Totalausfall Internet/Telefon/TV seit gestern

Grappo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
83
Hallo Telekom,

seit gestern um ca. 15:00 Uhr geht bei mir zuhause gar nichts mehr.
Internet/Telefon und MagentaTV sind tot.
Die Fritzbox 7490 meldet DSL Kabel nicht vorhanden, oder so ähnlich.
Zu Zeit der Störung war keiner zu Hause, festgestellt habe ich es erst nach der Arbeit ca. gegen 16:00 Uhr, Geräte sind i.O.

hier mal mein bisheriger Verlauf:
18.05.2020 16:06 Uhr: Störungsmeldung per Handy abgesetzt
18.05.2020 16:36 Uhr: Anruf von 08003301000, keiner am anderen Ende
18.05.2020 17:08 Uhr: Anruf bei 08003301000, Servicemitarbeiter sagt er bekommt keine Verbindung zur Telefondose; meldet sich in zwei Stunden wieder
18.05.2020 19:54 Uhr: Anruf bei 08003301000, versprochener Rückruf erfolgte nicht; Servicemitarbeiter gibt an, dass eine 24h dauernde Leitungstest erfolgt.
19.05.2020 08:48 Uhr: Anruf bei 08003301000, Rückruf soll zwischen 16 u. 17:00 Uhr erfolgen, nach Leistungstest

Ich befürchte, dass sich durch den Feiertag am Donnerstag das Ganze bis übers Wochenende hinziehen kann.
Vielleicht könnt ihr das Ganze etwas beschleunigen (Technikertermin?).
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo Grappo,

ich bin für dich da. Ich schaue mir den Sachverhalt gerne einmal genau an und schiebe an, wenn ich kann. Bitte sende mir zu diesem Zweck ein ausgefülltes Kontaktformular zu.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das Formular habe ich ausgefüllt und abgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312
Hallo Grappo,

wie eben telefonisch besprochen, ist der Technikertermin nun für morgen gebucht. Ich gehe davon aus, dass er alles in Ordnung bringt.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Super, habe SMS erhalten. Wenn Du erst am Montag wieder was von mir hörst, weisst Du dass es leider nicht geklappt hat, sonst melde ich mich schon vorher.
 
Hallo Grappo,

alles klar. Dir noch einen angenehmen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

so, Techniker war gerade da und... es geht alles wieder. :p
Das ganze hat nicht mal 5 min gedauert. War wohl irgendwas im Verteiler falsch gesteckt.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat gestern und die prompte Terminvereinbarung.
Jetzt kannn das lange Wochenende beginnen.
(So komplett ohne Telefon/Internet und TV ist schon sehr gewöhnungsbedürftig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hallo Grappo,

großartig, so habe ich mir das erhofft. Danke für die Rückmeldung.

Dann wünsche ich dir morgen einen schönen Herrentag! :schluck:

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben