Toshiba Satellite A80 - Selbst ist der Mann, neues Windows muss her!

Instanto

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.053
Hallo!

Ich habe hier ein Toshiba Satellite A80-154, also ein älteres Modell. (Windows XP SP3, Intel Centrino 1,6 Ghz)

Nun ist es so, dass die Windows Version hier auf Spanisch ist. Und ich... ne hablar Espagnol.

Das ist mal Punkt Eins. Zweitens läuft das Notebook überhaupt erst, nachdem ich einen der beiden Speicherriegel entfernte hatte. Jetzt sind nur noch 512 MB übrig. Prinzipiell läuft das Ding ganz gut, abgesehen von der Tatsache, dass ich ungefähr so davor sitze: xVyoSl.jpg

Zu meiner Frage: Mein Plan ist jetzt, einen Speicherriegel zu kaufen, damit wenigstens wieder 1 GB RAM an Bord sind. Dann Windows 7 Ultimate (32Bit?) aufzuspielen damit ich dort die absolute Sprachfreiheit habe. Gute Idee?

Wer also einen Speicherriegel besitzt (DDR 333) oder mir sogar Windows 8 empfehlen würde oder mir sogar ganz von meinem Vorhaben abraten möchte, der möge jetzt sprechen oder für immer das Posting wechseln. :)
 

puri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.198
Die Leistung des Gerätes mit 1 GB Speicher entspricht ungefähr einem Single-Core-Atom Netbook. Da ist die Leistung mit Win7 nicht prickelnd.. und Windows 8 läuft wahrscheinlich gar nicht, weil die CPU gewisse Features nicht hat (wäre aber eh Blödsinn). Versuche ein deutsches XP zu bekommen und installiere es so neu, alles andere macht keinen Sinn. Eventuell läuft die Nummer des spanischen XPs auch mit einer deutschen CD! Die CD muss nur neuer sein als der Nummernaufkleber.
 
Top