Toshiba VL743G vs. LG PK350/550 oder Alternative.

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Hi.

So, ich bin auf der Suche nach einem neuen, größeren Fernseher.
Aktuell besitze ich einen Philips 32PFL7862D/10. Älteres Modell, hat damals aber 1200€ gekostet und gehörte zu den Top Modellen. Noch heute bin ich vom Bild begeistert, nebenbei gesagt hat er auch ein mattes Display und ein exzellentes Design/Verarbeitung. Allerdings, und deshalb möchte ich ihn wohl verkaufen: Er hat einen riesigen Inputlag und keinen Gamemode. Da ich sehr viel mit meiner Xbox 360 spiele, ist das natürlich ein riesen Manko, da ich so gezwungenermaßen auf meinem 22" Hybrid Monitor spielen muss. Dazu ist er mit 32" etwas zu klein. Deshalb zuerst einmal die Frage: Wieviel werde ich gebraucht wohl noch für diesen bekommen?
So. Dann suche ich natürlich Ersatz für diesen LCD. Mein Budget liegt dabei bei +/- 600€.
- Stromverbrauch ist egal.
- Größe: ab 40" am Liebsten. Wenn es was außergewöhnliches mit 32" geben soll, von mir aus...
- Aktuelle TV-Quelle: SD-Sat-Receiver. Sky (inkl. HD...) ist theoretisch vorhanden. Deshalb soll ein HD Receiver möglichst bald folgen.
- Bildqualität sollte mindestens auf dem Niveau meines aktuellen LCDs liegen.
- Nutzung: TV, Xbox 360, ab und zu Filme per Xbox 360, und eventuell PC/HTPC.
- Sitzabstand: meistens etwa 4m.

Jep. Ich habe mir auch schon 2 Möglichkeiten rausgesucht.

Toshiba 40LV743G
- ~650€
- AreaDVD ist begeistert.
- exzellente Fernbedienung?!
- Schönes Design.
- 'nur' 40".
- integrierter DVB-S2 Tuner. -> Kein Kauf eines extra HD Receivers nötig!

LG 50PK550
- ~650€
- Riesige Diagonale
- 'nur' 3x HDMI (kA wie das mit meinen möglichen, zukünftigen Anschaffung ist...)
- THX (mit Bug?!)

LG 50PK350
- ~570€
- dasselbe wie PK550
- nur 2x HDMI

So. Ich muss anmerken, dass mein Vater oben den PK350 in 60" stehen hat. Verarbeitung ist sehr gut, er ist sehr flach, sieht gut aus, inkl. Glasscheibe (die Spiegelungen stören mich nicht wirklich), und ja. Er ist wirklich riesig!
Allerdings sieht das Schwarz sehr, sehr grau aus. Stört mich aber auch nur bedingt.
Deshalb tendiere ich zu den LGs...

Was meint ihr denn?
 
Generell sind interne Tuner schlechter als vernünftige Externe.
Und auf THX braucht man bei den eingebauten Lautsprechern keinen Wert zu legen.
Bei 4m Abstand ist es schwer FullHD in vollem Maße zu erkennen. Das schafft das menschliche Auge nicht.
Hab selbst ne 70" Leinwand, sitz ca 4m entfernt und selbst da lohnt es sich ein Stück näher dran zu gehen.

Zu den TVs:
Der Panasonic P42S20 soll ganz gut sein in der Preisklasse.
 
Wie gesagt, ich sitze öfters mal auch 1-2m dran. Wenn ich am Schreibtsich sitze, bspw.
Ist auch egal, FullHD ist mittlerweile eh schon Prinzipstandard.
 
das ist noch das größe und halbwegs vernünftige was du für um die 600,- bekommst, alles andere ist echt nur Murks.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2136318_-le46c530-samsung.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C2108345-2113670.html

qualitativ deutlich besser und ehr zu empfehlen, sind aber diese.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125068-2258645.html

ach und im übrigen ist AreaDVD von jedem und dem letzten Schrott begeistert, hauptsache die Werbeeinnahmen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings hier gelesen habe, sagt mir, dass man auf dich nicht wirklich hören sollte...
Du scheinst wirklich gegen LG zu sprechen, aus Prinzip.
Naja, die Philips nehm ich mir mal zu Herzen.
 
nicht aus Prinzip, sondern immer begründet, genauso wie gegen die Plasmas und günstigeren LED-TV´s von Samsung, wie z.B. dem C6000, weil es immer bessere Alternativen gibt, oder möchtest du einen Plasma haben bei dem das Einbrennen immer noch recht leicht möglich ist, genauso wie das Nachleuchten, oder ein Gerät mit einer schlechten Detailauflösung, Banding, das stärker flimmert als andere und wie du ja selbst geschrieben hast, sogar noch einen schlechten Schwarzwert hat und das bei einem Plasma, die ja sonst mit nichts anderem mehr werben können, als mit dem Schwarzwert?
also meine Kritiken sind sicher nicht willkürlich und du fragst ja schließlich hier auch nach dem best möglichen Gerät das du für dein Geld bekommen kannst und nicht nach den letzten Gurken, hauptsache man sieht was, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend!
ich klinke mich hier einfach mal ein um eine Danksagung an duHANSdu zu machen!
er hat mir genau wie dir auch, den Philips 40PFL6605H empfohlen.
für den preis ist der philips ein wirklich sehr sehr gutes gerät!
habe ihn jetzt eine woche ausgiebig getestet und bin einfach nur froh, das er jetzt meiner ist:D

also, duHANSdu vielen dank!

mfg
 
@fr3sh

dreister kann man wohl nicht werden oder?:rolleyes:


Was glaubst du weshalb die LG Plasmas um einiges günstiger angeboten werden als die schon kleine Konkurrenz( Samsung,Panasonic).

Bildquali ist mies aber nach deinem "kompetenten" Kommentar zu beurteilen solltest du keinen Unterschied sehen:evillol:
 
Nehm ruhig den LG, duHANSdu muss wohl irgendwie seine Aggressionen an LG ablassen oder so, keine Ahnung was der für Probleme hat. Ich hab den 50PK350 und benutze ihn sogar als PC Monitor und es leuchtet kaum etwas nach. Das Bild ist sicherlich auch nicht schlecht für den Preis, dass es für mehr Geld besseres gibt steht ja außer Frage, ich wunder mich eher, warum das überhaupt extra erwähnt wird. Wenn du gewohnt bist, auf 2000€ Fernsehern zu gucken, dann wird es dich vielleicht stören, aber am besten fängst du damit gar nicht an, so sparst du Geld. Du konntest es dir ja schon anschauen, wenn es dir reicht, ist doch gut. Mit nem 42" wirst du langfristig nicht glücklich, wenn du öfter von 4 Metern schaust. Ich denke mir bei meinem 50" bei 3 Metern schon, dass er ruhig noch größer sein dürfte.

AreaDVD hat wohl mal verlauten lassen, dass sie alles so gut bewerten, weil sie schon vorher nur die guten Produkte rausfiltern. Ob man dem so glauben kann, ist zweifelhaft.
 
genau Leute, kauft euch lieber alle zwei bis drei Jahre die letzte 50" Gurke, denn das macht mehr Sinn als sich alle 5 Jahre ein technisch aktuelleres und qualitativ besseres 46" Gerät für 800,- zu kaufen oder alle 10 Jahre ein High-End-Modell für 2000,- , ihr dürft dann allerdings euer Gerät in der Zwischenzeit nicht mit anderen vergleichen, um nicht den Spaß zu verlieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben