Toshiba 2,5", wie als Slave jumpern?

Raddocki

Lt. Commander
Hiho,

Ich habe mir jetzt meine alte 20GB HDD aus meinen Notebook via 2,5" auf 3,5" Adapter in mein Desktop eingebaut.
Nun habe ich aber das Problem das ich nirgends wo etwas finden kann, wie erläutert wird, wie ich diese HD als slave jumpern kann.

Ich habe 4 Pins an der HD frei, die werden wahrscheinlich zum Jumpern da sein, nur weiß ich nicht in welcher Kombination die nun gejumpert werden muss.
Auf der Disk steht auch nix drauf was mir einen Hinweis geben könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Ich würde ja gerne mit der Recherche beginnen, aber solange das Festplattenmodell nicht bekannt ist, kann ich mir das sparen. ;)

Bye,

Raddocki schrieb:
Hiho,

Ich habe mir jetzt meine alte 20GB HDD aus meinen Notebook via 2,5" auf 3,5" Adapter in mein Desktop eingebaut.
Nun habe ich aber das Problem das ich nirgends wo etwas finden kann, wie erläutert wird, wie ich diese HD als slave jumpern kann.

Ich habe 4 Pins an der HD frei, die werden wahrscheinlich zum Jumpern da sein, nur weiß ich nicht in welcher Kombination die nun gejumpert werden muss.
Auf der Disk steht auch nix drauf was mir einen Hinweis geben könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Hallo,

Gib mal das genaue Modell, dann können wir dir auch helfen.
Meisstens ist das nicht anders als bei Desktopmodellen. Meistens sitzen die Minijumper direkt auf der Platine und auf der Oberseite ist meisst die Konfigurationsstellungen aufgeklebt.

Lieben Gruß TheDevilMurdock

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer frage: Warum stellt man in einem Forum Fragen, für deren Beantwortung es auf der Hersteller-Homepage nur ein paar Klicks bedarf? Für mich wäre das doch die erste Anlaufstelle! ;)

Dein Laufwerk solltest du wie auf dem Bild im Anhang jumpern, dürfte unabhängig davon sein, welches "20 GB"-Modell du dein Eigen nennst, ich habe alle Modelle von Toshiba durch - ist scheinbar bei allen gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümli schrieb:
Was ich mich immer frage: Warum stellt man in einem Forum Fragen, für deren Beantwortung es auf der Hersteller-Homepage nur ein paar Klicks bedarf? Für mich wäre das doch die erste Anlaufstelle! ;)

Da hast du wohl recht :p

Lieben Gruß TheDevilMurdock

blümli schrieb:

Dein Laufwerk solltest du wie auf dem Bild im Anhang jumpern, dürfte unabhängig davon sein, welches "20 GB"-Modell du dein Eigen nennst, ich habe alle Modelle von Toshiba durch - ist scheinbar bei allen gleich.

Ich danke dir.
Hab gestern das Google-Oracle befragt aber da kam mehr Schrott bei raus als brauchbares (da google das " als Funktion ansieht).
Bei der Herstellerseite habe ich allerdings nicht nachgesehen :D

Dank dir.

Zurück
Oben