Toshiba Satellite L500-19E

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
Hallo
ich möchte von euch gerne eine Antwort haben

http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-L500-19E/1075311/toshibaShop/false/

kann ich die mini dv kamera an mein gutes notebook anschließen?

sie sehen Bilder von der Kamera und sie sehen auch Bilder der Anschlüße und sie bekommen den namen der kamera mitgeteillt

Name: Panasonic NV-DS37
Anschlüsse: Edit, D Still Picture, av out phones, s video out , mic, dv

wie bekomme ich die Kamera an das Laptop?

An den bestellten Videograbber kann ich den vhsplayer anschließen.

mit Movie Maker kann ich beide Quellen inportieren

1. in welcher Qualität soll ich die DVkassetten aufnehmen?
2. in welcher Qualität die vhskassetten?
3. wieviel Platz belegen die Kassetten?
dv=60minuten
VHS=ca 240minuten

Habe nero 9

mit welcher Software allgemein bearbeite ich die Videos nach und schneide sie?

ich mache es zu ersten malle und brauche genaue hilfe es soll einfach gehen?

4. währe für VHS diese Software besser?

DaViDeo 4 für VHS-Kassetten ab EUR 6,69



Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung des Herstellers
Videorecorder in den Wohnzimmern immer mehr ab. Da wird es höchste Zeit, die analogen Film-Schätzchen in die digitale Welt zu retten. Passend dazu bringt G DATA das neu entwickelte DaViDeo 4 für VHS-Kassetten auf den Markt, mit dem auch am PC ungeübte Anwender in wenigen Schritten VHS-Kassetten auf CD und DVD kopieren. Integrierte Bearbeitungsfunktionen werten die digitale Kopie durch das Entfernen lästiger Werbeunterbrechungen, durch Bildkorrekturmöglichkeiten und durch die Videorestaurierung zudem auf. Die Ergebnisse können als VideoCD, Super-VideoCD, Maxi VCD, Maxi SuperVCD oder DVD auf gängigen DVD-Playern abgespielt werden.

DaViDeo 4 für VHS-Kassetten beruht auf der neuen DaViDeo 4-Technologie, die mit neuen Encodern, überarbeiteten Funktionen und der noch einfacher zu bedienenden Oberfläche besticht. In wenigen Schritten kommen auch PC Anfänger schnell zum Kopiererfolg.

DaViDeo 4 für VHS-Kassetten kopiert den gewünschten Film in Echtzeit, mit einstellbarer Videokompression und mit Vorschau auf die Festplatte. Alle handelsüblichen VHS-Videorecorder, Videokameras oder VHS-Player können als Datenquelle dienen. Der eingebaute Tuner ermöglicht sogar die Aufnahme von TV-Sendungen mit frei wählbarem Startpunkt und Aufnahmedauer. Gängige Videoeingänge von PCs (Firewire, S-Video, Analog, Composite, TV-Karte) werden unterstützt.

Das integrierte Schnittpult ist die Operationszentrale für den Anwender, um die Film-Kopie bestmöglich seinem Geschmack anzupassen. Dabei kann er wählen, ob er schrittweise der Software folgt oder einzelne Funktionen bei Bedarf aufruft. Die Bildschnitt-Funktion erlaubt beispielsweise das Schneiden oder Vereinen beliebiger Filmszenen, um lästige Werbepausen zu entfernen. Die Vorschaufunktion mit Vor- und Zurückspulen ist dabei ein wichtiges Hilfsmittel.

Mit umfangreiche Bildkorrekturen wie Videosignal-Rauschunterdrückung, Weichzeichner, Farbbalance oder Gammakorrektur lässt sich das Videomaterial deutlich aufwerten. Für Profis steht die Einstellung „De-Interlacing“ (Zeilenversatz-Korrektur) zur Verfügung. Eingebaute Spezialeffekte wie „Sepia“ oder „Old-Movie-Effekt“ drücken dem Film den individuellen Stempel auf. Die Video-Restaurierung ermöglicht zudem das Entfernen von TV-Logos und das Aufpolieren des Filmmaterials.

Nach der Bearbeitung wird die Filmdatei wahlweise in die Formate DVD-Video, VideoCD, Super-VideoCD, Maxi-VideoCD oder Maxi-SuperVideoCD umgewandelt. In der Vorschau kann man den fertigen Film jederzeit betrachten. Der neue Encoder sorgt für schnelle Echtzeitverarbeitung und optimierte Bildqualität.

Einstellbare Kompressionsraten (beispielsweise auf 1 oder 2 DVDs/ CDs kopieren) nutzen automatisch die Rohling-Kapazität optimal aus. Zudem können die Video- und Audioqualität manuell eingestellt werden. Dabei beurteilt DaViDeo 4 für VHS-Kassetten sofort die Güte der vorgenommenen Einstellungen.

Das integrierte Brennmodul brennt von den erstellten Videos DVD-R(W), DVD+R(W) oder CD-R(W) auf allen gängigen DVD- bzw. CD-Brenner-Laufwerken. Die erstellten VideoCDs, Super-VideoCDs, Maxi VCDs, Maxi SuperVCDs und DVD-Videos sind zu den meisten DVD-Playern kompatibel.



Voraussetzungen
Pentium-PC mit mindestens PIII 1,2 GHz-Prozessor, Windows 98SE/ ME/ XP/ 2000, mindestens 5 GB freier Festplattenspeicher, TV-Karte, Firewireschnittstelle oder Grafikkarte mit Videoeingang: S-Video, Analog oder Composite, DVD- oder CD-Brennerlaufwerk.


5. kann ich hier mit gut die Videos in Videocds und DVD umwandeln egal was es für video ist?

DaViDeo 4 professional ab EUR 11,89

roduktbeschreibungen
Aus der Amazon.de-Redaktion
Rippen, kopieren, Video-Formate wandeln, VHS-Bänder überspielen, Filme schneiden oder Cover gestalten -- für DVD-Fans dürfte es kaum eine universellere Lösung als DaViDeo 4 professional geben.

Kernstück des Programms ist der DVD-Ripper, der im Gegensatz zur Vorgängerversion nun auch das so genannte Transkodieren (Komprimieren) der Filme beherrscht. Man hat also jetzt die Wahl: Entweder eine 1:1-Kopie des Films, verteilt auf ein bis zwei Rohlinge (in der Regel werden zwei benötigt). Oder eine eingeschrumpfte Kopie, die sich inklusive aller Menüs und Extras auf einem Rohling unterbringen lässt. Um für den eigentlichen Film Platz zu sparen, können im letzteren Fall Untertitel und Audiospuren entfernt werden -- einzelne Kapitel jedoch leider nicht.

Empfehlenswerter ist eindeutig die transkodierte Variante. Zum einen erspart man sich das lästige Wechseln der kopierten Medien mitten im Film; zum anderen ist der Qualitätsverlust beim Komprimieren des Videos wirklich minimal. DaViDeo 4 professional braucht sich in diesem Punkt hinter keinem Konkurrenzprogramm zu verstecken -- ein deutlicher Fortschritt gegenüber Version 3. Auch die Transkodierungsgeschwindigkeit überzeugt. Rechenzeiten weit unterhalb der Spielzeit des Films sind bei halbwegs aktuellen PCs die Regel. Unverändert vermag das Programm Filme als Image auf der Festplatte abzulegen und auch fremde Images als DVD zu brennen.

Auch für jene, die lediglich einen CD-Brenner besitzen, ist gesorgt. DaViDeo 4 professional unterstützt zusätzlich zu den herkömmlichen VCDs und S-VCDs die (Platz sparenden, aber nicht ganz so kompatiblen) Maxi-Versionen der beiden Formate. Optional lassen sich S-VCDs und die beiden Maxi-Formate dank des neuen 2-Pass-Modus in zwei Durchläufen und dadurch mit deutlich höherer Bildqualität berechnen -- interessant nur, sofern der eigene DVD-Player variable Bitraten verträgt. Über die genannten Video-Formate hinaus werden zudem DivX (muss kostenfrei von der Hersteller-Website geladen werden), XviD sowie WMV-8 und -9 unterstützt.

Wichtig für Surround-Sound-Fans: DaViDeo 4 professional brennt Dolby-ProLogic-kompatible DVDs und sogar Video-CDs(!). Das äußerst nützliche Konverter-Modul wandelt zudem MPEG-, WMV-, und AVI-Dateien in MPEG-2-kompatible Formate wie DVD oder S-VCD. Ein Rekorder-Modul gestattet die Aufnahme aus analogen und digitalen Video-Quellen (beispielsweise VHS-Geräten oder TV-Karten); ebenso Videoschnitt und Wandlung zur DVD. Selbst an einen Cover-Editor für DVD- und CD-Boxen wurde gedacht. Und das Beste: Trotz der gewaltigen Funktionsvielfalt lässt sich das Programm nach wie vor kinderleicht bedienen. -- Holger Otto

Pro:

* sehr schnelle Transkodierung
* hervorragende Bildqualität
* verarbeitet und erzeugt zahlreiche Video-Formate
* Surround-Sound-Unterstützung
* einfache Bedienung

Kontra:

* keine Kapitelauswahl bei transkodierten Kopien
* je nach Video-Format nur wenig manuelle Einstellmöglichkeiten



Produktbeschreibung des Herstellers
DVD Kopieren total!
Mit noch besserem Bild und sattem Raumklang für alle Zielmedien erzeugt DaViDeo 4 professional perfekte DVDKopien für unvergessliche Kinoerlebnisse am Fernseher, PC oder sogar am PocketPC. Genial: Der integrierte DVD Recorder kopiert Videos von allen Hardware-Playern. DVD rein - perfekte Kopie raus!


laufe die Davideo Produkte auch unter windows 7?

vieleicht im Xp Modus?

lg kai

Ps. das davideo ultimate habe ich übrigens brauche net allles
 

Anhänge

  • 51CTFGY8BKL._SL500_AA240_.jpg
    51CTFGY8BKL._SL500_AA240_.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Für die MiniDV-Kamera empfiehlt sich ein Firewire-Anschluss (IEE1394), den dieses Notebook leider nicht hat (oder ich habe ihn übersehen).
 
was ist mit den anderen sachen bekomme ich da auch ne antwort zu?
 
Nein!


Spätestens nach dem 5. Satz hören die Leute auf zu Lesen und denken sich: "ach lös deine probleme doch alleine"
allso fass dein Problem in kurzen klaren Sätzen zusammen, dann wird dir auch geholfen.
 
Zurück
Oben