Ich kann den XV635D auch absolut empfehlen. habe den 37er seit letzter Woche Samstag. Allerdings schauen ich kaum noch analoges TV, da bei uns im Kabel nahezu alle analogen Sender auch digital eingespeist werden. Aber das analoge Bild sieht auch recht ordentlich aus, die Resolution+ Technik bringt da doch etwas. Aber wie gesagt: ich schaue lieber digital, das sieht nochmal um einiges besser aus, vor allem natürlich die 6 HD-Sender, die eingespeist werden, wobei auf 3 Sendern (Das Erste HD, ZDF HD und AstraHD) nur Showcases gezeigt werden, also ständig das gleiche. Aber um Bekannte/Freunde von HD zu überzeugen, reicht es.
Auch bei Blueray macht er eine absolut sauberen Eindruck. Habe heute mit meiner Freundin "Australia" auf Blueray geschaut: absolut top. Im Bildmodus "Film" nahezu wie im Kino, da nicht so grell und mit 24p hat der Toshiba auch keine Probleme. Als Zuspieler habe ich einen (geborgten) Samsung BD-P1580 (der auch DVDs absolut genial auf 1080p skaliert).
Allerdings muss ich sagen: ich hätte gleich einen 42er nehmen sollen, da der Fernseher scheinbar nach einigen Tagen schrumpft. Ich hatte vorher einen 32 Zoll Panasonic. Aber nach einigen Tage gewöhnt man sich an den etwas grösseren LCD und er schrumpft offenbar. Wir sitzen ca 3 Meter weg. Aber ich habe mit meiner Freundin schon diskutiert, ob wir den 37 Zoll nicht gegen einen 42er tauschen wollen, kostet bei Amazon gerademal 40 Euro mehr. Aber sie will nicht, ihr gefällt der 37 Zoll ideal.
Ich für meinen Teil kann den XV635D absolut empfehlen! Vor allem der "Autoview"-Modus gefällt mir, er sorgt am Abend, wenn es dunkler im Zimmer ist, für ein sehr angenehmes Fernsehbild, da die Helligkeit, der Kontrast und der Farbton an die Umgebungsbedingungen (Umgebungshelligkeit und Farbton des Lichts) angepasst werden. So ist das Bild bei Tageslicht heller und etwas kälter, aber abends, wenn die elektrische beleuchtung an ist (wärmeres Licht), wird das Bild dunkler und der Farbton etwas wärmer. Finde ich total genial. Und der Fernseher verbraucht weniger Strom als der 32er Panasonic LCD, den ich vorher hatte. Der lag im Schnitt bei 120-130 Watt. Der 37XV635D liegt tagsüber bei ca. 120 Watt, abends (wo er sicherlich die meiste Zeit läuft) liegt er bei 70-80 Watt.
Zur Geräuschkulisse des LCD: Ich höre auch nix von ihm, lediglich ein leichtes 50 Hz Brummen, das aber auch nur, wenn ich den Ton aus schalte.
BTW:
Hier gibt es einen Testbericht für die 42-Zoll-Version des VX635D. Der Bericht war auch ausschlaggebend dafür, dass ich mich für den Toshiba entschieden habe.
(Man verzeihe mir eventuelle Tippfehler. Wir haben zum Film eine Flasche Rotwein aufgemacht, der meiner Freundin nicht geschmeckt hat. Also musste ich die 3/4 Flasche alleine austrinken. Und er war sehr süffig.

)