TortoiseSVN mit Dropbox

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

ich arbeite schon seit einiger Zeit mit TortoiseSVN in meinem lokalem Netzwerk.
Jetzt müsen wir aber über ein Studienprojekt ein größes Programm programmieren, deswegen würde ich gerne das TortoiseSVN irgendwie übers Internet benützen. Da wir die Skripte die letzen 4 Semester schon immer über Dropbox geteil haben, habe ich mir überlegt, dass wir vieleicht das TortoiseSVN über Dropbox laufen lassen könne. Denkt ihr, das funktioniert, bzw. ist das Sinvoll?

So nebenbei: Gibt es eine bessere Alternative von TortoiseSVN, wenn ich es sowieso schon neu machne muss?

Danke schon mal
dapcfreek

Bei mir lahmt SVN schon wenn ich ein file-repository verwende, was auf einem Netzlaufwerk liegt, noch schlimmer dann über VPN.

Es gibt auch diverse kostenlose Subversion-Server, oder man freetzt seine FritzBox mit entsprechendem Paket und USB Speicher:freaky:

Die beste Möglichkeit wäre SVN im "Internet" aufzubauen, damit alle Zugriff haben.
Eine andere Möglichkeit wäre SVN lokal zu nutzen und einen Unterordner per Dropbox freizugeben. Beides zu mischen finde ich keine sehr gute Lösung, als Backup wäre es besser. Dropbox unterstützt keine Versionsnummern und ist auch nicht wirklich als SVN Ersatz gedacht.
Eine wie ich finde gute Alternative wäre Git.
Zusamenfassend bin ich der Meinung: Ja es kann funktionieren, Sinnvoll ist es aber nicht (meine Meinung.)

Nimm Bitbucket (Git & Mercurial). Kostenlos für Teams von bis zu 5 Mann. :)

Dankeschön, werde mir das alles mal genau anschauen, und wenn es noch ein Problem geben sollte, werde ich mich nochmal melden.

Zurück
Oben