TOSHIBA 40LV703G 102cm 40Zoll

das ist lediglich wieder nur deine Vermutung, das ich die nicht längst schon verglichen habe, zu dem geht es hier auch nicht nur allein ums Bild, was bei beiden eh nicht der Brüller und beim LG definitiv auch nicht schlechter ist, sondern auch darum das dein ach so toller Toshiba dazu noch schlechter ausgestattet ist, denn digitale Tuner sind heut zu tage ein absoluter Minimalstandard und dein Teil hat noch nicht mal DVB-T, von DVB-C ganz zu schweigen.

was die nun wirklich an Strom ziehen, sollte man lieber real vergleichen und sich nicht auf Herstellerangaben verlassen, wenn die Zahlen bei Idealo überhaupt stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, meine Vermutung ist wohl naheliegend, nicht? Ich meine, wenn du den Toshiba bereits gesehen hast, warum erklärst du mir dann nicht mal endlich, was am Bild schlecht sein soll?
Der Stromverbrauch ist sehr gering, kann ich bestätigen. Und ich glaube nicht, dass LG einen höheren Stromverbrauch angibt, als er tatsächlich existiert. Wobei ich ja nicht sage, dass der LG schlechter ist - nur eben, dass nicht alle günstigen Fernseher ach so schlecht sind, wie du behauptest.

Das teurere Fernseher noch besser ausgestattet sind, bestreite ich auch nicht. Aber dein Argument ist mal wieder lächerlich.
Der Toshiba hat alles, was man zum Fernsehen braucht. Drei HDMI-Anschlüsse reichen auch für externe Geräte wie zum Beispiel einem Receiver, falls du von dieser tollen Erfindung schon mal gehört hast...

Also ich kann nur nochmal ausdrücklich davor warnen:
Lasst euch nicht von duHANSdu in die Irre führen. Natürlich hat er Recht, wenn er sagt, dass teurere Fernseher besser ausgestattet sind (wenn nicht, wäre es auch reichlich dämlich, dass sie teurer sind), allerdings bezahlt man für den Toshiba 40LV703G wenig Geld und hat trotzdem ein klasse Gerät, mit dem man vollkommen zufrieden sein kann. Keine Schlieren, keine unscharfen Kanten, einfach ein gutes Gerät.

was soll man dazu auch noch mehr sagen, denn das spiegeln doch schon die Daten wieder aber wenn du es noch mal übersetzt haben willst, so stellt der Toshiba noch mal weniger Bilddetails und Schattierungen als z.B. der LG da, in hellen und dunklen Bildbereichen säuft noch schneller alles ins schwarz bzw. weiß ab aber auch die Bewegungsschärfe ist besonders schlecht, selbst bei langsamen Bewegungen wird das Bild schnell unscharf, was besonders auf sollch großen Geräten deutlich sichtbar ist.

aber man muss auch sagen, das die Unterschiede in dieser klasse nicht sehr deutlich sind aber wenn das wenig schlechtere Gerät auch noch schlechter ausgestattet ist als ein anderes, dann sollte die Entscheidung nicht wirklich schwer fallen.

und ich sag ganz klar, das es garantiert bessere Alternativen zu Toshiba gibt und das hat nun sicher auch nichts damit zu tun hat, das ich einige Hersteller lieber mal als andere, sondern nur das bessere Gerät empfehlen will.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnabeltier

duHANSdu kennt sich mit der Materie aus was ich jetzt nicht von dir behaupten kann.
Und ausserdem muss man nicht jedes Modell von Toshiba gesehen haben und zu beurteilen ob es was
taugt.
Selbst die preislich doppelt so teueren Toshiba überzeugen nicht wirklich.

@duHANSdu
Und ich verstehe immer noch nicht, dass du nicht einsehen willst, dass technische Daten nur die eine Seite des Blattes sind. Natürlich ist ein dynamischer Kontrast von 45000:1 nicht überragend - rein oberflächlich betrachtet -, aber wenn du das Gerät einmal vor Augen hattest, wirst du bemerkt haben, dass man keine Probleme mit der Schwarz- bzw. Farbdarstellungen im Allgemeinen hat. Da reicht es schon, wenn man durch den Elektronikfachhandel spaziert und ein vermutlich (von den Werten her gesehen) besseres Gerät betrachtet - vorausgesetzt, ein entsprechendes Programm läuft gerade. So gibt es natürlich bessere Geräte, welche im Normalfall aber auch mindestens 300 Euro mehr kosten, jedoch überzeugt der Toshiba immer noch.
Das Bild wird auch nicht übermäßig unscharf. Klar, bei sehr schnellen Bewegungen mag es auch hier Geräte geben, die ein besseres Bild liefern, aber diese werden im Normfall eben auch wieder mehrere hundert Euro mehr kosten.

Es tut mir leid, aber ich finde es bloß lächerlich, wie sich manche Leute aufspielen. "Ein Fernseher muss mindestens 200Hz, 2ms Reaktionszeit und einen Kontrast von 1000000:1 haben, sonst nutzt er nichts." Das ist so dermaßen dämlich, zumal solche Leute meistens gar keinen Vergleich kennen, da sie noch nie einen Fernseher mit z.B. 8ms Reaktionszeit gesehen haben. Außerdem gilt nachwievor, dass sowieso fast jeder Fernseher - seien die Werte auch identisch - ein anderes Bild liefert; mal mehr, mal weniger deutlich.
Falls das falsch verstanden wurde: Ich möchte auch nicht sagen, dass es in der Preisklasse 425€ keine andere Alternative gibt. Aber wenn jemand sagt, er kann nur 450€ für einen Fernseher ausgeben, macht es eben doch einen großen Unterschied, ob ein Fernseher 425€ (inkl. Versandkosten) oder 500€ (inkl. Versandkosten; z.B. dein vorgeschlagener LG) kostet.

Und @Mr. Frag:
Den Kommentar hättest du dir auch sparen können. Was hat es damit zu tun, ob ein doppelt so teurer Toshiba LCD-TV ein schlechteres Bild liefert? Mag ja sein und entsprechend sollte man auch skeptisch sein, wenn einem ein billigerer Fernseher der gleichen Marke angeboten wird. Aber das heißt nicht automatisch, dass jener auch wirklich ein schlechtes Bild liefert. Die Vermutung liegt nahe, klar, aber wie ich bereits sagte: Bevor man etwas verurteilt, sollte man es erst einmal genauer studieren.

Naja, wie auch immer... Euch "Experten" werde ich sowieso nicht überzeugen können. Gebt ruhig Unmengen an Geld für etwas aus, dass ihr auch für den halben Preis haben könntet. Den anderen Leuten, die vielleicht über Google auf dieses Forum stoßen, weil sie nach dem Toshiba 40LV703G suchen, sei gesagt:
Natürlich ist er nicht der Weltbeste Fernseher. Aber in dieser Preisklasse wird man kaum etwas besseres finden (was nicht heißt, dass man nicht nach Alternativen suchen sollte, schließlich kommen ja auch ständig neue Modelle auf den Markt). Dass das Bild nicht immer 100% scharf ist, sollte einem bei dem Preis klar sein, allerdings kann man auch nicht von einer störenden Unschärfe reden.
Entsprechend sollten diejenigen, die nicht das Beste vom Besten brauchen, getrost zuschlagen. Gerade dann, wenn sie eben nicht einfach mal 200€ mehr für einen noch besseren Fernseher ausgeben können.

Zurück
Oben