Toshiba Satellite L555-12P BD-LW kein Strom?

capqin35

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
58
hallo leute,

hab ein großes problem ..

und zwar ich hatte mir vor 2 jahren ein toshiba laptop gekauft ..

genauer den hier: http://de.computers.toshiba-europe....roadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=1081086

habe den jetzt seit einem jahr nicht mehr verwendet .. lag im kasten ..

nun beginnt mein studium und ich hab ihn halt mal wieder aufgedreht weil ich ihn für informatik benötig .. das system war sehr langsam .. hat sich immer wieder aufgehängt .. und da ist auch ziemlich viel müll software von toshiba drauf .. da hab ich mir gedacht eine nei installation wird dem sicher gut tun ..

und siehe da .. das eingebaute bd-laufwerk funktioniert nicht .. ich kann den knopf am lw so oft drücken so oft ich will .. keine reaktion ..

hab im bios geschaut und dort wurde er erkannt .. hab mir gedacht ich installier mal die treiber neu .. habs dann deinstalliert und jetzt erkennt er ihn auch nicht mehr ..

mir kommts so vor als über er keinen strom mehr bekommt weil sonst würde er zumindest das lw öffnen ..

hat jemand erfahrung damit und kann mir vll helfen ?

das bd-lw hat folgende bezeichnung: MATSHITA BD-MLT UJ240ES

danke im voraus

mfg
 
So ne Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

Wir das Laufwerk denn immer noch im BIOS erkannt? Bau es doch mal aus und schau, ob du es in einem anderen Laptop überprüfen bzw. ein anderes Laufwerk in deinem Laptop testen kannst.
 
heut nachmittag werd ichs mal ausbaun und schaun obs am pc funkt

und bios werd ich auch nachschaun .. denk aber der wird nicht mehr erkannt ..

mfg
Ergänzung ()

so habs mal ausgebaut und gefunden das er einen wackelkontakt hat ..

wenn ich ihn nach unten drücke funktionierts, wenn ich die front nach innen drücke funktionierts und wenn ich mein laptop schräg halte ( zwischen 30 und 50° schätz ich mal) bekommt er strom .. aber das meist auch nur sehr kurz .. also er gibt nur ein lebenszeichen mehr nicht

wer eine idee?

edit 20:55 Uhr :

habs inzwischen geschafft .. nach ewigen hin und her und ausprobieren und herumtesten hat mir ein stück a4 papier geholfen ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
 
Zurück
Oben