Toshiba notebook speichererweiterung

Gadmovorg

Newbie
Hallo,

Ich besitze das p10-874 von toshiba und möchte gerne von 512(2x256) auf 1024MB aufstocken. Laut Intels ChipID tools besitzt diesesnotebook den 865chipsatz. Sollte somit dualchannelfähig sein. Da Toshiba die daten gut auf ihrer seite versteckt und das handbuch auch ned wirklich informationen hergibt konnte mit Tool "Sandra" von SiSoftware immerhin herausbekommen das derzeit

2x Samsung DDR-SDRAM PC2700U-2533-700 drinn sind.

laut spezifikation heisst das:
-speicherbandbreite von 2700MB/s
-das U steht für unregistered
-2533 steht für __ CAS latency 2.5 __ RAS to CAS delay 3 __ Row precharge 3 __
-700 steht für Lesezugriffzeit 7.0ns und SPD chip revision 1.0.

Bin auf der suche nach 2 guten 512MB riegeln. Ich bin kein ramprofi, schon garned was Notebooks angeht. Auf der toshiba seite werden samsungriegel angeboten. Jedoch hab ich bei CBtest über die p333 gelesen das die Samsung ihrer Spezifikation NICHT gerecht werden. im Handbuch seht "unterstützung von DDR 266/333 SO-DIMM Speichermodulen". Sind das die mit 200 oder 184pins?

Ich will mir ja keine falschen bestellen =). Könnt ihr mir veilleicht ein oder zwei sehr gute Module nennen?

Vielen dank schon mal im voraus

P.S.: ich hab die Suche verwenden aber für diesen "speziellen" fall nichts relevantes gefunden :)

einige sachen haben sich nun geklärt.

Es scheint wohl keine PC2700 512MB mit CL2 und 200 pins zugeben :(

Was is eurer meinung nach schneller?

2x512 MB PC2100 CL2
oder
2x512 MB PC2700 CL3 bzw CL2.5

Was die dualchannelfähigkeit betrifft. Das muss doch nur der chipsatz können. Den Speicherriegeln müsste das ja egal sein oder ?

Vielleicht kann mir jemand diese beiden fragen beantwortet oder mir nen tipp geben.

danke

Zurück
Oben