Toshiba unter XP langsamer als unter Vista?

micho

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen auf meinem Toshiba A210-14S XP Home installiert (anhand eines Treiberpakets der Kanadischen HP von Toshiba), hab aber nun weit weniger Punkte bei Aquamark bzw 3DMark06.
Vorher mit Vista hatte ich ~65000 bzw ~3200 Punkte, jetzt auf XP mit dem neuesten ATI-Treiber 8.4 nur ~59000 bzw ~2760 Punkte. Hab schon mehrere Treiber, auch von Omega probiert, komm aber nie auf das alte Ergebnis oder höher. Hab die neuste DirectX9c drauf, sowie die Treiber 8.3, 8.4 und den neuesten Omega probiert.
XP selbst läuft einwandfrei, ohne Probleme im Gerätemanager (und weit schneller als Vista).
Hätt mir eigentlich schon erwartet, dass das Teil nun besser oder mindestens gleich schnell läuft.
Außerdem läuft der Lüfter nun immer; gibts da auch was dagegen (außer Vista)?
Hab 2 GB Ram & Bios 1.90

Kennt jemand ne Lösung (will nicht unbedingt zurück zu Vista)?

Das is wohl einfach so, die Vista-Treiber sind mittlerweile zum Teil schneller als die XP-Treiber. Also nix zu machen.

Was den Lüfter betrifft: Versuchs mal mit RMClock. Das läuft zwar auch unter Vista, aber damit kannst du evtl. den Energieverbrauch regulieren, damit der Lüfter nicht mehr so viel zu tun hat.

Es ist wahrscheinlich, dass das Energiemanagement in Vista besser optimiert ist als in den XP-Treibern.

bei mir ist genau das gegenteil
unter xp 32bit hatte ich ~120 000 und jetzt unter vista 64 bit habe ich nur~87 000 punkte
mit genau dem gleichen pc!

warum???

mfg DrinkBEER

sorry im falschen breich!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben