Toshiba Satelite - Schwarzer Bildschirm

Enis S

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
55
Hi,
ich habe ein etwas älteren Toshiba Satelite S50 - B 13J.
Seit neustem wenn ich den Laptop anmache, passiert folgendes: Ich starte manuel den Laptop -> schwarzer bildschirm -> Energie aus -> Energie wieder von selbst an -> Bildschirm bleibt schwarz.
Selten, wenn ich ihn so 5 Minuten stehen lasse, kommt ein Bild und ich kann den Laptop ganz normal nutzen. Neuinstallation von Windows per USB Stick bringt nix.
Ich hoffe mir hier kann mir jemand helfen da ich eigenltich keine Lust habe zu einem Laden zu gehen.
MfG Enis
 
nun, vermutung: es ist dabei zu sterben.
was ned weiter verwunderlich ist, nix lebt ewig, und das ist ein haswell teil aus einer budget serie. also schon in richtung ein jahrzehnt alt, ned ganz, aber bald.

irgendein bauteil ist an der grenze.
wenn kalt, gehts nimma, wenn warm, gehts noch.

nur: das wird ned besser, das wird sich verstärken. bis es garnimma geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enis S
Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Satelite an dem die Grafikeinheit kaputt gegangen ist, kommt bei den Dingern wohl außergewöhnlich oft vor.
Hat der eine dedizierte GraKa?
Vielleicht lässt sich im BIOS auf die interne GraKa umschalten dann läuft er mit Glück noch weiter.
 
Zurück
Oben