Toshiba A300 1L0 - Vista boote 3 minuten

eric lorenz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden!

Mein Vista (nach Neuinstallation) + Autostart ausgemistet bootet ca 3 Minuten! Danach funktioniert er einwandfrei, nur die lange Bootzeit stört!

System:

Intel core 2 duo P8400 @ 2.26GHz
4 gb ram
ati mobility radeon hd 3470

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:24:46, on 09.10.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Toshiba\ConfigFree\NDSTray.exe
C:\Program Files\Toshiba\HDMICtrlMan\HDMICtrlMan.exe
C:\Program Files\Toshiba\Power Saver\TPwrMain.exe
C:\Program Files\Toshiba\FlashCards\TCrdMain.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Toshiba\HDMICtrlMan\HCMSoundChanger.exe
C:\Program Files\Toshiba\ConfigFree\CFSwMgr.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\QIP\qip.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cfFncEnabler.exe] cfFncEnabler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HDMICtrlMan] C:\Program Files\TOSHIBA\HDMICtrlMan\HDMICtrlMan.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HSON] %ProgramFiles%\TOSHIBA\TBS\HSON.exe
O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files\Toshiba\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-44556-9400-3/4 (file missing)
O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=Toshibadebholink-21&site=home (file missing)
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Program Files\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: SmartFaceVWatchSrv - Toshiba - C:\Program Files\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatchSrv.exe
O23 - Service: Notebook Performance Tuning Service (TempoMonitoringService) - Toshiba Europe GmbH - C:\Program Files\Toshiba TEMPRO\TempoSVC.exe
O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\Toshiba\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\Toshiba\Power Saver\TosCoSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - Unknown owner - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe (file missing)
O23 - Service: TOSHIBA SMART Log Service - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\SMARTLogService\TosIPCSrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

--
End of file - 7070 bytes

Ich bitte um Vorschläge! Danke

Bootvis optimiert deinen Bootvorgang und analysiert diesen auch

Einfach starten, neustarten lassen und ABWARTEN!! bis er fertig ist und dir nen Report gibt :)

Hallo,

dazu mal eine Frage: Wie hast du das mit der Aktivierung hinbekommen. Bei mir ist es so, dass das Notebook den umseitig aufgedruckten Key für eine Aktivierung mit einer Original-Vista-CD nicht annimmt.

Hat Toshiba da irgendwelche Einschränkungen was den Key angeht?! Da Toshiba keine ordentliche Recovery-CD beilegt und bei der Erstellung von eigenen CDs der ganze Toshiba-Müll wieder mitrecoverd wird, habe ich keine Möglichkeit eine Neuinstallation von Vista durchzuführen. Ich wollte eine ORGINAL Hologramm-CD verwenden, ohne Erfolg.

Gruß
Laurooon

Ja, das kann sein, dass der Key mit einer normalen DVD nicht geht. Allerdings sollte man Windows auch ohne Key installieren können (Achtung: Richtige Edition bei der Installation auswählen!) und diesen danach noch eingeben.

Bootvis funktioniert mit Vista leider nicht mehr.
WAs bei dir krumm ist, dass er so lange braucht kann ich nicht sagen. Ich würde testweise mal Avira runterschmeißen, wäre aber nur ein Versuch.

Hm, wie sicher ist das denn, dass die Aktivierung erfolgreich sein wird. Also bei der Installation selbst nimmt er den umseitig aufgedruckten Key nicht an.

Du meinst nun, ich soll ohne Key installieren und darauf hoffen, dass der Key auf der Rückseite bei der anschließenden Aktivierung in WindowsVista erfolgreich verifiziert wird?

Vergiss nicht: Wenn das NICHT klappt, hab ich keine Möglichkeit mehr mein altes Vista von Toshiba wieder draufzuspielen, da ich dafür ja dieses Toshiba-Wiederherstellungsprogramm brauche was zu diesem Zeitpunkt aber futsch ist (Platte wurde bei der Installation formatiert). Bin deshalb ein bißchen unsicher...

Gruß
laurooon

also das problem mit demm booten ganz ehrlich virensoftware ist gut aber nicht gleich alle die es gibt es reicht antivir oder trend und eine firewall am besten zonealarm aber du hast ja noch alles mögliche andere hau vorallem spybot runter
und firefox aus dem autostart das ist sehr leistungshungrig vorallem beim booten.

sonst einfach mal mit tuneup/reg editor oder so deine autostart einträge auslesen

Ja, das habe ich alles schon gemacht. Aber schau mal den ersten Beitrag hier ganz oben. Der Kollege dort hat auch die Bootzeit von 3 Minuten und der hat frisch installiert. :-( Ich verstehs irgendwie nicht. Das BIOS hab ich auch schon ausgemistet.

Ich würde es halt gern mal mit der Neuinstallation versuchen, nur hab ich das Problem mit dem Key...

ist das eig ne 64 bit version weil die ist bei mir auch so unglaublich langsam beim booten die 32 bit auf dem aptop ist dagegen in 30 sekunden oben

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Booten.Hat irgendjemand schon eine lösung gefunden.
Und kann mir wer tipps geben was mann von den Orginal Toshiba Programmen von der Festplatte schmeisen kann?????

Hi hab auch nen toshiba 1lo habe es gefixt als ich ein paar programme von toshiba deinstaliert habe danach bootete mein pc in ca. 10 sekunden.:D

Zurück
Oben