Totalabsturz GTX280M > Testprogramm für Dauerlast gesucht

kyoharu

Cadet 4th Year
Hallo,

Bei einem Notebook mit GTX280M Grafikchip stürzt der Rechner nach ca. 30min Anno1404 ab und zwar komplett. (AUS)

Gibt es Programme welche die Grakikkarte Dauerhaft auf 100% Auslastung setzten, damit ich prüfen kann ob es daran auch wirklich liegt?

OS = W7
Danke

Furmark
Du wählst "Stability Test" und ein Hacken bei "Xtreme Burning Mode".
Danach lässt du es eine Weile laufen.
Die GPU wird dann schön geschmort. ;)

der beschreibung nach wird sie ja so schon gut beheizt :rolleyes:
es liegt ja wohl auf der hand, das deine gtx280m nach ner halben stunde zu heiß wird.

wieso willste sie dann auch noch extra bruzeln? null, null logik, aber hey, mach sie halt kaputt.
furmark wird sie grillen, vorallem wenn das teil ne notebook kühlung hat.

schluckspecht schrieb:
wieso willste sie dann auch noch extra bruzeln? null, null logik, aber hey, mach sie halt kaputt.
furmark wird sie grillen, vorallem wenn das teil ne notebook kühlung hat.

dem würde ich mich anschliessen... lass das mit furmark sein. am ende schrottest du deinen laptop, der mit einer 280M sicher nicht der billigste war.

log doch lieber mit gpu-z die temps mit und schau dir das dann mal an.

leuchtstoff

... Furmark liest die Temperaturen während des Test aus. @kyoharu kann also jederzeit, wenn die Temperaturen kritisch werden, Furmark beenden.

Danke der Warnung. Es ist halt schon Tatbestand, dass die GTX so heiß wird, dass sich der Laptop abschaltet. Ob das jetzt durch Furmark oder Anno erreicht wird bleibt sich gleich. :) nur bei Furmark hab ich gesehen wie heiß der Chip wird (95°C nach 10min! = 25min Anno)

Auf jedenfall werde ich ihn einschicken. Da muss irgendwas bei der Montage oder der GK allgemein nicht korrekt gelaufen sein.

Zurück
Oben