Toshiba L670 mit i5 Lüfter dreht ständig

H

Huligan

Gast
Hallo

Ich hab ein Toshiba L670-1KU bei kleinanzeige Ebay gekauft.

Den Laptop Komplett auseiander gebaut und komplett gereinigt neue Wärmeleitpaste aufgetragen wieder zusammen gebaut.

SSD von Kingston eingebaut windows 10 installiert.

Beim Update hab ich gemerkt das der lüfter ständig läuft und garnicht mehr anhält.

Neues Bios updatet gemacht.

Der lüfter dreht sogar im Bios obwohl der nicht mal eine belastung hat.

Was kann ich jetzt machen????

Ich wollte den Laptop eigentlich für mich behalten

Dass er im Bios dreht könnte normal sein, da im Bios keine Stromspar-Funktionen greifen.

Wie lange ist es her, dass du Windows installiert hast? Am Anfang kann das durchaus sein, dass der Lüfter dreht, da Windows im Hintergrund noch arbeiten erledigt. (Zwecks Einrichtung und co)

Den Laptop hab ich gestern komplett fertig gemacht.

Dann lass ich mal den Laptop std laufen mal schauen ob sich was ändert

mir kommt es nur komisch vor das im Bios der lüfter ununterbrochen läuft.

was sagen die temperaturen ? vll liegt da ja schon der fehler

bzw wo ist das problem das lüfter dreht ? iser dir zu laut ?

Ist jetzt nicht mein erster Laptop von der Serie ich kenn das so nicht das der Lüfter ständig dreht und zwar immer in der selben geschwindikkeit.
Unbenannt.jpg

Hallo

Ich weis warum der Lüfter ständig dreht weil die Temperatur laut den SpeedFan zu hoch ist.

Ich habe den laptop schon paar mal wieder auseinander gebaut und und weniger Wärmeleitpaste aufgetragen.

Ich krieg es einfach nicht hin das die Temperatur auf 40-50 grad runter dreht auch wenn man nichts macht.

Lüfter und laptop ist komplett gereinigt.

Wärmeleitpaste ist ARCTIC MX-2

was kann ich noch machen bin grad ratlos und brauch hilfe

Wie dick trägst du denn die WLP auf?

Was mir gerade noch so einfällt, war da vorher auch nur eine WLP drauf oder waren da Pads drauf? Soweit ich mich erinnern kann (und hatte das selbst schon bei 2 Toshiba Geräten), dass bei einigen Geräten nur Pads verwendet werden können, da der "Kühler" nicht direkt aufliegt sondern ein kleiner Abstand vorhanden ist und diesen kann man eben nur mit Pads füllen.

Ich habe auf meinem Samsung war das gleiche. Half Reinigung des Notebooks vor Schmutz und Staub.;)

Zurück
Oben