Toshiba Satellite Pro - No bootable device - Error

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
973
[Gelöst] Toshiba Satellite Pro - No bootable device - Error

Hallo

ich habe für eine Freundin meiner Frau ein Notebookg gekauft, das Satellite Pro. Ich habe gleich eine SSD von Kingston 120GB gekauft. Auf der eingebauten HDD ist Win8 und ich wollte diese noch nicht starten bevor ich nicht sicher bin, dass ich das Notebook behalten werden.
Habe also gleich die SSD eingebaut um Win7 zu installieren.

Wenn ich das Notebook starte, dann sehe ich für ca. 5 sec Toshiba Logo,
danach steht Checking media zwei mal. Beim ersten steht noch [Fail]

und danach kommt :
No bootable device -- Please restart system

Ich habe First-Boot Device auf ODD gestellt, die SSD raus genommen und ohne diese gestartet, sprich nur mit Wondows DVD im ODD. Aber kein Erfolg, immer die selbe Meldung. Auch Bios Reset gemacht.

Also wenn ohne SSD der Fehler kommt, dann muss es nicht an der SSD liegen, sonder am Notebook.


Kenn jemand einen Rat?


Grüße, Big ^^


PS: ich möchte die HDD ungerne für den Test rein packen und da der Fehler ohne SSD kommt, wird es wohl auch bei HDD auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzliches vorgehen bei Windows 8 Geräten: Secure Boot aus und sicherstellen, dass die Windows 7 DVD einen EFI Bootloader enthält, falls man Windows im EFI Modus installieren will. Bei Windows 7 sind die Vorteile von UEFI noch gering, da überwiegen eher die Nachteile (z.B. kein Support für TrueCrypt, etc.): zum Installieren im nicht EFI Modus muss im BIOS meist eine Option "Legacy Boot" aktiviert werden und bei der Auswahl des DVD-Laufwerks im Bootmenü der nicht EFI Eintrag verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simpson,

danke für die Antwort. Also im Bios konnte ich Secure Boot finden und auf Disable stellen. Den anderen Punkt, Legacy Boot kann ich aber nicht finden.
Die erste Änderung brachte keinen Erfolg, leider….
Das Windows was ich installieren will ist Win7 Pro mit SP1. Ich brauche da kein UEFI, will es nur installiert haben.

Was kann ich noch tun?

EDIT: Ich habs gefunden. Unter Advanced/System Configuration ist der Punkt Boot Mode und da kann ich zwischen UEFI boot und CSM boot

Und jetzt startet er sofrt von der Install DVD und es scheint, dass die Installation jetzt normal ablaufen wird.

Danke!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche unbedingt euere HILFE!!!!! Bei mir komme ich auf meinen Toshiba überhaupt nicht in den BIOS da ich die Festplatte leergeräumt hab wollte statt Windows 10 Linux haben aber hab den secure Boot vergessen zu deaktivieren mit allen f tasten und so hab ich es auch probiert
 
Zurück
Oben