Toshiba L350D: Windows 7 Enterprise oder auf Windows 10 upgraden?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Meine Mutter hat einen Toshiba L350D und ich habe ihr schon häufiger mal gesagt, dass der bald schlapp macht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/toshiba-l350d-noch-nutzbar-oder-muell.1428334/

Jedenfalls will sie sich nicht von dem Laptop trennen und ich überlege jetzt, da man ja seit neustem Windows 10 kostenlos bekommt, Windows 10 drauf zu machen.

Würde das was bringen und würde der Laptop dadurch schneller laufen?
Linux etc. ist zwar noch besser, sie möchte aber Windows behalten.
Ich meine damit, dass Windows 10 doch besser programmiert und Ressourcensparender arbeitet, oder?

MfG und Danke

Sofern die Windows 7 Enterprise Version eine legale und aktivierte Version ist, sollte da kein Hinternis bestehen. Außer die Treibergeschichte ggf.

Das sollte man als erstes im Kopf haben.

Denn "kostenlos" ist es nur, wenn man erst einmal eine legale Version besitzt. Und leider sind die meisten Enterprise Editions irgendwoher, weil eine legale Version leider ja sowas von teuer ist... :freak:

Die ist legal! Wurde gesponsert, mehr darf ich nicht verraten. Den Rest kann man sich ja in der heutigen Gesellschaft denken ;)

Also ist Windows 10 besser und dadurch würde der PC schneller laufen?

Windows 8 / Windows 8.1 verbraucht schon weniger Ressourcen als Windows 7. Sieht man alleine schon an den wenigen, noch verfügbaren Netbooks, die in der Regel nur mit max. 2 GB Ram ausgestattet sind. Da haste ein normales Win 8 drauf und nicht ein kastriertes Win 7 Starter. Microsoft hat für solche Geräte nicht mal eine kastrierte Win 8 Version erdacht.

Habe Win 10 bisher nicht probiert, da es noch immer nur als Beta zu haben ist. Dazu fehlt mir Zeit und Lust und eine freie Partition. Da mußte dann die Leute hier fragen, die eine Beta am Rennen haben.

Wie gesagt, Treiber darf man nicht vergessen. Was bringt ein fixes System, wenn du aber keine Soundtreiber, W-Lan Treiber oder sonstwas ggf. bekommst. Das sollte man halt bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben