Toshiba Notebook WLAN

Mr Creazil

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: vor kurzem hat die Festplatte des Notebooks (Toshiba Satellite Pro L650) eines Freundes den Geist aufgegeben. Mit neuer Festplatte (Samsung SSD 850 EVO 120GB) ausgerüstet habe ich den PC daher für ihn neu eingerichtet (Windows 7). Alles läuft einwandfrei, außer dem leider dringend benötigten WLAN-Treiber. Ich habe den Treiber von der Toshiba-Seite für das entsprechende Modell heruntergeladen und zu installieren versucht. Zwar entpacken sich die Dateien, aber das Setup lässt sich nicht starten, weder über die runtergeladene EXE, noch über die Setup.exe in den Temporären Dateien. SIW gibt mir unter den Netzwerkkarten, abgesehen vom Atheros-LAN und eine Bluetooth-Gerät, einen Broadcom BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller an.

Leider weiß ich langsam nicht mehr weiter. Hat einer von euch noch eine Idee?

Vielen Dank!
 
hallo und guten tag,

ich denke mal die einfachste sache ist eine suche auf der toshiba seite. ich hatte selbst mal ein notebook von der firma und bin immer gut versorgt worden mit den neuesten treibern. du mußt dich dort natürlich etwas durchwurschteln aber so schwer ist das nicht zu finden.http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE&selCategory=2&selFamily=2&selSeries=178&selProduct=5376&selShortMod=null&language=17&selOS=30&selType=all&yearupload=&monthupload=&dayupload=&useDate=null&mode=allMachines&search=&action=search&macId=&country=12&page=3&nextCl=true

ich lese gerade du hast dich auf der seite schon schlau gemacht. du mußt die dateien dann nach dem download auch entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal via Gerätemanager den Treiber manuell für das Gerät auswählen.
 
Zurück
Oben