Toshiba Notebook & WinXP & ein paar fehler...

hege-felix

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7
hy leutz,

hab dieses we meinen lappi neu aufgesetzt... mit vista sp1 und dazu gleich winxp noch mit drauf

jetzt hab ich ein problem mit win xp...

mein system: TOSHIBA Satellite A100-730 (C2D T5500 1,6Ghz)

hatte mir alle treiber von der Toshiba support seite für XP runtergeladen und installiert..

nur dieses PowerSaver Tool wollte sich nicht installiern lassen...

brach immer mit einen fehlermeldung ab:

Schwerwiegender Fehler: Dieses Programm wird beendet:\Code: 0x7E

das kommt jetzt bei jedem hochfahren... und will einfach nicht verschwinden.. im autostart (msconfig) steht nix und deinstalliern lässt es sich auch nicht... und nervt ziemlich

wie bekomm ich das weg?

und das zweite problem ist... der systemtakt...
CPU Z zeigt mir nur 998Mhz an... anstatt von 1,66Ghz

hab schon mit Notebook Hardware Control (vllt. kennt das jemand) versucht den takt wieder hoch zu setzen... geht auch... aber nur wenn ich eine anwendung öffne springt er kurz auf die 1,66Ghz und dann gleich wieder auf 998Mhz... ist das normal?

wenn nicht.. gibt es eine lösung mit der ich permanent 1,66Ghz habe...?

Mfg Hege-felix

Frohe Ostern...
 
hege-felix schrieb:
und das zweite problem ist... der systemtakt...
CPU Z zeigt mir nur 998Mhz an... anstatt von 1,66Ghz

hab schon mit Notebook Hardware Control (vllt. kennt das jemand) versucht den takt wieder hoch zu setzen... geht auch... aber nur wenn ich eine anwendung öffne springt er kurz auf die 1,66Ghz und dann gleich wieder auf 998Mhz... ist das normal?

wenn nicht.. gibt es eine lösung mit der ich permanent 1,66Ghz habe...?
Warum ist der Systemtakt ein problem? Ich sehe da kein problem.
Ist nämlich ganz normal.
Die CPU taktet sich automatisch runter, wenn sie nicht gefordert wird. Spart damit Strom und verlängert so die Akkulaufzeit.
 
guddi dann ist das problem ja gelöst... war ja nicht unbedingt ein problem... war nur verwundert... trotzdem danke
 
Zurück
Oben