Total unlogisch...

Skyson

Cadet 4th Year
aaaaalso vorab hab vista ultimate 64bit...
hab1 platte mit 2 partitionen auf der einen os die andre für daten un so... nun wollte ich die 2te partiton löschen un aufteilen in 2 da ich auf der einen xp installiern wollte...

also partition gesaved, un mit xp cd booten lassen, dort in windows installation hab ich die eine partition platt gemacht un aufgeteilt wie oben beschriebn...meine C:\ mit vista hab ich ga net angerührt....

nach dem formatieren direkt installiert...nachm rüberkopieren, der neustart und dann BAM Datenträger kann nicht gefunden werden oder so,.... un das passiert immer...
hab natürlich auch noma die andren 2 partitionen gelöscht un nicht xp installiert...trotzdem gleicher fehler-.- auch mit ob fat oda ntfs, keine chance...

wie kann ich jetz wieder booten? bzw wie kann ich wenigstens die daten aufm desktop sichern....

Zum Datensichern kannst du Ultimate Boot Cd 4 WIN nehmen.

Wenn du Xp und Vista nebeneinander nutzen willst immer XP zuerst installieren und dann Vista. Weil sonst der neue Bootmanager von Vista von dem von Xp überschrieben wird und du dann kein Vista mehr nutzen kannst.

toll -.- super gemacht microsoft-.-

ja hab ich ne möglichkeit den vista bootmanager wieder zurückzusetzen das ich wenigstens wieder vista booten kann...geht ja 0 grad o.0

VistaBootPRO_3.3.0 downloaden....

soo, dürfte alles erklären, funktioniert in 99% aller fälle...

€: also installieren, auf "system bootloader" (oben) gehen, dann das anhaken wie auf dem bild dann auf "install bootloader"

funktioniert wenn irgwo auf deiner platte n funktionierendes Vista is dem nur der bootloader fehlt (:

€€: sooo unlogisch find ich das gar nich, man sollte immer erst die ältesten versionen installiern dann die neueern.... war früher so und wird sich wohl auch nich ändern ; )

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich dann mal probieren....thx

un wie is des mit meiner xp partition`?
muss wahrscheinlich die partition machn aba dann xp im gebooten vista drauf installlieren oda geht das auch net?

achja meint ihr das fixmbr - fixmgr bringt was also das ich das proggi net brauch?

wenn du jetz xp installiert hast, dann hast dus nachher immer noch (im normalfall), dann kannst du vorm eigenlichen windoof start (nach dem bios screen) zwischen "windows Vista" und "frühere windows versionen" wählen.

wie du das mit den partitionen meinst is mir jetz nich ganz klar, ich will nur sagen das du keines deiner Windows´s (klingt dumm -ich weiss^^) verlierst. (im normalfall, habs jetz 5mal so gemacht (bei bekannten/verwandten))

ich find meine lösung toll und irre simpel ;):freak:

AntiSKill dein programm ist schön un gut nur kann ich gar nicht booten wie gesagt... selbst wenn ich xp installier un booten will kommt der datenträger fehler....

achso, mhm, dann mach halt ne partition frei und installiers dahin, hab mirs nich richtig durchgelesen...

ehm wie gesagt ich hab schon mehrmals partition frei gemacht un aufgesplittet sogar fat un ntfs probiert beides mal will xp nicht booten.... deshalb hab ich zurzeit alles gelöscht....also bis auf c natürlich....un vista bootet nich...

Zurück
Oben