News Toshiba zeigt SmartNAND in 24 Nanometer

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Toshiba erweitert sein NAND-Flash-Portfolio um sogenannte SmartNAND-Bausteine. Die in 24 Nanometer Strukturbreite gefertigten Speicherchips verfügen über einen Kontroll-Chip mit ECC-Unterstützung, wodurch das Design der sonst für die Fehlerkorrektur zuständigen Hostprozessoren vereinfacht werden kann.

Zur News: Toshiba zeigt SmartNAND in 24 Nanometer
 

hui_vrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
449
also nix für highspeed ssds or what?
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Wieso nicht? Mit jetzigen SSD Controllern sicher nicht erste Wahl, da die ja schon eigenen ECC Algorithmen haben, aber bei künftigen Controllern sicher eine Option und für USB Stick und SD Karten sicherlich sinnvoll.

Die Integration von ECC zeigt aber auch, dass die 2xnm NANDs doch problematischer sein drüften als man erwartet hat, denn sonst hätte man diesen Aufwand jetzt nicht betrieben oder schon vorher sowas integriert.
 
Top