Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Toshiba stellt Dual-Screen-Laptop vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Toshiba stellt Dual-Screen-Laptop vor
TNM
Captain
Denke auch die Akkulaufzeit wird dem Ding das Genick brechen. Zudem sind die 2 Rahmen die die Bildschirme trennen viel zu dick.
Netter Versuch, vielleicht kommt ja im 2. Anlauf noch was besseres.
P.s. Apple hat ja gezeigt daß es machbar ist anständige Akkulaufzeit in diesem Format zu gewährleisten.
Netter Versuch, vielleicht kommt ja im 2. Anlauf noch was besseres.
P.s. Apple hat ja gezeigt daß es machbar ist anständige Akkulaufzeit in diesem Format zu gewährleisten.
L
Lorch
Gast
digitalangel18 schrieb:Es ist zu klein und schwach um produktiv drauf zu arbeiten, es hat zu kleine Bildschirme um als Multi Media Maschine zu dienen, es kann keine HD Filme auf den Fernseher zaubern...
Kurzum es ist zu nichts wirklich zu gebrauchen, im Gegensatz zu diversen anderen "Lifestyle" Geräten finde ich es aber trotzdem tollGut gemacht Toshiba. Wäre da ein Apfel drauf würde es sich sicher quadrillionenfach verkaufen
![]()
So sehe ich das auch.
Schade eig. sowas in etwas größes/potenter könnte glatt mein neues Notebook werden, naja bleib ich halt weiterhin bei meiner 4 Jahre alten Kiste.
sebi100
Lieutenant
also, das gerät etwas größer... bessere akku laufzeit... und bessere hw... und niedriger preis... wäre es gekauft (zu al den anderen dingen im leben
)! Ne mal richtig ersnt, das ding ist schon cool (will schon immer auf nem monitor schreiben xD zumal das etwas Star Trek flair bietet) aber der preis ist zu heftig, da kauf ich mir doch lieber ein ipad
(mach ich aber ja nicht,...)
Das Ding ist etwas zu dick, sieht fast wie ein Laptop aus 
ARM-Prozessor, weniger RAM, kleinere SSD z.B. 8gb + Kartenleser und Android, währen vielleicht etwas sinnvoller und würde viel mehr Laufzeit mit sich bringen.
Win7 ist zwar sehr geil, aber für diese Größe noch nicht optimal.
ARM-Prozessor, weniger RAM, kleinere SSD z.B. 8gb + Kartenleser und Android, währen vielleicht etwas sinnvoller und würde viel mehr Laufzeit mit sich bringen.
Win7 ist zwar sehr geil, aber für diese Größe noch nicht optimal.
K
kaigue
Gast
UMTS Karten sind teuer. Die von meinem Thinkpad (Ericsson F3507g) habe ich noch gebraucht ohne alles (also NUR die Karte) für 70€ verkaufen können.
Neu kostet die 100€. Und wenn man bedenkt, dass in einem Ipad und in diesem Toshiba Spezialkarten von Nöten sind (bei der Größe...) ist der Aufpreis durchaus gerechtfertigt.
Scheint jedenfalls eine interessante Idee zu sein. Jetzt noch ein aktiven Digitizer verbauen, einen Dockingport vorsehen und an der Akkulaufzeit basteln (6h+ sind das Mindeste!) und das Ding wäre noch interessanter!
Das stört mich an meinem Tablet. Paralleles arbeiten ist schwer auf dem kleinen Bildschirm. Da wäre eine zweiter 12" doch ganz praktisch ab und an
Neu kostet die 100€. Und wenn man bedenkt, dass in einem Ipad und in diesem Toshiba Spezialkarten von Nöten sind (bei der Größe...) ist der Aufpreis durchaus gerechtfertigt.
Scheint jedenfalls eine interessante Idee zu sein. Jetzt noch ein aktiven Digitizer verbauen, einen Dockingport vorsehen und an der Akkulaufzeit basteln (6h+ sind das Mindeste!) und das Ding wäre noch interessanter!
Das stört mich an meinem Tablet. Paralleles arbeiten ist schwer auf dem kleinen Bildschirm. Da wäre eine zweiter 12" doch ganz praktisch ab und an
Moritz Fiege
Banned
lol
Wie war das noch mit dem überhöhten aufpreis von 100 euro beim ipad?
Grundpreis von zwei iPads passt auch durch die flotte hardware und das zweite display.
Das sind nunmal die preise, wenn ein unternehmen gewinnbringend verkaufen will.
Deshalb finde ich, dass weder dieses Libretto noch das iPad überteuert sind.
Wie war das noch mit dem überhöhten aufpreis von 100 euro beim ipad?
Grundpreis von zwei iPads passt auch durch die flotte hardware und das zweite display.
Das sind nunmal die preise, wenn ein unternehmen gewinnbringend verkaufen will.
Deshalb finde ich, dass weder dieses Libretto noch das iPad überteuert sind.
GrayFox
Ensign
Sieht an sich eig. sehr interessant aus - eben wie ein DS mit zwei Touch-Screens. Aber was mich etwas wundert: Wieso zum Teufel wollen die Leute immer so viele Anschlüsse haben...? Ich mein 1x USB reicht doch, oder nicht? Das soll kein Angriff sein - sondern wirklich mal aus Interesse: Was schließt ihr denn so viel an euer Notebook an..?
Ich mein wenn dann doch mal ne externe HDD, ne Maus oder ein anderes Gerät. Aber gleichzeitig..?
Weiß ich nicht, kommt bei mir so gut wie nie vor und wenn doch kann man auch fix kurz aufs Trackpad wechseln.
Finde das Gerät von Toshiba interessant - aber ich denke auch das dass größte Problem die ja doch verhältnismäßig geringe Akkulaufzeit ist UND eig. noch viel mehr: Da läuft ein reguläres Win7 drauf, was ja nicht so 100% für touch ausgelegt ist. Es kann das zwar, aber ist eig. für Maus + Tastatur ausgelegt.
Grüße
GrayFox
Ich mein wenn dann doch mal ne externe HDD, ne Maus oder ein anderes Gerät. Aber gleichzeitig..?
Weiß ich nicht, kommt bei mir so gut wie nie vor und wenn doch kann man auch fix kurz aufs Trackpad wechseln.
Finde das Gerät von Toshiba interessant - aber ich denke auch das dass größte Problem die ja doch verhältnismäßig geringe Akkulaufzeit ist UND eig. noch viel mehr: Da läuft ein reguläres Win7 drauf, was ja nicht so 100% für touch ausgelegt ist. Es kann das zwar, aber ist eig. für Maus + Tastatur ausgelegt.
Grüße
GrayFox
Kleptomanix
Commander
Hm..also was mich persönlich an diesen Teilen wie auch dem IPad stört ist, dass diese Geräte meist alle über ein Glare Panel verfügen.Klar sieht in Kombination mit dem Klavierlack ala Ipad natürlich edel aus ist dennoch zum Arbeiten im Freien( wofür es gedacht ist) dadurch recht unbrauchbar.Dauernd Spiegelungen und Blendeffekte machen das Arbeiten damit draußen recht beschwerlich.Ich hab es selbst getestet.Ich finde man sollte bei sowas Abstand von Glare Paneln nehmen.Aber es will ja das ( Oh das sieht Edel aus und das muss ich haben) Konzept angestrebt werden^^
K
kaigue
Gast
Also an meinem Notebook + Dockingstation hängt:
- Drucker
- USB Soundkarte
- Ext. HDD
- USB Hub vom Bildschirm (und an dem hängt halt die Tatatur und die Maus)
- TV Karte
- 1-2 USB Sticks in der Regel
- Handy ebenfalls recht häufig
Da bin ich über die Dockingstation schon ganz froh. Jedoch dient das Notebook halt auch als Desktopersatz.
- Drucker
- USB Soundkarte
- Ext. HDD
- USB Hub vom Bildschirm (und an dem hängt halt die Tatatur und die Maus)
- TV Karte
- 1-2 USB Sticks in der Regel
- Handy ebenfalls recht häufig
Da bin ich über die Dockingstation schon ganz froh. Jedoch dient das Notebook halt auch als Desktopersatz.
MysWars
Lieutenant
AMD!NOW! schrieb:Total unnötig, teuer und leistungsschwach. Über tausend Euro für so etwas. Das käuft noch nicht mal jemand der zu viel Geld hat, Selbst das iPad ist billiger. Leistungsmäßig macht ein 500€ Notebook diesem unnützen Gerät schon den Garaus.
Wenn du so argumentierst, macht auch jedes 350€ Netbook dem iPad (Leistungsmäßig) den Garaus.
BlackSkull
Cadet 4th Year
Hört sich sehr interessant an =) vor allem die 13" =) leider kurze laufzeit na ja was solls =) wird sicher recht cool =)