Toshiba 37 VX 556 D oder DG?

xXSteVeXx

Lt. Commander
Hallo ,

habe mir diesen fernseher geholt . zimliches schnaepchen fuer 609 euro . was aber sauer aufstoesst ist der mieserabele schwarzwert . ich habe leider schon mit diesem phaenomen bekanntschaften machen muessen und werde nun den fernseher zurueckschicken , weil das echt nicht geht .

frage ist nun ob es evlt zwischen diesen beiden modelen D und DG einen so grossen unterschied gibt oder ob es ueberhaupt einen gibt oder ich einfach ein schlechtes geraet erwischt habe .

ich will nicht noch so eine panne erleben . bei mediamarkt sah das ganz anders aus und sagt mir nicht das dort die beleuchtung so stark ist . ich erkenne das schon . dort standen auch fernseher mit diesem , ich nenns mal , schaden , weil das fuer mich echt ein fehlerhaftes geraet darstellt und direkt daneben mit perfektem schwarzwert und blickwinkel .

sollte ich evtl den Samsung LE-37A615A in erwaehgung ziehen ? mich schreckt aber der stromverbrauch ab und eig wollte ich wirklich den toshiba .

mfg steve

AW: Toshiba 37 VX 556 D oder DG ?

dazu würde ich mal bei www.Prad.de vorbeischauen, sehr viele Berichte und Tests zu vielen Geräten.

grossartig :rolleyes: ...habe einen neuen erhalten mit dem selben dreck . sowas hab ich 2008 nicht von einem fernseher erwartet . dreck .

Hey versuch mal den lcd richtig ein zustellen

Panel 50
Kontrast 80
Helligkeit 50
Farbe 45

so hab ichs mal eingestellt und bin mit dem schwarz zufrieden und vom bild
wenns bei dir immer noch dann nicht gut aussieht dann tausch ihn um.

hehe hab ich ja . du bist also ein 37vx556dg besitzer ? von vorn siehts ganz ok aus . aber leicht seitlich helles grau .

ne ich hab ein toshi 32c3000p, und ich denke mal alle oder fast alle lcds
haben vom seitlich betrachten ein helles grau ist bei mir auch so
dann schau eben von vorne =)
oder mach dich mal schlau welcher lcd vom seitlich betrachten schwarz anzeigt.

tja so ist es auch gekommen. jetzt kommt bald mein Pana 37PX80E. ich bin gespannt.

Vom angegebenen Stromverbrauch solltest du dich nicht abschrecken lassen .
Ich habe zwar nur den 32" ( LE 32 A659 ) , der Stromverbrauch am PC mit moderaten Einstellungen beträgt bei mir aber genau nur 100 Watt .
Der Schwarzwert lässt sich auch separat einstellen , nicht nur durch die Hintergrundbeleuchtung .

Von hellem grau seitlich betrachtet merke ich bei mir gar nichts , dank S-PVA . Echt ein Spitzen-Teil und seine 600 Euro wert .
Die XV-Serie ist auf Budgetkäufer getrimmt und es wird häufig nur MVA verbaut , das merkt man .

der 37xv556d hat ein ips panel. daher der schlechte schwarzwert. es ist schon beschlossene sache, amazon holt den toshi ab und der pana kommt.

Stimmt ja , bei Toshiba ( und wahrscheinlich auch anderen Herstellern ) wird je nach Verfügbarkeit verbaut , sorry .
Hatte auch erst über den 32 XV556 nachgedacht und mich zum Samsung entschieden .

der 32er hat aber ein spva. siehe araedvd test. deshalb bestellten ich mir auch den toshiba aber ohne worher zu wissen das der 37er ein ips panel hat.

Zurück
Oben