Toshiba 42RV635D schlechtes Bild bei DVB-T und Analoges Kabel

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hey,

Hab heute meine neue Glotze bekommen( 42" traumhaft :) ) aber da kam schon die erst Ernüchterung, das TV Bild ist grauenhaft. Hatte zuerst mein Analoges Kabel->sehr pixelig, war auf meinem 32LG3000 deutlich besser und dann meine relativ kleine Passive Thomson DVB-T Antenne dran-> sehr pixelig und "nur" 33 Kanäle.

Ich dachte über digital sollte das Bild besser sein?! Wie krieg ich das Bild besser? Andere Antenne? Wenn ja welche? Evtl auch am schlechten Analogen Kabel?!
 
analoges kabel und DVB-T sind nicht schön. Das fällt bei 42 Zoll natürlich noch mehr auf als bei 32. Für DVB-T kannst d vielleicht noch ne andere Antennen verwenden, falls die EMpfangsstärke nicht so gut ist. Das mit den "nur" 33 Sendern ist so. Meistens hat man über DVB-T nur 20 oder so. Das ist halt so. Mehr wird nicht ausgestrahlt.
 
DVB-T ist Digital. Das heißt aber nicht zwingend gute Bildqualität. DVB-T hat sehr niedrige Datenraten, daher "schlechtes" Bild. Mit dem intergeiretn Tuner hat das nichts zu tun. Kommt einfach auf die generelle Situation des Hauses an. Ob da die Empfangsstärke hoch ist. Wenn du irgendwo auf dem land wohnst ist das eher schlechetr als z.B,. direkt in eienr Großstadt. Ansonsten kann man "größere" (aktive) Antennen verwenden. Aber auch bei voller Signalstärke ist DVB-T nicht besonders schön. Die öffentlich rechtlichen gehen noch, aber die privaten sind z.T. sehr häßlich(eurosport z.B.). Also entweder eine andere ANtenne(hab da aber keine Empfehlung) oder gleich auf DVB-S oder DVB-C umstiegen.
 
Zurück
Oben