TOSHIBA 40LV703G 102cm 40Zoll

Keine Geduld!

Captain
ich VERMUTE mal dass er für schnelle bildwechsel nicht gut sein wird, da der nur eine reaktionszeit von 8ms hat. bei TFTs ist das schon kritisch. besorg dir da dann lieber nen plasma für 200eur mehr. zumindest wenn du den eher im dunklen nutzt, da die mehr spiegeln. aber dann bieten sie ultraschnelle reaktionszeiten + guten schwarzwert + super farben und das in 50"

muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, oder besser zu ihm passt. aber 8ms ist schon eng. erst recht wenn du actionfilme magst oder gerne sport anschaust

Ja danke , nur ist das Problem das meine Geldvorräte nur max. 450 € zulassen. Mhhh ...

42 Zoll für 380 € ??? Holla :)

ABER !!! Also das mit Toshiba kann ich jetzt nicht bestätigen. Sitze grade vor einem Toshiba L650D Notebook und besitze fürs Heimkino eine Toshiba Multimedia-Box.

Zuletzt bearbeitet: (egal)
Machen Plasma nicht zu schnell "schlapp" ? Also nach wenigen Jahren weniger Farben ?

öhm die aktuellen eigentlich nicht.
worauf du achten solltest ist, dass der ersma 100std einläuft, dann sollte zumindest bei aktuellen auch kein einbrennen mehr vorkommen.

ansonsten sollten auch aktuelle plasmas genauso lange halten wie LCDs

wie alt/neu der da ist kann ich nicht sagen.
aber generell immer nochmal reviews im netz suchen ;)
die kennen sich meist dann auch besser aus und decken fehler/probleme auf

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-eigentlich-ein-plasma-lcd-tv
und das ist von ende 2007 ^^ also sogar schon älter und seitdem hat sich einiges getan

Also da ich nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitze plädiere ich immer noch an den 40LV703G .

Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe :)

Hast recht :)

Jetzt wo ich den direkten Vergleich sehe .... hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Dann doch lieber den LG :) :) :)

Danke !

(ist doch ein LCD oder ?)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem LG noch ne Frage. Wie sieht es mit den Hz aus ? Weiß nicht wie wichtig das bei LCD´s ist ?

der wird wohl eh nur 60hz haben wie alle "billig"-teile ;)

100hz etc gibs erst bei höheren preisklassen mein ich.

am besten im laden oder so anschauen obs für dich ok ist. die meisten haben damit kein prob.
ich hatte damals bei meinem alten so ne art ruckeln festgestellt bei kameraschwenks. wenn sich nur ein objekt bewegt hat dann gings. aber kameraschwenks waren nicht toll =(

Wie ich solche Leute hasse, die keine Ahnung haben und einfach nur dummes Zeug labern.

"duHANSdu", hast du den Toshiba 40LV703G jemals live gesehen? Wenn ja, wüsstest du, dass er ein super Bild liefert. Auch Sportübertragungen und Actionfilme sind kein Problem.
Natürlich sind 8ms nicht gerade wenig und Fernseher, die 1000€ mehr kosten, bieten sicher auch ein noch besseres Bild. Aber für 420€ bekommt man mit dem Toshiba LCD-TV eine geniale Qualität.
Lediglich die integrierten Lautsprecher sind nicht der Hammer, aber da kann man ja mit einer externen Anlage nachhelfen, falls es wirklich störend auffallen sollte.

keine Sorgen, ich kenn die Teile besser als mir lieb ist und deshalb finde man auch meist eine deutlich bessere aber nicht teurere Alternative und günstig sind die Geräte von Toshiba ganz bestimmt auch nicht, sondern man bekommt max. genau das was man auch bezahlt hat aber teilweise auch noch nicht mal das und wenn ich die Geräte auch nicht kennen würde, würde ich sowas auch nicht behaupten!!!!

Dann erkläre mir, was an dem Toshiba 40LV703G schlecht ist.
Und wenn du gerade dabei ist, erkläre mir, warum der Toshiba nicht billig sein soll. Für einen 40 Zoller sind 420€ nicht sehr viel Geld. Und wenn er eine gute Qualität liefert, ist er das Geld doch wohl wert. Zumal viele Fernseher im Bereich um die 600-700€ keine deutlich merkbar bessere Qualität vorzuweisen haben.

Oh man, mein Gehirn fängt gleich an zu bluten....
Also gibst du zu, dass du den Toshiba 40LV703G noch nie live in Aktion gesehen hast?
Du gehst nur nach den Werten... Respekt. Der Fernseher von meinem Bruder hat auch einen Kontrast von 60000:1 und immerhin 5ms Reaktionszeit, trotzdem ist das Bild vom Toshiba mit einem Kontrast von 45000:1 und 8ms Reaktionszeit besser.
Du bist ein richtiger Profi, das muss ich zugeben!:freak: Aber wenn du etwas noch nie gesehen hast, solltest du dir kein Urteil darüber erlauben.

Zudem sieht man mal wieder, dass der Toshiba geldsparend ist, da er deutlich weniger Strom verbraucht...

Zurück
Oben