Toshiba XV 635 D Erfahrungen ?

grande

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
180
hab zwar ein 37 XV 635 D ist ja aber fats das gleiche:D

kann ihn nur empfehlen super Bild trotz analog kabel fernsehen und auf full hd 1080p macht es richtig bock ps3 zu zocken;)
 
Der 37" ist echt ein feines Teil.
Ansonsten hab ich aber auch nen 32" von Toshiba, und bin top zufrieden!
 
hab die 42"er version von dem toshiba und bin begeistert, sowohl dvb-t als auch ps3....

den kauf bis jetzt keine sekunde bereut
 
Danke für die Antworten noch eine Frage brummt oder summt der LCD weil mein Zimmer nicht so groß ist und ich sowas schnell höre
 
nein der toshiba ist flüster leise(ich höre ihn garnicht) da war mein röhrengerät vorher lauter;)
 
Danke jetzt muss nur noch der 24 Dezember kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bedenken, dass Toshiba KEINE Garantie gibt, sondern lediglich auf die 2-jährige Gewährleistung zurückgreift.

Sollte dein Gerät nach 7 Monaten oder später kaputt gehen, hast du keinen Anspruch auf eine kostenfreie Reparatur!

In der Preisklasse würde ich mir sonst mal den Philips 32PFL7404 und den Samsung LE32B650 anschauen!
 
Hallo,

wenn ich das richtig lese ist das aber latte denn

Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.

Quelle: http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1970&Itemid=241
 
Ich kann den XV635D auch absolut empfehlen. habe den 37er seit letzter Woche Samstag. Allerdings schauen ich kaum noch analoges TV, da bei uns im Kabel nahezu alle analogen Sender auch digital eingespeist werden. Aber das analoge Bild sieht auch recht ordentlich aus, die Resolution+ Technik bringt da doch etwas. Aber wie gesagt: ich schaue lieber digital, das sieht nochmal um einiges besser aus, vor allem natürlich die 6 HD-Sender, die eingespeist werden, wobei auf 3 Sendern (Das Erste HD, ZDF HD und AstraHD) nur Showcases gezeigt werden, also ständig das gleiche. Aber um Bekannte/Freunde von HD zu überzeugen, reicht es.

Auch bei Blueray macht er eine absolut sauberen Eindruck. Habe heute mit meiner Freundin "Australia" auf Blueray geschaut: absolut top. Im Bildmodus "Film" nahezu wie im Kino, da nicht so grell und mit 24p hat der Toshiba auch keine Probleme. Als Zuspieler habe ich einen (geborgten) Samsung BD-P1580 (der auch DVDs absolut genial auf 1080p skaliert).

Allerdings muss ich sagen: ich hätte gleich einen 42er nehmen sollen, da der Fernseher scheinbar nach einigen Tagen schrumpft. Ich hatte vorher einen 32 Zoll Panasonic. Aber nach einigen Tage gewöhnt man sich an den etwas grösseren LCD und er schrumpft offenbar. Wir sitzen ca 3 Meter weg. Aber ich habe mit meiner Freundin schon diskutiert, ob wir den 37 Zoll nicht gegen einen 42er tauschen wollen, kostet bei Amazon gerademal 40 Euro mehr. Aber sie will nicht, ihr gefällt der 37 Zoll ideal.

Ich für meinen Teil kann den XV635D absolut empfehlen! Vor allem der "Autoview"-Modus gefällt mir, er sorgt am Abend, wenn es dunkler im Zimmer ist, für ein sehr angenehmes Fernsehbild, da die Helligkeit, der Kontrast und der Farbton an die Umgebungsbedingungen (Umgebungshelligkeit und Farbton des Lichts) angepasst werden. So ist das Bild bei Tageslicht heller und etwas kälter, aber abends, wenn die elektrische beleuchtung an ist (wärmeres Licht), wird das Bild dunkler und der Farbton etwas wärmer. Finde ich total genial. Und der Fernseher verbraucht weniger Strom als der 32er Panasonic LCD, den ich vorher hatte. Der lag im Schnitt bei 120-130 Watt. Der 37XV635D liegt tagsüber bei ca. 120 Watt, abends (wo er sicherlich die meiste Zeit läuft) liegt er bei 70-80 Watt.

Zur Geräuschkulisse des LCD: Ich höre auch nix von ihm, lediglich ein leichtes 50 Hz Brummen, das aber auch nur, wenn ich den Ton aus schalte.

BTW: Hier gibt es einen Testbericht für die 42-Zoll-Version des VX635D. Der Bericht war auch ausschlaggebend dafür, dass ich mich für den Toshiba entschieden habe.

(Man verzeihe mir eventuelle Tippfehler. Wir haben zum Film eine Flasche Rotwein aufgemacht, der meiner Freundin nicht geschmeckt hat. Also musste ich die 3/4 Flasche alleine austrinken. Und er war sehr süffig. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
iceman:-) schrieb:
Hallo,

wenn ich das richtig lese ist das aber latte denn

Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.

Quelle: http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1970&Itemid=241

Ich weiß nicht wie weit du dich mit Jura auskennst, dennoch möchte ich dich vorsichtig auf den Begriff "grundsätzlich" hinweisen.

Übersetzt heißt das: "Eigentlich, im Grunde genommen, meistens, überwiegend usw."

Ich habe schon mehrere Berichte gesehen, wo Personen nach 7 Monaten auf einem Haufen Schrott saßen. Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass es Berichte gibt wo es reibungslos geklappt hat.

Ich wollte dem Threadersteller damit nur zu denken geben, dass er eben keine Garantie hat (Wie der Wortlaut schon sagt), sondern auf das Wohlwollen von Toshiba angewiesen ist. Und das kann durchaus nach hinten losgehen !

Deswegen verstehe ich nicht, wieso man nicht gleich zu einem anderen Fernseher, der genauso gut ist und in der gleichen Preisklasse liegt, greift.
 
Nur nachplappern,was andere sagen gilt nicht,mal informieren erst... ;-) guck mal in hifi-forum.de nach,hier haben leute zb ein neues(Nachfolgemodell) nach 22 Monaten zb erhalten.Toshiba hat jetzt neuerdings auch nen Abholservice... ;-)
Empfehlung: bestell bei Amazon,und null Probleme mit Service...
 
Und was machst du?

Ur-Geil. Sagst ich solle nicht etwas nachplappern, was ich in mehreren Foren gelesen habe, zitierst aber selbst nur eine einzige Quelle aus dem hifi-forum :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nun egal.

Ich habe den Tv auch seit Einer Woche.
Der alte toshiba ist 1 monat vor ende der garantie bzw. Gewährleistung kaputt gegangen.
Reparatur unmöglich, amazon hat mir den vollen Kaufpreis von damals erstattet.

Der neue ist echt super. Bildqualität genial, bild per vga ist auch super.
Kann ihn nur empfehlen.
Gruß flo
 
hallo
überlege auch mir einen aus der XV635d reihe zu kaufen, schwanke noch zwischen 37 und 42 zoll.

allerdings wäre für michwichtig zu wissen, ob man dort auch eine externe HDD anschließen kann (USB) und man dann auch Filme schauen kann ( DIVX,Avi,mpeg,xvid etc.)
 
Zurück
Oben