Toshiba Canvio Basic 4tb PS4 erkennt diese nicht.Formatierung nicht möglich

Valdis89

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
Hey zusammen
Habe eine Toshiba Canvio Basic 4Tb bekommen
Sollte tum speicher erweitern der PS 4 sein.Bekomme diese dort jedoch nicht zum laufen.Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung für dieses.

Ist diese Festplatte womöglich nicht kompatibel für die PS4?
Lg Katha
 

Anhänge

  • IMG_20231224_205124.jpg
    IMG_20231224_205124.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20231224_205341.jpg
    IMG_20231224_205341.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 79
Moin,

hast du die ext. Festplatte an allen USB-Anschlüssen ausprobiert? Die Fehlermeldung CE-41902-6 bedeutet:
Verwende ein externes USB-Speichergerät, das die folgenden Voraussetzungen erfüllt:
  • USB 3.0 oder aktueller
  • Wenn dein Festplattenlaufwerk definitiv über USB 3.0 verfügt, kann diese Fehlermeldung auftreten, wenn du es zu langsam anschließt. Schließe das externe USB-Speichergerät schnell und fest, aber vorsichtig, an.
An meiner PS4 Pro habe ich externe Festplatten immer am hinteren USB-Port angeschlossen. Es gab nie Probleme. Dabei waren das in der Regel ausrangierte Festplatten in externen USB-Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdis89
Hey ja hab die vorderen usb Anschlüsse beide probiert.Habe leider nicht die pro somit hinten keinen usb Anschluss.
Meinst du es ist möglich das die Festplatte einfach nicht kompatibel ist? Wobei andere mit 4tb sollen ja auch funktionieren
 
Valdis89 schrieb:
Meinst du es ist möglich das die Festplatte einfach nicht kompatibel ist?
Moin, das kann man nicht zu 100% ausschließen. Eigentlich erfüllt ja die ext. Festplatte die technischen Anforderungen.

Hast du die Möglichkeit einen USB-Stick als erweiterten Speicher zu formatieren?

Bei deiner PS4 gehe ich mal davon aus, dass die Firmware aktuell ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdis89
Muss der stick dann nicht mindestens 250 gb haben ? Oder kann ich da auch nen 15 gb stick nehmen
 
Valdis89 schrieb:
Muss der stick dann nicht mindestens 250 gb haben ?
Ja, es gibt ja 256 GB USB-Sticks. Oder halt eine andere Festplatte. Einfach mal auszuschließen, dass es an der PS4 liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdis89
Hast Du den Punkt "formatieren " auf der PS4 probiert? Danach sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdis89
Ja hab ich gemacht aber die ps 4 zeigt an formatieren nicht möglich hab sie dann am pc angeschlossen und dort formatiert aber geht auch nicht
 
Hast du schon versucht, am PC alle Partitionen zu löschen? Dann die unpartitionierte Platte an die PS anschließen und dort formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdis89
Hey ich steh grad aif dem schlauch wie muss ich das machen.
Anschließen und dann?
Sie wird mir angezeigt und dann Rechtsklick ....dann ?
 
Unter Windows (du schreibst leider nicht, ob/welches Windows du hast) die Datenträgerverwaltung aufrufen, dort die externe Festplatte suchen und alle "Volumes" löschen.

Einfacher geht es mMn mit einen Partitionsmanager, ich nutze da immer dieses hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/

Installieren, dann dort auch die Partitionen der externen Platte auswählen und löschen. Wenn die Platte komplett unpartitioniert ist, das Programm schließen, übers Systray auswerfen und an die PS4 anschließen.
 
Okay das werde ich probieren vielen dank ich melde mich ob es geklappt hat. Und ja habe win 10 drauf .
Lg
Nachtrag: hat leider auch nicht geklappt ...schade 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben