Torrent Compact RGB

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

ich will mir das Torrent Compact RGB holen. Bin mir aber nicht sicher, ob das MB passt und wie die RGB-Steuerung aussieht.
Es gibt hierbei ja ein Nexus 9P Slim hub für die Lüfter.

Als MB ist ein MSI B550-A Pro geplant. Ich habe irgendwie aber nicht ganz geblickt wie das mit den Anschlüssen gehen soll.
Ich schließe alle Gehäuse Lüfter also auch die beiden Prisma PWM ARGB an das HUB an. Dann auch den CPU Kühler (Arctic Freezer 50)?
Dann nur noch das Hub an das MB?
Wie steuert man den RGB-Kram anschließend, geht dies über die Verbindung MB-HUB?

HIer sind folgende Anschlüsse:
Header Kühlung 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 6x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter/Pumpe 4-Pin
Header Beleuchtung 1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 2x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A)

Gruss

Nothing
 
Das Gehäuse ist bis E-ATX ausgelegt, da hast du mit dem B550-A Pro keine Probleme.
Der Hub ist für Licht und Luft da und wird über 2 Kabel mit dem Mainboard verbunden.
1. mit einem 4-PIN PWM-Kabel und 2. 3-PIN ARGB, welche du beide bei dir anschließen kannst.
Den Lüfter des CPU-Kühlers schließt du bitte wie gewohnt oben rechts bei CPU_FAN an.

Den Hub würde ich bei SYS_FAN3 anschließen, unten rechts und dann auf kurzem Weg mit dem Hub verbinden.
ARGB wird über einen kleinen Controller bedient, kannst du hier ganz gut sehen (zweite große Foto).
Du kannst die Lichsteuerung aber auch über dein Mainboard laufen lassen.

/Edit: Ich war in Gedanken gerade bei einem anderen Hub. Der der dabei ist, ist selbstverständlich nur für die Lüfter. ARGB wird über den beiliegenden Controller gesteuert und nicht am Hub angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben