Toshiba Laptop WLAN Problem - Hitze?

redcompany

Ensign
Huhu... meine freundin hat en Toshiba Sattelite L300 und bei dem teil geht ständig das wlan aus... sprich es bricht irgendwie zusammen... ich sitzte mit meinem laptop direk tneben ihr und bei mir funktioniert alles einwandfrei also denke ich das es mit empfang nichts zu tun hat.
Ihre verbindung trennt sich ca alle 3min... mir persönlich ist aufgefallen das die ausfall rate deutlich höher ist wenn sie mit dem laptop im bett liegt un das teil auf der decke stehen hat. sobald sie den laptop mal auf dem tisch stehen lässt kackt ihr wlan erst nach ner std ab...

bisher haben wir folgendes versucht:
treiber aktualisiert
Netzwerk karte de/aktiviert - de/instaliert
dauerverbindungen kontrolliert, sind keine
router kontrolliert
empfang kontrolliert

wie gesagt im ganzen haus hat nur sie das problem...

woran liegts?? wird die netzwerkkarte zu heiß uns schmirt ab??

WLAN ist so ne Sache.

Im Bett bewegt man die Laptop sehr oft und ändert öfters die Lage. Vielleicht bricht dort dein Empfang nur deshalb ein :)

Aufm Tisch schonmal nachgesehen wie heiß der Laptop ist, sobald die Trennung erfolgt? - Je nach Modell kann es schonmal den Anschein eines kleinen Grills machen. (Die Handballenauflage/das Plastik vor der Tastatur wird dann meist unverhältnismäßig warm).

Bei den derzeitigen Temperaturen (und mangels erweiterter Info) halte ich das zunächst für ein saisonales Problem.

Es gäbe die Möglichkeit der Kühlung des Notebooks auf die Sprünge zu helfen. Dafür gibts von diversen Herstellern solche "Unterlagen" mit Lüftern, die die Abwärme unterhalb des Notebooks fortschaffen.

(Vielleicht helfen dir meine Gedanken/Anregungen weiter)

danke für die rasche antwort :)

also das problem besteht schon seit über nehm jahr, auch im winter ist es so...

der laptop an sich bleibt voll funktionsfähig, bleibt nicht stehen nix... nur das wlan is *puff* aus...

Ein defekt der WLAN Karte ist in so einem Fall nicht auszuschliesen, also entweder mit einem WLAN Stick oder einer anderen WLAN Karte gegentesten.

Zurück
Oben