Toshiba 2,5" 500GB

knioe_90

Newbie
Hallo Forum, ich habe ein problem mit meiner Festplatte der Marke Toshiba Modell-Nr.: MQ01ABD050, ich habe die Festplatte auf 2 Partitionen gespalten beide Partitionen haben 250 GB und diese Festplatte war in meinem Quadcore drin. Zu meinem eigentlichen problem die festplatte ist C: und D: also ist/war win7 ultimate instaliert und dort sind noch daten drauf die sehr wichtig sind. Also auf die D: kann ich per usb und als interne zugreifen aber C: sagt mir "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Dantenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar." ich habe es mit Parted Magic, Easy Recovery Professional probiert aber leider gescheitert ich hab die Software testdisk Herruntergeladen und brauch paar Hilfestellung ( schrit für schrit anleitung wäre supper ) da mein Englisch nicht gut ist und google übersetzer hilft auch nicht viel.

Ich danke schon mal für die mühe ;)

Es gibt glaube extra ein Forum hier, nur für Datenrettung.
Hast du es mal mit chkdsk, z. B. von deiner originalen (kleiner Rerz am Schande) Windows 7 Ultimate DVD, versucht? Klingt ja irgendwie ja Dateisystem...
Du könntest auch mal die S.M.A.R.T.-Werte der Platte auslesen um abzuschätzen, ob es ein Fehler der Platte ist (beschädigte Sektoren im Bereich der C:-Partition) oder wirklich nur ein Fehler im Dateisystem.
Und je nachdem, wie wichtig dir die Daten sind, solltest du ein BackUp/Clon der Platte erstellen, bevor du weiter dran rumdoktorst.

hab ich probiert mit der win7 dvd aber hat leider nicht funktioniert deswegen frage ich hier

Wenn die Daten wichtig sind, hat man davon ein Backup und zwar auf einem Medium das in einem andere Gehäuse steckt, wie einer anderen USB Platte, einem NAS, der Cloud, etc.

Vergiss chkdsk, das ist kein Datenrettungstool, schau ins Datenrettungsforum, lies das FAQ zu Testdisk und versuche damit Dein Glück. Mache künftig Backups!

danke @holt

nun wollte ich eigentlich machen aber die ist zuvor abgedankt ( mache normal 1x im halben jahr aber ist zuvor )

Zurück
Oben