Toshiba Notebook schmiert ständig ab?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,

mein Toshiba Notebook schmiert immer wieder ab und lässt sich nur noch Neustarten. Als Betriebssystem ist Win 10 installiert und der Taskmanager zeigt mir ständig 100% bei der Festplatte an. Ein Test mit Crystal Disk zeigt folgendes.
Bild.jpg

Was meint ihr? Kann es die Festplatte sein? Und wenn ja, welche könnte ihr mir empfehlen?

Wenn du noch dazu kommst, dann öffne mal die Konsole und führe mal die Datenträgerüberprüfung aus:
Code:
chkdsk /r /f
Ansonsten würde ich schnellstmöglich ein Backup machen!

"Toshiba Notebook"
- genaue Bezeichnung
- BIOS-Version

Zur Platte - evt. runterscrollen + mehrere Bilder o. auf Vollbild, aktuelles Fenster dann als Screen online stellen.

Backup habe ich als erstes gemacht, aber leider kein Bild von den unteren Werten. Mhh..

Poste doch bitte noch einmal den Screenshot von CrystalDiskInfo, ziehe aber diesmal bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot wenn möglich aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und poste nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.

Ok, jetzt wird die Platte auch im Bios nicht mehr erkannt. Gibt es eine besser Alternative zur Toshiba Festplatte?

Seagate Spinpoint M8 oder M9, die werden teils von Seagate noch unter dem Samsung Label vermarktet.

Zurück
Oben