Toshiba L50D Keyboard replacement

Azubi_02

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
183
Hallo,

meine Tastatur von meinem Toshiba Satellite L50D funktioniert nicht mehr. Dadurch lässt sich der Laptop nicht mehr einschalten...
Kennt jemand ein Tutorial bzw hat es jmd schon selber gemacht und kann mir bestätigen das es möglich ist?
Habe leider kein Tutorial auf YT/google gefunden.

Danke für die Hilfe!
 
HIlft Dir das vielleicht?
https://de.ifixit.com/Anleitung/Ausbau+und+Austausch+einer+Toshiba+Laptop+Tastatur/10755

Es gibt auch noch so ein Video, der Typ stimmt allerdings nicht ganz (Ist ein L50C):

Ansonsten hol Dir einen Schraubendreher (Kreuzschlitz) und eine alte Kreditkarte.
Problem ist, dass man wissen muss, ob das Keyboard von unten verschraubt ist.
Dazu müsste man die Anleitung zum Notebook haben/Lesen.
Wie lautet die GENAUE Typenbezeichnung Deines Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja das ist die frage ob der aufbau dann gleich ist...

Der erste link hilft leider nicht.... das ist eine große Plastik Abdeckung und da schauen dann die tasten hervor, darum bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist... andere Tastaturen habe ich schon oft gewechselt das ists halt auch keine Kunst.
 
Du kannst ja erstmal eine USB Tastatur anschließen.
Ich würde die Bodenplatte abnehmen und nachsehen, ob es Verbindungsschrauben nach oben (zum Keyboard) gibt.
Wenn ja, entfernen.
Bei vielen NBs kann man dann mit der Kreditkarte oder einem flachen Schraubendreher das Keyboard entfernen.
Problem ist leider immer, dass viele NBs (wie wahrscheinlich auch Deines) aus billigem Kunststoffen bestehen, deren Verbindungsnasen beim Entfernen leich abbrechen.
Unter Umständen hält dann nichts mehr richtig zusammen.
Von daher schreib doch bitte mal die genaue Typenbezeichnung.
Dann können wir genau nachforschen.
 
Hier die genaue Bezeichnung:
Satellite L50D - B - 18V
PART NO. PSKULE - 06K03QGR
 
Zurück
Oben