Leserartikel Toshiba 37XV635D

Shokwing

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
574
Wer Einleitungsblabla überspringen möchte, scrollt einfach zu „Zum Gerät selbst“

Einleitung:

Bisher habe ich in meiner Studentenbude auf einem kleinen Aldi (33cm Diagonale) Röhrenfernseher ferngesehen und Filme auf meinem 20“ LG Monitor angesehen. Nun wurde es mal Zeit für ein Upgrade. Ich spielte zuerst mit dem Gedanken einen neuen Monitor für den PC zu kaufen, verwarf aber die Idee und ersetzte lieber den Röhrenfernseher. Vorrangig sollte der neue Fernseher dazu dienen, Filme vom PC aus wiederzugeben.

Ich habe also den zur Verfügung stehenden Platz ausgemessen und mich auf ein 32“ Gerät eingeschossen. Weitere Kriterien waren ein 100 Hz Panel und Full HD. Mit diesen Infos bin ich auf die geizhals Preisvergleichsseite gegangen und habe die 32“ Geräte nach meinen Kriterien ausgewählt und nach dem Preis sortiert.

Somit blieben noch Geräte von LG und Toshiba übrig. Also auf zum Saturn und die Geräte live anschauen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Toshiba neben all den unzähligen LCDs das beste Bild aus analoger Quelle zauberte. In unserem Wohnheim werden TV Sender von einer Sat Schüssel in ein hausinternes analoges Kabelnetz eingespeist, also kam mir das schon mal sehr entgegen. Kurz mit dem Menü herum gespielt und gut. Dann den LG angesehen, das OSD Menü ist wesentlich besser gestaltet. Aber das war es dann auch schon, das analoge Bild gefiel mir nicht so gut. Der Toshiba kam auch vom Gehäuse etwas dezenter rüber und mir damit entgegen.

Wieder zuhause habe ich noch eine Weile im Internet gestöbert und mir Erfahrungs- und Testberichte durchgelesen. Damit war die Entscheidung gefallen, der Toshiba sollte es werden. Nur interessehalber habe ich mir mal die Preise der 37“ Geräte angesehen und war verdutzt, dass diese ja nur wenig Aufpreis kosten. Also einfach den Toshiba in der 37“ Variante näher angesehen. Diesen gab es dann auch gerade für 599 EUR bei Cyberport im Angebot. Da ich dort schon des Öfteren bestellt habe, war nach lieben nachfragen sogar Versandrabatt drin ;)

Zum Gerät selbst:

Am Donnerstag wurde das Gerät dann geliefert. Zunächst war ich überrascht wie leicht der Karton ist. Nach dem Auspacken und montieren des Standfuß setzte schon der erste WOW Effekt ein. Das Gerät ist einfach nur riesig. Also ein 32“ Gerät hätte es genau so getan.

Nach dem anschalten begrüßte mich ein Setup Assistent und ich konnte Aufstellort (Zu Hause oder Geschäft), Land sowie Spracheinstellungen vornehmen, anschließend ging es direkt mit dem Kanalsuchlauf weiter. Es bieten sich die Optionen nach digitalen oder analogen oder nach beidem zu suchen. Ich wählte zunächst Kabel, stellte aber fest, dass der TV die falsche Frequenz absucht. Also noch einmal zurück und Antenne gewählt. Dann wurden die Programme gefunden. Da ich zusätzlich noch an den DVB-T Programmen interessiert bin führte ich auch da den Suchlauf durch. Um das DVB-T Signal mit in das analoge Wohnheimssignal einzuspeisen, warte ich z.Z noch auf ein Einspeise Relais von Spaun (klick für weitere Infos).

Analoges Bild:

Nach dem Suchlauf präsentierte mir der Toshiba ARD auf Kanal 1 und ich wurde von dem Bild augrund der Größe erst einmal erschlagen. Jedoch sah das Bild qualitativ sehr gut aus. Noch etwas besser als ich es in Erinnerung hatte. Je nach Bildinhalt sieht man ab und an das Senderlogo und evtl. auftauchende Schriften flimmern.
Laufschriften bei N24 sind jedoch gestochen scharf. Hier machen sich die 100Hz bemerkbar, beim abschalten verschwimmt die Schrift leicht. Jedoch nicht so stark, als dass man sie nicht mehr lesen könnte. Die Farben könnten eine Idee satter sein, aber das wird das Signal einfach nicht hergeben.

DVB-T Bild:

Hier merkt man sofort dass die Farben um einiges besser rüberkommen, jedoch ist die Bitrate niedrig, so dass bei Kameraschwenks sämtliche Kanten an Schärfe verlieren und aufpixeln. Je nach Kanal ziehe ich aber aufgrund der Farben das DVB-T Bild dem analogen Bild vor.

HDTV Bild:

Nun das absolute Highlight ;) Den PC habe ich per DVI – HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Sofort nach Anschluss meldete sich das Nvidia Control Panel, dass ein neuer Monitor gefunden wurde. Die Auflösung wurde korrekt eingestellt. Die Bildwiederholrate kann ich auswählen zwischen 24, 50 oder 60 Hz. Ich habe zunächst 50 Hz eingestellt. Ich habe einige HD Filme, sowie HD Demos und Musik Clips auf dem PC. Doppelklick, Player auf den TV verschoben und einfach nur genießen. Hier gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen. Das Bild ist extrem plastisch, die Farben leuchten nur so vor sich hin und alle Bild Details werden sauber abgebildet. Man möchte am liebsten in das Bild hinein greifen. Jedoch bemerkte ich, dass am Rand etwas Bildinfos verloren gingen. Das lag daran, dass der TV das Bildformat auf „Breitbild“ einstellt. Man muss es manuell auf „nativ“ umstellen, dann stimmt wieder alles. Etwas nervig, der TV merkt sich diese Einstellung nicht. Jedes Mal wenn ich auf HDMI 1 umschalte, wird der Bildmodus auf „Breitbild“ geschalten.

Ton:

Hier muss ich sagen bin ich recht anspruchslos, der TV Ton kommt zumindest besser rüber, als bei meiner Röhre :D und alle weiteren Tonsignale werden von meinem Teufel Concept E Magnum wieder gegeben. Interessehalber habe ich am PC mal auf Digital Out geschalten um zu sehen, ob der PC Ton an den TV übertragen wird. Hat funktioniert.

Sonstiges:

Alle Bild- und Toneinstellungen habe ich noch auf Werksvorgaben. Die Bildeinstellung habe ich auf „Autoview“ Da wird je nach Bildinhalt + Lichtsensor die Panelhelligkeit und der Kontrast automatisch geregelt.
Positiv hervorzuheben ist der DVB-T EPG Guide. Man kann sich die Sendungen nach Genre sortieren und es wird angezeigt, welche Sendungen gerade auf anderen Kanälen gestartet sind.



Das leuchtende Toshiba Logo ist abschaltbar.



Nachteilig ist die Position des Infrarot Empfängers. Dieser verschwindet hinter meinem Center Lautsprecher und somit reagiert die Fernbedienung entsprechend schlecht. Der Videotext Speicher ist mit 500 Seiten nicht gerade üppig, somit muss man etwas warten. Die Fernbedienung ist schlicht gehalten, den Druckpunkt finde ich persönlich etwas zu straff.

Den integrierten Mediaplayer habe ich noch nicht testen können. Nach dem anstöpseln eines USB Sticks, bot der TV mir zwar an den Mediaplayer zu starten, aber auf die Wiedergabe von Film und Musik wartete ich vergebens.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen.



Soweit mein Bericht :) Wer fragen zu dem Gerät hat, nur zu
 
Schöner Bericht, kann dir nur beipflichten: der XV635D ist für den preis top. Ich hatte auch den 37XV635D, allerdings hat meiner sich manchmal nicht einschalten lassen (musste erste den Netzstecker ziehen, das war nervig, da ich dazu immer hinter das Lowboard musste, af dem der Fernseher stand). Ausserdem hatte ich eine Fernseher mit schlechtem Panel erwischt, man sah bei hellerem Hintergrund graue Schleier, die aber im Panel waren, da das Reinigen mit einem LCD-Reiniger nichts brachte. Und diese Schleier haben vor allem bei horizontalen Kameraschwenks gestört, da sich das Bild bewegt hat, die Schleier aber stehen geblieben sind.

Also habe ich den 37XV635D jetzt wieder an Amazon zurückgesandt (tauschen konnten die angeblich nicht) und mir den 42XV635D bestellt. Der ist jetzt besser, das Bild ist frei von Schleiern oder Clouding.

Was die Grösse angeht: ich hatte vor dem 37XV635D einen 32er von Panasonic. Wir sitzen so etwa 3 bis 3,5 Meter weg. Der 37er sah in den ersten Tagen auch sehr groß aus, aber LCD-Fernseher haben die Angewohnheit, nach ein paar Tagen offenbar zu schrumpfen. Denn wenn man sich an die Größe gewöhnt hat, kommt er einem gar nicht mehr so groß vor. Letztens war ich mal bei meinem Bruder, der jetzt meinen 32er Panasonic hat. Ich konnte gar nicht glauben, dass das wirklich ein 32-Zoll-Gerät war, er sah so winzig aus.

Nun haben wir also nochmal von 37 Zoll auf 42 Zoll gewechselt, der passt jetzt besser zu unserem Sehabstand. Und Blueray/DVD und Spiele über PS3 sehen sowieso auf dem Fernseher top aus.

Bildqualitätsmässig kann ich übrigens keinen Unterschied zum teureren Sony KDL-37W5500 ausmachen, den ein Bekannter seit etwa 3 Monaten hat. Nur dass sein Sony mehr Strom verbraucht. Mein 42XV635D zieht im Autoview-Modus abends im etwas dunkleren Raum gerademal 70 Watt, sein Sony liegt da trotz in etwa gleichhellem Bild bei 100 Watt.

Mein Fazit: Für die Preisklasse sind die XV635D-Fernseher top, wobei man halt unter Umständen Pech mit dem Panel haben kann, wie das bei mir und einigen Amazon-Bewertern der Fall war. Aber bei dem Preis muss man halt irgendwo Abstriche machen.

Mit meinem 42XV635D bin ich aber sehr zufrieden, den geb ich nicht mehr her. Bilder poste ich auf Wunsch auch mal.
 
@TE: Mich interessiert das Photo rechts oberhalb des TVs....

Spaß beiseite: wenn der Mediaplayer nicht startet sobald man ihn mit Medien füttert, ist er doch im Prinzip nicht funktional, oder? Also quasi ein Totalausfall. Nicht dass ich darauf Wert legen würde, aber in Deinem Test schien es als erwartest Du noch eine Wunderheilung :)

@Zipflklatscher: "Bildqualität" bei versch. Fernsehern ist immer auch eine Frage des zugespielten Signals und der getätigten Eisntellungen. Ein mieses Signal oder eine verschlimmbesserung bei den Bildeinstellungen und der tollste TV sieht aus als würde das Paneel in Hinterindien handgeklöppelt. Vergleiche sind da recht schwierig.
 
@TenDance, hehe über dem TV lacht der Playboy Kalender ;) Zum Mediaplayer, es gibt da firmware updates die das Problem wohl beseitigen. Habe gestern Abend die neuste von November mal aufgespielt und mittlerweile spielt er Fotos vom USB Stick ab. Von SD Karte klappt auch. Bei Filmen und MP3s streikt er weiterhin :(

Unterm Strich ist mir diese Funktion aber nicht so wichtig, da er eh übern PC gefüttert wird. Evtl liegt es auch am USB Stick, am Video Format oder ich muss einfach noch auf ein anderes Firmware Update warten.
 
TenDance schrieb:
@Zipflklatscher: "Bildqualität" bei versch. Fernsehern ist immer auch eine Frage des zugespielten Signals und der getätigten Eisntellungen. Ein mieses Signal oder eine verschlimmbesserung bei den Bildeinstellungen und der tollste TV sieht aus als würde das Paneel in Hinterindien handgeklöppelt. Vergleiche sind da recht schwierig.

Das ist schon klar. Ich habe aber das Bild über DVB-C und Blueray/PS3 miteinander verglichen, und da habe ich keinen Unterschied erkennen können. Im Gegenteil: bei DVB-C (SD) war der Toshiba leicht besser (eventuell durch die Resolution+ Technologie?).
 
Habe den Toshiba 37XV635D seit einigen Tagen auch bei mir zu Hause stehen.

Aufbau/Optik:
Das Gerät sieht "normal" aus - es gibt sicherlich schönere Desingerstücke, d.h. aber nicht, dass der Toshiba nicht gut ausschaut.
Da trifft das Wort solide sicherlich am besten zu (wobei das ganze sicherlich Gemackssache ist). Die Optik wäre bei einer Kaufentscheidung in meinen Augen auf jeden Fall KEIN Grund gegen den Toshiba.

Der Fernseher scheint optimal verarbeitet. Der Standfuß wirkt recht stabil, es passt in meinen Augen alles. Der Klavierlack spiegelt teilweise das Bild des PC-Monitors, aber beim intensiven Fernsehen schauen ist der sowieso aus.

Der Aufbau ist recht einfach, Gerät auf den Standfuß drauf, verschrauben, fertig. Der Fernseher lässt sich um paar Grad nach links oder rechts drehen, ist somit gut für Leute, die in ihrer Sitzposition variabel sind :p

Intriebnahme:
Es folgen die Standardeinstellungen (Land, Sprache, etc.) bevor die Sender gesucht werden. Das sortieren ist weniger gut gelungen, muss man aber normalerweise ja nur einmal machen.

Die Menüführung ist gut gelungen. Es gibt reichlich Einstellungen für Bild, Ton, etc. Trotzdem bleibt es recht übersichtlich, und alles ist zeitnah zu finden.
Ich habe alle Einstellungen auf ihren Werksursprung gelassen. Ich würde das Bild bei den vielen Einstellungen wohl eher verschlechtern, als umgekehrt. Wer sich mit dem Thema befasst, kann da sicherlich ein noch besseres Bild rauszaubern, als ich es schon jetzt habe (mehr dazu im nächsten Punkt).

Bild:
Habe noch einen analogen Kabelanschluss. Das Bild ist zwar nicht schlecht, aber sicherlich auch nicht gut. Da kann man auch nichts großartiges erwarten, da zaubert wohl kein LCD ein sehr gutes Bild.
Würde in dem Fall einen Wechsel zum digitalen Fernsehen empfehlen, was ich demnächst auch machen werde.

Das TV-Bild über den integrierten Tuner ist besser. ARD HD bzw. ZDF HD strahlen aktuell zwar nur Werbung für den bevorstehenden Start (am 12 Februar) aus, aber da sieht man schon jetzt, zu welch gutem Bild das Gerät im Stande ist.

Der PlayStation3 Bild ist einfach nur sehr gut. Hatte bis vor einigen Wochen ein billigen LG 32LH2000 und da merkt man einfach sofort den Unterschied.
Ich habe keine Ahnung von Input-Lags oder die ganzen anderen Begriffe, die in dem Zusammhang genannt werden, aber ich konnte nichts negatives feststellen, im Gegensatz zu dem erwähnten LG. Dort hat man bei Fifa 10 beim Laufen mit einem Spieler ein Nachziehen feststellen können, zumindest ich.
Der Toshiba ist da eine Klasse besser.

Das DVD-Bild (Scart-Anschluss) kann sich auch sehen lassen.

Ingesamt zeigen sich beim Toshiba schöne Farben, eine gute Schärfe. Das Gesamtpaket stimmt.

Ton:
Da war ich positiv überrascht. Bin von einer Röhre zunächst auf den erwähnten LG umgestiegen und war enttäuscht. Praktisch gar keine Bässe, es wirkte alles etwas blechern.
Der Toshiba reicht auch nicht ganz an meine alte Röhre ran, ist aber um Klassen besser als der Ton des LG´s. Auch der Samsung-LCD eines Freundes hat keinen so guten Klang.
Der Ton/Sound/Klang wirkt beim Toshiba einfach satter, ausgeglichener.

Sonstiges:
Weiter positiv hervorzuheben sind auch die vielen Anschlüsse, die der Toshiba bietet. 4x HDMI, 2x Scart, etc., etc.
Da ist wohl für jeden etwas bei.

---------

Nun zu den negativen Punkten, die wahrscheinlich nicht auf jeden Fernseher zutreffen könnten/werden.

- Ich hatte am zweiten Tag das Problem, dass ich den Fernseher aus dem Standby-Modus nicht mehr anbekommen habe. Musste das Gerät erstmal vom Strom trennen, damit das wieder ging. Habe mir schon Sorgen gemacht, aber aus welchen Gründen auch immer trat das Problem bis jetzt nicht mehr auf. Ich hoffe, dass das so bleibt. Alternative würde ein Firmware-Update eventuell Abhilfe verschaffen, zumindest behaupten das einige Leute im hifi-Forum.

- Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim PS3 Zocken der Ton manchmal (selten) auf einmal etwas lauter wird. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde :p

- Was ich mir nicht einbilde, ist das Brummen, dass das Gerät von sich gibt. Und das wäre auch mein größter Kritikpunkt.
Wenn ich den Toshiba morgens einschalte, der Ton entsprechend leiser ist als tagsüber, kann man das Brummen durchaus raushören. Ist der Ton aus, kann man es im ganzen Zimmer hören.
Tagsüber ist davon dann aber gar nichts zuhören, vor allem, wenn mal ein Fenster auf ist oder ein PC an. Aber auch, wenn es komplett leise ist, kann man es nur dann hören, wenn der Ton aus ist. Das Brummen wirkt leiser, ich weiß nicht, wieso (Auto-View, etc. sind aus).

- Die Ausleuchtung: Da habe ich feststellen müssen, dass das Bild bei komplett schwarzem Hintergrund oben heller wirkt (je nach Sitzposition). Stört aber im Normalbetrieb absolut nicht, wie ich finde.
Vor allem dürfte das Wohl bedingt durch die Bauart bei allen Geräten mehr oder weniger der Fall sein.

Fazit:
Ein sehr guter Fernseher, den man ohne Bedenken weiterempfehlen kann. Habe ihn für 557€ gekauft, und würde ihn mir zu dem Preis wieder kaufen. In dieser Preisklasse wird es wohl kein Gerät mit dem Toshiba aufnehmen können.
Das Gesamtpaket stimmt, sowohl Bild als auch Ton können überzeugen.

Abzüge gibt es nur wegen dem Brummen. Da dieses aber nicht ständig zu hören ist, und ich nicht davon ausgehe, dass es Geräte gibt, die komplett lautlos arbeiten (mein LG hat auch gebrummt, gesurrt) kann man den Punkt sicherlich verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zwar nur den 32XV635D, aber möchte trotzdem was dazu schreiben, da sich das ganze nur in der Größe unterscheidet.

Also ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem TV, es bietet wirklich eine menge Einstellungen um man kann sich das Bild so zurecht machen wie es einem gefällt. Alle wichtigen Anschlüsse sind vorhanden und ausreichend. Die Bildqualität ist wirklich klasse, lebendige Farben und dank 100Hz ist das Bild deutlich Ruhiger als bei meinem alten 50Hz TV(LG). Analoge Quellen(Analog-Tv,DVD) sehen auch sauber aus, besser als bei manch anderen.

Auch Habe ich meinen PC per HDMI am Toshiba angeschlossen, und das Bild ist auch darüber erstklassig, und wurde sofort nach dem Anschließen vom erkannt(PC&TV).

Per HDMI habe ich noch meine PS3 angeschlossen, und die läuft auch ohne Probleme. Was noch wichtig ist bzw. sein könnte: Der XV635D hat keinen spürbaren Inputlag(z.b. gegenüber dem Sony W5500 bei dem man es deutlich spürt und nachgewiesen wurde), bin da sehr empfindlich und habe keine Verzögerung gemerkt :)

Einen Sony BD-Player wurde auch probeweise angeschlossen und per Regza-Link sofort vom Toshiba erkannt, so spart man sich mehrere Fernbedienungen, alles klappt reibungslos mit der vom XV635D.

Der Ton ist besser als erwartet(besser als bei meinem Vorgänger), reicht für meine Ansprüche mehr als aus.

Den TV habe ich außerdem per Wandhalterung an die Wand montiert, und das hat auch ohne große Schwierigkeit geklappt hat, klar das ganze hängt auch von der Wandhalterung selbst ab. (in meinem Sysprofile ist ein Bild wo man es sich anschauen kann)

Es gab bis jetzt auch keine Aussetzer in den letzten 2 Monaten, alles läuft wie am ersten Tag :)

Nachteile die ich bis jetzt feststellen konnte:

der Videotext ist nicht der schnellste, und bei Digital TV brauch der Toshiba beim Umschalten etwas länger als bei analogen Quellen. mehr hab ich nicht zu meckern.

--

Ein "Brummen" kann ich bei meinem Exemplar nicht feststellen.

Mein Fazit:

Kann ich nur wärmstens empfehlen, da der XV635D vor allem Preislich sehr attraktiv ist und alles wichtige beinhaltet und dazu in Sachen Bildqualität gute Dienste verrichtet.
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Toshiba zuzulegen. Fürs erste soll er noch per analogen Signal gefütter werden. Eine Frage, besitzt der Toshiba einen analogen Antenneneingang. Ich kann bei verschiedenen Testberichten keine Angabe darüber finden.
 
Kann man diesen TV Toshiba 37XV635D also über den ihr geschrieben habt mit dem PC/Laptop verbinden ? Um zb: streams oder filme die auf pc laufen auf dem TV anzuschauen ? Ah und kann man diesen TV an die Wand hängen ? Ist die 100hz ein und ausschaltbar ?
 
Willkommen in der Forumbase. :)

Ja, entweder verbindet man ihn per VGA mit dem Notebook/PC (dann kann man aber nicht alle Auflösungen nutzen) oder man schließt ihn per HDMI an, dann gehen auch 1920*1080 als Auflösung.

Eine Wandhalterung nach dem VESA-Standard hat er natürlich auch. Und die 100 Hertz lassen sich im Menü problemlos deaktivieren. Ich habe dazu aber bisher noch keinen Grund gehabt (42XV635D).
 
ich hab seid ca fast 3 monaten den toshiba in 42 zoll hatte 800€ gekostet oder ich einfach super zu frieden mit dem teil es is der hammer!:D

das einzige das ich noch nich hinbekommen habe is das die digital sender neu zu ordnen wie ich sie gerne hätte das haut einfach nich hin...:freak:

ansonsten hab ich auch ne ps3 dran und seid 3 tagen ne neue heimkino anlage von harman kardon das funzt auch 5.1 auf digital wenn ein sender mal nen film in 5.1 ausstrahlt
 
Doch das mit dem Sortieren geht, ist aber ein wenig tricky:

Zuerst die Sender wie gewünscht sortieren. Danach auf einen Speicherplatz gehen, auf dem kein Bild kommt (der also nicht empfangen werden kann), dann auf Menü -> DTV manuelle Abstimmung. Dann einen Suchlauf starten und sofort mit "Return" abbrechen. Dann werden die sortierten Sender von vorne neu durchnummeriert.

Man sollte auch die automatische Aktualisierung der Senderliste deaktivieren. Denn wenn man die Frage des Fernsehers, ob ein neuer Sendersuchlauf gestartet werden soll (nachdem er angeblich neue Sender gefunden hat), mit Ja beantwortet, ist die ganze Sortierung wieder futsch.

Was vermisse ich in der Beziehung meine dBox2, bei der konnte man die Senderliste bequem über den PC sortieren und konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke werde nachher mal durch führen
 
Ich möchte mir ebenfalls den 37 XV 635 d zulegen aber auch der RV scheint ganz gut zu sein. Mehr wie PS3 zocken und Blu-Ray schauen geht nicht da ich keinen tv anschluss hab auser einer dvb-t antenne wo aber nur 2 sender laufen -.-

Welcher taugt da eher?
 
Lies dir doch mal den ausführlichen Test des 37RV635D durch, eventuell hilft dir das ja bei der Entscheidung.
 
Der bericht ist gut nur was mich noch interessiert ist.. wo ist der genaue unterschied bei 5:5 und 3:2 pulldown? macht sich das bemerkbar bei blu rays bzw beim zocken?

Edit : Habs im Test gelesen aber blicke da net ganz durch mit dem Pull Down
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums kurz zu machen:
Die RV Reihe von Toshiba ruckelt bei Zuspielung von 24p Material (also z.B. Blu-Rays).
Deshalb sollte man den geringen Aufpreis zahlen.
 
Zurück
Oben