Toshiba Tekra S5 fährt mit neuem Akku nicht mehr hoch

Simon1985

Banned
Hallo, ich habe hier ein Toshiba Tekra S5 Notebook, bei dem der Akku nur noch so 10 min hällt, weswegen ich einen neuen bei ebay bestellt habe.

Das Problem ist allerdings, wenn ich den neuen Akku einbaue fährt das Notebook nicht mehr hoch, es kommt das erste Bios Bild und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weißen Cursor.

Habe daraufhin den Akku zurück geschickt, weil ich dachte er sei Defekt und einen neuen bekommen, aber der Fehler besteht weiterhin.

Mit dem orginalen Akku oder auch ohne Akku fährt das Notebook einwandfrei hoch, nur mit dem neuen halt nicht.

Was mir aufgefallen ist, der alte Akku hat 5100 mAh und der neue nur 4400 mAh, aber das sollte doch eigentlich keinen unterschied machen, habe auch geschaut einen Akku mit 5100 scheint es nicht zu geben.

Daher meine Frage woran kann das liegen, bzw. was kann ich machen, weil würd das Notebook gern weiternutzen, aber brauch halt nen neuen Akku dafür ?

mfg

Hi,

dann gib es doch einfach zur Reparatur? Dann wird man dir schon sagen was du tun musst, um es weiter nutzen zu können, ganz einfach.

VG,
Mad

naja es funktioniert ja generell einwandfrei, nur halt mit dem neuen akku nicht, ist keine Garantie mehr drauf und extra irgendwo in die Reperatur geben das lohnt nicht, da zahl ich dann sicher mehr als es wer ist, zumal, die auch nicht mehr machen als den Akku rein zu stecken und zu sagen es geht nicht und dann zahle ich dafür viel Geld.

Hi,

das klärt man auch vorher ab, was es kostet und was man zu zahlen bereit ist. Wenn es zu teuer ist lässt man es nicht machen. Und wenn du es beschreibst, wie es aktuell ist, kann man eventuell auch schon einiges ausschließen. Daher: zum Fachmann geben.

VG,
Mad

was meinst du wohl warum ich hier frage, damit ich nicht großartig bezahlen muss.

Hätte hier einen stärkeren gefunden: http://www.amazon.de/Akku-für-Toshiba-Tecra-PTS53E-01S008GR/dp/B00329V5VE#productDetails (10sec googeln !!)

Was mir dabei aber aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Spannung 10,8V- 11,1V. Ob das eine rolle spielt kann ich nicht sagen. Zu deinem Problem: Wie du es beschreibst kommt es nicht zum Booten. Vielleicht einmal das BIOS anschauen. Auch könnte es sein, dass Toshiba einen Chip wo eingebaut hat, der den Betrieb von Fremdprodukten verhindert (analog wie bei manchen Drucker). Darüber weiß ich aber nicht wirklich bescheid; da wären Toshibe-Spezialisten gefordert.

hmm, hab gerde mal geschaut, die akkus haben aber beide 10,8 Volt

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem beim gleichen Gerät wie Simon1985. Wollte mal fragen ob und wie das Problem gelöst wurde.