Toshiba Satelite schwarzer Screen vor dem Booten

Valkysas

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab hier einen Toshiba Satelite Laptop von einem Bekannten rumliegen.

Wenn man das Teil anschaltet kommt ein Logo, die Aufforderung F12 fürs Bootmenü zu drücken, dann wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Nach der letzten Benutzung wurde der Laptop unsanft über die Ein/Ausschalttaste heruntergefahren (muß aber nicht der Auslöser gewesen sein)

Was kann das denn außer Mainboarddefekt sein? Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Gruß,

Valkysas

Kann sein, dass das Betriebssstem kaputt ist... Hatte auch mal so was änhliches... Lade dir mal die Live CD von Knoppix runter und gucke ob es davon lädt und auch startet...

Download

Wenn es startet guck ob du auf Festplatte zugreifen kannst und sichere deine Daten auf einer externen Festplatte oder so und Installiere Das OS neu...

Aber pass auf und behalte ersteinaml ein BackUp da die Festplatte schaden genommen aheb könnte...

Wenn Du sie nicht findest kann es aber auch sein, dass deine Festplattte ganz matsch ist, weil unter umständen der Lesekopf auf auf die Scheibe gefallen ist... Sollte dies der Fall sein brauchst du eine neue Festplatte... Sorry...

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen...

Grüße...

Kampffrikadelle

Hi,

leider bootet da gar nix, es erscheint nur das Auswahlmenü vom Bios.. egal ob ich versuch von CD oder Festplatte zu booten gibt es nur einen schwarzen Bildschirm (ohne Cursor) - ich denk mal er kommt gar nicht dazu "nachzuschauen" ob auf der Platte ein Betriebssystem installiert ist - deswegen kann ich auch kein neues OS aufspielen.. leider

Zurück
Oben