News Toshiba mit „Detachable Notebook“ Satellite W30Dt

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.914
Auflösung und nicht mehr weiter gelesen. Sehr schade, endlich ein Tablet das mit AMD kommt und dann so was...
 

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Alles reinster Schund. Spiegeldisplay ist einfach ein NoGo.
 

chb@

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
738
Ich glaub auch nicht mehr daran, dass AMD jemals in dem Notebook Markt ankommen wird. AMD Notebooks sind immer Müll. Müll Auflösung, Müll Design und Müll Verfügbarkeit, falls überhaupt was kommt. Hatte gehofft, dass Tamesh und Kabini da abhilfe schaffen aber auch nicht. Wird wohl doch ein Ultrabook. Auf ein Ultrathin von AMD Kaveri habe ich einfach kein Bock zu warten, um dann enttäuscht zu werden, dass wieder nur schrott Notebooks released werden.

Samsung Ativ 9 Design mit Kaveri und qHD darauf habe ich gewartet aber da kann ich mich eher erhängen gehen. Das Samsung Notebook in dem Design mit AMD Hardware ist ein schlechter Witz.

So nicht.
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
Schön, dass diese Tablets das IPS-Panel in den Notebookmarkt zurückbringen - vielleicht wird diese Geräteklasse dann doch irgendwann mal brauchbar für mich. Spiegeldisplay stört mich kein bisschen. Mein Smartphone spiegelt auch und solange der Bildschirm hell genug ist, stört das Spiegeln kein bisschen. Ein Touch-Panel braucht zwingend festes Glas als Oberfläche. Wenn man sich mal ansieht, wie empfindlich "echt" matte Bildschirme für Kratzer sind, dann will ich eigentlich nur noch Spiegeldisplays.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inxession

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.045
@chb@ .. das kommt immer darauf an, was du damit anstellen willst.
Ich hab hier ein Samsung 535U3C und bin absolut zufrieden.

SSD rein und das Ding geht ab wie Drecksau.

Einzig das überdimensionierte Trackpad stören das Gesamturteil.


Und nebenher hab ich jetzt noch ein Samsung 355E7C mit Kabini APU und auch hier kann ich kaum meckern.

Das System tut was es soll. Und ich werde weiterhin auf AMD Hardware setzen.


BTT ..

Bin froh das man mittlerweile des öfteren von Geräten mit AMD APU liest.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.951
3.9W TDP ...... also wenn dir da beim bedienen nicht das gesicht einschläft wäre ich sehr verwundert!
 

xyz-

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.109
ich find es ganz gut,
lieber ein 720p Display und eine gut Akku Laufzeit,
als irgend ein Retina ..... und dafür wenig ausdauer.
----------------------------------------------------------

zum Thema amd und schlechte Verarbeitung,
mittlerweille ist es nicht mehr so gut, bei liano waren z.b. die hp besser.

und so lahm war das 17er als DTR auch nicht,
AMD A8-3510MX ging mit Multi auf 2,5ghz und als dedizierte gpu hatte ich eine 6770,
und das ding war in allen spielen mit Multicore einem i5 überlegen.
und das alles gabs für 479euro in einem top Gehäuse.

das i5 Modell mit selber ausstatung war bei ca. 659
 
Zuletzt bearbeitet:

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946

lolololol

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
658
Sehe ich auch als absoluten Elektroschrott an. Spiegel, immernoch 720p, lowend CPU/GPU, micro ssd oder wie hier gar keine!), Bullshit DTS pseudo Sound, verlöteter RAM, lowend WLAN dank Aluverpackung, 1kg aufwärts und mehr... Nach 10 Jahren muss ihnen doch mal aufgefallen sein das man sowas nicht mehr als Innovation verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.075
Auf der IFA 2013 zeigte Asus zudem die Variante Satellite W30t,...
Müsste da nicht Toshiba statt Asus stehen?

@Topic:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit den beiden Kernen à 1,0 GHz gescheit funktionieren soll, der Atom Z2760 war mir nach anfänglicher Euphorie ja dann doch schon zu behäbig und der taktet mit max. 1,8 Ghz.
Die Grafik hingegen dürfte besser ausfallen als bei dem Atom, aber Intels neue Atom Generation steht ja auch schon wieder in den Startlöchern und diesmal mit anständiger Intel HD Grafik, von daher...wird es wohl spannend :D
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.075
Ja das Gewicht ist schon heftig, soviel wiegt noch nichtmal das Ativ Book 8 870Z5E und das im 15,6" Format mit dickem Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:

Keksdt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
502
Code:
Das Gewicht wird mit 1,28 kg für das Tablet und 1,1 kg für die Tastatur angegeben
Das nicht ihr ernst oder? Für nen Tablet 1,1KG, ich finde das sollte niemals über 500g wiegen da lahmt einem der Arm ja Ruck zuck
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.832
Das hat mich auch etwas verwundert, aber steht so auf dem Schildchen. 1,28 kg für das Gesamtgerät macht auch keinen Sinn, dann blieben noch 180 g für das Tablet über, was bei 13,3 Zoll schon bemerkenswert wäre. ^^
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.103
Hm ich frage mich wieso Toshiba ne Intel CPU / APU mit bis 11,5W TDP verbauen kann, während das AMD Modell gerademal mit einem langsamen 2x1Ghz Modell (3.9W laut Papier) daherkommen muss.

Bei bis 11,5W hat doch auch AMD wesentlich schnelleres zu bieten. Zumindest aber 4 Kerne (auf langsamen 1 Ghz).


-> 1,1 kg is doch normal, hallo, 13". Ein Surface wiegt auch schon etwas, und hat nur 10". Ich finds realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablokiller999

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.681
Und wieder Kram den keiner haben will...zu schwer, niedrig aufgelöstes Display und dann nur n 2-Kern-Temash?
A6 wäre ja schon geil :-/

Ein 8Watt A6 in einem 10" Tablet mit Dock und 1080p Display wie es viele Tablets in der Klasse haben, entspiegeln und fertig ist der Kassenschlager der mit jedem Intel dann den Boden wischt wenns um GPU-Leistung geht. AMD, wieso könnt ihr den Partnern nicht mal in den Arsch treten?! :(
 

Kokuswolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
418
Hmm, ein "detachable display" ist natürlich was "neues", wohingegen eine "attachable keyboard" (mit akku) ja nix besonderes wäre, hmm :freak: :lol:
 
Top