Total Commander -> Mehrfach-umbenenn-Tool -> nur ein Teil des Pfads soll in Dateiname

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Hallo zusammen,

ich muss in eine große Menge Dateien den Namen des Ordners, in dem die Dateien liegen, in den Dateinamen setzen.

Im Total Commander kann ich im Mehrfach-Umbenenn-Tool den ganzen Pfad in den Dateinamen kopieren lassen, ich brauche aber nur einen Teil des Pfades (siehe Screenshot). Kann man den vorderen Teil des Pfads irgendwie wieder automatisiert wegstreichen lassen?

EDIT: Selbst gelöst, geht ganz easy mit dem Parameter [P] (Parentverzeichnis) :)

1658137891613.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und Hexenkessel
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Hi...

Äh,... wieso hast Du denn selbst im Umbenennfeld den Parameter [tc.Pfad] gesetzt? Das verursacht das doch auch erst - ohne wird doch eh nur die Dateibenennung benutzt.

Ansonsten alternativ bspw. mit der Option [N#-#] Teile der Benennung, die auch die Pfadangabe beinhaltet, definieren oder mittels der Option Suchen & Ersetzen, wo man auch alle Parameter definieren kann.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
@User007
Das war der erste Versuch da was zu machen, ehe er die Lösung gefunden hatte.
[P][C] regelt das was der TE will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
@prian:
Ich hab' ja nicht geschrieben, dass es das nicht tun würde - und zusätzlich andere Möglichkeiten beigetragen.
 
prian schrieb:
Das war der erste Versuch da was zu machen, ehe er die Lösung gefunden hatte.
[P][C] regelt das was der TE will.
Genau, der Screenshot war mein erster Versuch.

Jetzt siehts so aus:

1658139633922.png


EDIT: @User007 Die N-Funktion ist aber auch sehr hilfreich wenn man sie verstanden hat, danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben