Toshiba XV 501 32 Zoll Full HD billig zu haben

BasCom

Commodore
Ich hab für meinen Toshiba 37Zoll vor einem jahr nur 1000 € gezahlt und der kann fullhd

Ist das denn generell ein guter Fernseher? Habe keine große Wohnung und Entfernung wäre so 3m. Warum bringt FullHD in 32" nichts?

enrimania schrieb:
Ist das denn generell ein guter Fernseher? Habe keine große Wohnung und Entfernung wäre so 3m. Warum bringt FullHD in 32" nichts?

weil du den unterschied der schärfe von 720p und 1080p bei so einem kleinen fernseher eh nicht siehst. ab 40" wird full-hd langsam sinnvoll.

Ich hab die 42 Zoll Variante und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Knackpunkt ist meiner Ansicht nach die 24p Wiedergabe, wo der Fernseher ein 3:2 Pulldown macht anstatt das Ganze native bzw. mit 120 Hz auf ein 5:5 Pulldown hochzurechnen. Dadurch kann die Blue-Ray Wiedergabe etwas ruckliger wirken als bei Fernsehern die natives 24p können (wobei natives 24p nun auch nicht gerade als ruckelfrei zu bezeichnen ist, sprich im Kino ruckeln die Schwenks teilweise auch recht auffällig).

Was 32 Zoll und Full-HD angeht kann man nicht an der Größe festmachen - es kommt auf den Abstand zum Fernseher an. Bei 2 Metern Abstand sieht man noch deutlichen einen Unterschied zwischen 720 und 1080p - bei 4 Metern ist davon kaum noch was auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht so das PAL Bild auf dem aus, und wie sieht ne DVD darauf aus?
Ist die Wiedergabe flüssig oder irgendwie störungen drin durch die Hochrechnung?
Hat den schon jemand DAHEIM und getestet?

ich denke den kannst du bei saturn dann mal anschauen. bitte die netten menschen dort doch mal um einen test, und bring ne dvd und ne blu ray mit wenn die keine haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
der nächste Saturn ist ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt... sonst wär das schon längst erledigt.
Deswegen wärs schön wenn jemand schon was dazu sagen könnte, ansonsten hab ich bisher nix negatives Gehört, auser ein ruckeln bei Full HD wiedergabe...
wäre aber wohl noch verkraftbar

Ich habe mir den Fernseher am Freitag bei Saturn gekauft.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, das Bild ist scharf, klar und hell genug - sollte natürlich selbstverständlich sein, bei einem modernen LCD ;)
Ich erwähne die Punkte nur extra, da sich das Gerät per Fernbedienung sehr individuell einstellen lässt, so dass man "sein" perfektes Bild finden sollte. Dank automatischem Kontrast und "active backlight control" passt sich das Gerät von selbst an die Umgebung(shelligkeit) an. Verschiedene vorinstallierte Bildmodi und Seitenverhältnisse sind auch anwählbar. Desweiteren sei noch erwähnt, das man den Schwarzkontrast seperat einstellen kann und bei hohem Wert ein wirklich gutes schwarz erzielt.
Alles in allem sind genügend Einstellungsmöglichkeiten für anspruchsvollere Anwender vohanden.
Ich persönlich benutze das gerät ausschließlich zum Spielen und habe aus Interesse auch mal einen Film ausprobiert (die laufen bei mir sonst über meinen Sanyo PLV Z5).
Playstation 3 und Xbox360 sind über HDMI wirklich gestochen scharf und selbst bei schnellen Sequenzen war ein Ruckeln wie es oben erwähnt wird nicht bemerkbar - beide Konsolen sind logischerweise auf 1080p eingestellt. (Für die Besitzer des Geräts: wer zockt, der sollte den "Game" Modus in den Einstellungen wählen und dort die Hintergrundbeleuchtung ein wenig hochschrauben, so erzielt man meiner Meinung nach die besten Ergebnisse)
Wenn man, wie ich, eine Sitzentfernung von ca 1,5m zum Bildschirm hat, dann sollte man sich schon Gedanken über Full-HD machen, da die höhere Auflösung gerade bei Blue-Ray und 1080p Spielen (Mass Effect, Metal Gear Solid 4) zur Geltung kommt.

Da ich meine Konsolen zuvor per VGA an meinem PC TFT (19" 16:10) angeschlossen hatte ist der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar gewesen...
Selbst mein Nintendo Wii sieht besser aus (Komponenten-Kabel), so macht Resident Evil 4 gleich doppelt Spaß :D

So, das ist soweit erstmal alles, falls jemand eine spezielle Frage hat, der soll sie bitte stellen. Um Kritikern schonmal den Wind aus den Segeln zu nehmen,
dieser "Bericht" soll keine wissenschaftliche Werteanalyse darstellen,
sondern meine persönliche Meinung und Alltagserfahrung mit dem Gerät wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
War heut bei Saturn, und oh wunder, keiner mehr da...
Ein Saturn Mitarbeiter gefragt, und der sagt, wir haben nur 25 davon gehabt...
nächster Mitarbeiter gefragt, der sagte, wir haben nur 38 gehabt...

Wollen die mich Verarschen oder was, naja jedenfalls hab ich nun nen 37" Samsung für den gleichen Preis, ist zwar net der wahnsinns Fernseher aber für meine Bedürfnisse reichts.
Jetzt warte ich auf OLED Fernseher, da wär ich glatt Bereit noch bissle was zu investieren liebe Hersteller :D

toshi ist echt der p/l guru

junge junge haben die sich gemausert

Zurück
Oben