Toshiba M40-129 -für- Samsung R41 Collin ?

Mirro

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
5
Also, ein etwas ungewöhnliches Problem bei mir.

Hab' mir vor etwa 2 J bei Saturn ein Toshiba M40-129 geholt,
hier Details,
ein prächtiges Stück, für sehr viel geld (1400€, als Desktopersatz gedacht), vor allem wegen dem 15,4" Glare-Bildschirm.

Keine 2 Jahre sind vergangen, und meine liebe Toshiba ist zum 3. mal krank :mad: :mad: :mad: ...
naja ... ich bestehe auf die Wandlung und man bietet mir "gleichwertiges Gerät" an.

Nach 2 Jahren behaupte ich auch nicht, jetzt ein 1400€ teures Notebook bekommen zu können, die Definition der Abschreibung ist mir bekannt. Nur sind die Geräte, die man mir zur Auswahl anbietet etwa unter 800€ teuer und die Bildschirme sind entweder kleiner oder besitzen keine Glare-Technologie oder sind von deutlich schlechteren Quali...

ich ärgere mich zwar, aber die Verkäufer sagen, dass diese Angebote bereits "weit über der Kulanz" liegen...

da ich im Moment ziemlich wenig über die neuen Notebook-CPU's und andere Innereien weiß, wollt' ich hier bei euch fragen, ob die Notebooks wirklich vergleichbar seien sollen:

Samsung R41-T2060 Collin

* Intel® Pentium® Dual-Core Prozessor T2060 (1,66 GHz, 1MB Cache 533MHz FSB
* ATI RC410ME Chipsatz
* 120GB Festplatte, 5.400 U./Minute
* 2.048MB Arbeitsspeicher, PC2-4200 (2 x 1.024MB)
* 15,4" WXGA-TFT-Display, 1.280 x 800 Pixel (Glare, so weit ich meinen Augen trauen kann ;) )
* AT Radeon Xpress 200M Grafikkarte, max. 128MB (shared memory)
* Kommunikation:
o Wi-Fi 802.11b/g, Wireless LAN mit bis zu 54 MBit
o 10/100 Ethernet
o RJ-11 Modem
* Schnittstellen / Anschlüsse:
o 4 x USB 2.0
o 1 x TV Out (S-VHS/HDTV-Support)
o 1 x Cardbus (Typ I und II)
o 6in1 Kartenleser
o 1 x Memory Stick™ Pro Leser
o 1 x PCMCIA Typ I und II (Ricoh R5C843)
* DVD-Super-Multi Double Layer Brenner
* Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home OEM
* 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
* Gewicht: ca. 2.700 Gramm
* Akku-Laufzeit: bis zu 3 Stunden
* Preis bei Saturn: 879 EUR (die 80€ Zuzahlung schaff ich schon :\ )

und noch eins, dass ich in Betrachtung ziehen kann, aber mit einer deutlich schlechteren Monitor-Quali (obwohl auch "Glare")

ASUS Z53H-AP029C

Core Duo T2060 2x 1.60GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• Intel 943GML onboard Grafik shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg
• 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo)
• Web-/Videokamera
• 15.4" WXGA TFT (1280x768)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 2.95kg
800€

die anderen "Angebote" mit kleineren Displays erspare ich euch :heilig:

also hier nochmal die Frage:

sind diese beiden Notebooks wirklich verlgleichbar (bzw schneller) als mein altes defektes Teil? Prozessor und die Graka sind mir unklar, da bin ich leider gar nicht up-to-date...



vielen vielen Dank im Voraus!!
 
hi

also ich würde das ASUS Z53H-AP029C nehmen weil dort der prozzi deutlich besser ist einziges manko welches ich dort sehe ist wenn du spielen willst wird die grafik nicht reichen
 
Mir ist da ein kleines Fehler unterlaufen, glaub ich, das ASUS model soll "asus z53h ap022c" heissen, amsonsten sind die Daten glaub ich dieselben...

15,4 Zoll Display, Color Shine Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), Intel Pentium Dual-Core Prozessor, Modell T2060, 1,6 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 533 MHz Front Side Bus, 1.024MB Arbeitsspeicher, DDR2, 667 MHz Speicher-Taktfrequenz, 120 GB Festplatte, S-ATA, 5.400 Umdrehungen/Minute, Intel 943GML Grafik, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), 2.0 Sound, integrierte Webcam, integriertes Mikrofon, Cardreader, Einschub für MM-Card, SD-Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro Duo, Analog-Modem, Ethernet-Netzwerk, Gigabit Lan Netzwerk, Wireless Lan Netzwerk, IEEE 802.11 b, IEEE 802.11 g, Schnittstellen: VGA, USB 2.0, Firewire (i.Link), Mikrofon, Kopfhörer, Videoausgang, S/PDIF, ExpressCard, Windows Vista Home Premium Betriebssystem, MS Works, DVD-Abspielsoftware, Brennersoftware, 2.950g Gewicht

@sachse 1975:
die Prozessoren sind ja gleich :watt:
 
Die Grafiklösungen sind langsamer als bei Deinem Toshi! Der Prozessor ist schneller als vorher. Ansonsten würde ich von den 2en das Samsung nehmen (mehr Schnittstellen)! :)
 
ALso wenn du nicht Spielen willst wovon ich bei einer ursprünglichen X600mal ausgehe sind die Notebooks durch mehr Ram und DualCore Prozessor sicherlich schneller.
 
naja ich würd sagen, grad die x600 sollte uns sagen des er damit spielen wollte, wir dürfen net vergessen, dass der lappi schon nen paar jährchen alt ist^^ und wenn ich mich nicht irre war das so ziemlich das schnellste was bezahlbar war vor 2 jahren^^

von daher ist es meiner meinung nach auch nicht als gleichwertig einzustufen, da du so halt das, wozu der laptop da war, nicht mehr erfüllen kannst. spielen

also zumindest auf ne x1300/1400 oder ne go 7300 würd ic hda bestehen.

denn wenn du den wirklich zum zoggorn brauchst, kannst du mit den beiden modellen nicht viel anfangen
 
Zurück
Oben