sie machen alles richtig und es wird wirklich gut.
 
lynx007 schrieb:
fast schade das es ein flop wurde.
naja, das ist so nicht ganz richtig.
Planescape:torment hat sich eigentlich ganz gut verkauft und zumindest die Produktionskosten wieder reingeholt.
War also kein vollkommener finanzieller Flop.
Kann man übrigends auch auf der Ps:T wiki seite nachlesen.
 
Naja, es hat 15 Jahre gedauert bis ein Nachfolger raus kommt, obwohl es spielerisch der absolute Hammer war. Und das auch nur mithilfe von Groundfounding. Daher schon als Flop zu werten, den PS:Torment ist bis heute einzigartig, aber keine Firma wollt sowas nochmal machen, was schon irgendwie ein Armutszeugnis darstellt.
 
Da musst du dann aber definieren ,was "flop" bedeutet. ;)
Denn ein finanzieller Misserfolg war es nachweislich nicht.

Es war eben nur kein Milliarden $ franchise.
Und wenn man sich anschaut welche Games alles KEINEN nachfolger bekommen (und da sind auch schon welche dabei die sehr erfolgreich waren, auch finanziell), dann ist eben die Frage, wie man "flop" definiert, wenn nicht über den Gewinn.

Btw, es heisst Crowdfunding, nicht groundfunding. ;)
 
Zurück
Oben