Toshiba Satellite? Wenn ja, welches?

dok2ee

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mich entschieden ein Toshiba Satellite zu kaufen, nicht 100% sicher aber ich denke das reicht für mich.
Ich suche nach einem Toshiba Satellite 15 Zoll in weiß mit min. 8GB Ram, 1000GB, DVD Laufwerk, HDMI, intel core i7 und Taktfrequenz sollte min. 2 GHz sein.

Ich arbeite viel parallel, auch mit Photoshop.

Denkt ihr es ist ok wenn der Prozessor AMD ist?
Es gibt so viele Modelle von Toshiba Satellite, sodass ich nicht weiß welches jetzt gut ist.

Gibt es jemanden der vielleicht eins besitzt und mir seine Meinung in Pro und Contra schreiben könnte?
Vielleicht würdet ihr mir auch von Toshiba Satellite abraten?

LG

Welches soll es denn sein. Das Satellite aus der P-Serie, C-Serie, S-Serie, L-Serie?

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Also maximal würde ich schon am liebsten im 800€ Bereich sein, aber würde bis 1000€ zahlen, wenn es kein gutes für bis 800€ gibt.
Ich habe mich noch nicht auf eins festgelegt, da ich nicht wirklich weiß welches denn besser ist. :confused_alt:

Guten Morgen,

der einzige große Vorteil bei Toshiba-Books die mir gerade einfallen ist der TECRA-Schutz. Da wird gratis repariert und der Kaufpreis erstattet, wenn es angemeldet war. Cashback läuft soweit ich weiß nicht mehr.

Ansonsten bieten wenig Hersteller in weiß an, ist auch ncht Toshibas Stil.

Du musst ordentlich blechen, wenn du gute Hardware in einem Toshiba haben willst. Ich denke, du gehst also in die falsche Richtung.

Alternativ: http://www.heise.de/preisvergleich/sony-vaio-fit-15e-weiss-svf1532m1e-w-a1060488.html

Oder du holst dir eine Consumer-Büchse, die zwar deine Anforderungen in der Hardware hat, aber eben auch nur ein Jahr hält.

LG

Der Toshiba Service ist auch regulär nicht so schlecht. Ich hab auf mein P50 die Standardgarantie und musste leider auch schon von ihr Gebrauch machen, aktuell schon das zweite mal (der erste Reparaturversuch war nicht erfolgreich). Aber das ist ein anderes Thema, das ist ein eigenartiger und hartnäckiger Defekt.

Toshiba repariert innerhalb von 5 Werktagen. Das ist für reguläre Verhältnisse schon recht flott.

Faktisch gibt es nur die C-Serie und L-Serie in weiß. Alle anderen kann man maximal in silber ordern. Aber gerade das silberne Alu sieht sehr wertig aus. Wenn man das ganze dann noch auf die 15,6" reduziert bleibt nur noch die L-Serie über.

Wenn man dann noch die Anwendungen und Wünsche in die Entscheidung einfließen lässt, komme ich unterm Strich bei den beiden Modellen raus: klick

Vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Es muss natürlich nicht weiß sein.
Würde es denn sonst ein besseres geben als das genannte in weiß?

Ich denke ich werde mich wohl doch zwischen Lenovo und Toshiba entscheiden müssen, wobei ich Toshiba für mich besser halte.

LG

Neben den beiden von mir genannten kannst du dir noch das Toshiba Satellite S50 ansehen. Mit Alugehäuse und sehr schmalen Abmessungen ein optischer Hingucker.

eine letzte Frage hätte ich noch, eher zwei um genau zu sein:

Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Toshiba geräten (außer den Preis)? Vielleicht kaum bemerkbar?
Toshiba Sat L50 B 181-
https://www.cyberport.de/toshiba-sa...-4500u-1tb-hdd-windows-8-1-1C36-2HM_1695.html

Toshiba Sat S50 B 12R-
http://www.redcoon.de/B570827-Toshi...Price-Comparison&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

Ich denke aber länger als 4 Stunden ohne aufzuladen, würden beide wohl nicht schaffen..

2. Frage:
Sollte ich für den Toshiba eine Garantieerweiterung (weitere 12 Monate) kaufen?

Ich überlege die ganze Zeit schon, da ich bis jetzt nur den Sony Laptop benutzt habe.

LG

Die Hardwareleistung ist vergleichbar. Da gibt es kaum Unterschiede.

Das Display ist beim S50 deutlich besser. FullHD und IPS sorgen für eine schönere Darstellung. Das Chassis des S50 ist schlanker und wie oben schon mal beschrieben teilweise aus Aluminium gefertigt. Das L50 hat ein reines Kunststoffgehäuse.
Wenn dir das L50 besser gefällt, dann achte bitte bei diesem Notebook auch darauf, dass der Bildschirm ein FullHD IPS ist, so wie das zweite Notebook aus dem Link in meinem Post #6.

Wenn ich nicht irre, bekommst du bei Toshiba kostenfrei 2 Jahre Garantie inkl. Hol- und Bringservice, wenn du dein Notebook nach Inbetriebnahme online registrierst.

Zurück
Oben