[Toshiba Satellite] Akku lädt nicht auf

Monodome

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
746
Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Monaten ein Toshiba NB und wenn der Akku etwas leer war, wurde er sofort wieder aufgeladen sobald das NT angeschlossen wurde.

Nun stell ich gerade fest, dass mein Akku nicht aufgeladen wird, er ist bei 52% und wenn ich mit der Maus auf die Akkuanzeige gehe, dann heißt es dort:
52% verbleiben, Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen


Öhm warum wirds nicht aufgeladen?! Ich hab keine Einstellungen geändert ..... :freak:

Vll kann mir jmd. weiterhelfen :)
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
hast du den Akku immer drin gehabt auch wenn du ihn mal ne ganze weile nur am Strom betrieben hast?

Bei Akku's ist zu beachten, das man Sie am besten nur zum Laden einsetzt und nach dem Laden wieder rausnimmt, weil Sie sonst dauergeladen werden. Deswegen geben die Hersteller auf Akku's auch immer nur ein halbes Jahr Garantie.
 

Monodome

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
746
Ja er ist in der Regel immer drin gewesen, gerade weil wichtige Dokumente geschrieben wurden o.ä. und ein Stromausfall sehr schlecht gewesen wäre :-)

Der Akku dürfte doch aber deshalb noch nicht am After sein oder ^^
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
das wäre durchaus denkbar.

Die Akkus Vertragen in der Regel rnd. 1000 Vollladungen.

Bei den Meisten Notes ist es so, das zunächst Strom vom Akku genommen wird und danach der Akku wieder geladen wird, das heisst diese 1000 Ladungen hat man in kürzester Zeit voll...

Wenn man einen Akku aber pfleglicht behandelt, kann er aber auch 4 Jahre und länger halten, alles schon erlebt.
 

Monodome

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
746
Hm, bei mir war es aber auf jeden Fall so, dass sofort der Strom vom NT gezogen wurde und der Akku dann nebenher mit aufgeladen wurde.
 
1

1668mib

Gast
Man kann das Laden des Akkus bei manchen Geräten auch deaktivieren, schau mal in den Energie-Einstellungen...

Einen Defekt halte ich für unwahrscheinlich in diesem Fall...
 

Monodome

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
746
Hm, ne da habe ich leider auch nix gefunden .....

Das komische ist, wenn ich den NT-Stecker am NB ziehe und kurz darauf wieder einstecke, dann lädt der Akku ca. 1% und die orangene LED leuchtet (wie immer beim Aufladevorgang), aber danach hörts wieder auf und die LED geht aus ......... harrr^^
 

Pixelmonteur

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
920
versuch mal den Akku komplett zu entladen vielleichts klapts dann
 

Soultaker

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
169
!up
hast du schon eine lösung?ich habe auch ein toshiba, der akku wird auch nicht geladen, wobei es früher so war, vllt liegts an der vista neuinstallation mit sp1?
 

Monodome

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
746
Hi!

Hab bei Toshiba angerufen, der konnte mir auch nicht helfen, er würde abgeholt werden und die checkens dann ab aber ich brauch den Lappi noch 2 Wochen zum Arbeiten, halt nur mit Netzteil ;)

Ist aber schon komisch wenn du das auch hast^^

Ich weiß nicht obs an dem SP1 liegt .... hmm
 
Top