Tosh auf Fat formatieren + Hita wiederbeleben

niskha

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
50
Tag zusammen
1
möchte meine neue FP Tosh auf Fat formatieren, habs mit AOMEI Partition Assistant Standard versucht, der möchte abern upgrade verkaufen
FP soll im Comag Receiver laufen, deshalb Fat
Win Datenträgerverwaltung zeigt ---nicht zugeordnet--. PC hatn Wechselrahmen für FP
Wie komme ich zu Fat?
Werden die FP unformatiert ausgeliefert, weil sie im WinExplorer nicht angezeigt wird

2
Meine Hita ist mir aus 1 m runtergefallen, zeigt im WinExplorer nix mehr an. Wars das oder kennt ihr Möglichkeiten, sie vllt wieder zu beleben?



Danke

Windows 10 Home 22H2
Build 19045.2965
Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
Intel(R) Core(TM) i3-6100 CPU @
3.70GHz 3.70 GHz
RAM 8,00 GB

fp.jpg


fp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Comaq Receiver eventuell die Festplatte formatieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha
niskha schrieb:
2
Meine Hita ist mir aus 1 m runtergefallen, zeigt im WinExplorer nix mehr an. Wars das oder kennt ihr Möglichkeiten, sie vllt wieder zu beleben?
Erster Fehler - sofern sich wichtige Daten darauf befinden - war schon, die Platte überhaupt wieder einzuschalten. Sind die Köpfe verbogen und fahren einmal über die Platteroberfläche, kann es schon vorbei sein.

Sofern diese Platte von 2009 nicht nur als Briefbeschwerer gedient hat, ab in die Tonne damit.
Ansonsten kann dir nur ein professioneller Datenretter nach Öffnen der Platte eine (hoffentlich kompetente) Auskunft geben.
niskha schrieb:
FP soll im Comag Receiver laufen, deshalb Fat

Und der Receiver kann die Platte nicht formatieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha
Natürlich werden die Platten unformatiert geliefert.
Einfach mal Datenträgerverwaltung öffnen.
 
@cyberpirate geht aber nicht in der Datenträgerverwaltung
 
O
OSx86 schrieb:
geht aber nicht in der Datenträgerverwaltung
Wenn man eine partition mit max 2 GB erstellt schon. Mehr geht bei FAT nicht egal welches Tool man nimmt.
Vermutlich will der Receiver eh FAT32
(und kann meist auch selbst formatieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha und OSx86
Hast Recht. War eh schon bei FAT32.
 
Allen erst mal ein dickes Dankeschön

1
Hita ist in der Tonne

2
Formatierung im Comag PVR 2 /100CI HD ist ausgegraut, also kein Zugriff

3
Hab die FB auf FAT formatiert, wurde nachher als FAT 16 angezeigt, dauerte Stuuuuuuuuunden, Partitionen wie angekündigt 4 GB max, rein in Comag, ist aber immer noch ausgegraut. Insta sieht alles nach Murks aus, mMn
1000GB in 4 GB aufteilen, kann das sein? Gibbet auch ne schnellere Möglichkeit?
4
Die anderen Apps haben nicht funktioniert oder ich war zu blöd

5
Hatte in der Vergangenheit schon öfters auf FAT formatiert, war alles easyer oder ich blicks nicht

6
Im WinExplorer wird die FP ----im Wechselrahmen---- nicht angezeigt

7
Ich meine aus der Vergangenheit, das der Comag FAT benötigt. Unterschied zu FAT 16 + 32?

8
Und nu?

9
Nebenbei, .........Bildeinfügung hier ist BOMBE, so geht Forum



fp2.jpg

8
 
Zuletzt bearbeitet:
niskha schrieb:
Formatierung im Comag PVR 2 /100CI HD ist ausgegraut
Hat das Teil jemals ein Firmware Update bekommen?

Bei Comag Geräten bin ich seit Jahren raus, aber die konnten mit passender Firmware definitiv Fat32 selbst formatieren (wenn der Datenträger damals nicht zu groß war). Lesen konnten die sogar NTFS und EXT*.

Lass den Shit mit FAT.
Mach die Platte platt und erstelle eine Partition die Du mit FAT32 formatierst, Mittel dazu wurden Dir zu genüge genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha
BFF
Heißt alle Partitionen löschen? GPT passt? Normalerweise kenn ich das als ---formatieren-- find im Wizard aber nix?
BFF schrieb:
erstelle eine Partition die Du mit FAT32 formatierst
Ist die dann wieder nur 4 GB groß, steh aufm Schlauch?
Danke BFF
Ergänzung ()

Damit kann ich kein LW anwählen

fp3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
niskha schrieb:
Heißt alle Partitionen löschen? GPT passt?
Ja, alles löschen.
Kein GPT, die Platte ist ja klein. MBR nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha
Wie kann ich nun Datenträger 3 auf FAT formatieren?

1.jpg


Das wäre wieder das Gleiche, was ich gestern schon gemacht habe und nix war. Sagt mir mein Prob

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage um eine Partition zu erstellen und mit FAT32 zu formatieren? :rolleyes:
Wähle oben FAT32 und ziehe notfalls die Partition auf die volle Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niskha
Hat geklappt ,

aaaaber , ist im Comag immer noch ausgegraut, erkennt die FP nicht

Weiß noch wer was?

Danke

3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben