Kabel Internet + Telefon + TV

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi, eine Bekannte zieht um und hat mich gefragt wegen Internetanschluss, Telefon und TV.
Die einfachste Variante ist mMn Kabel TV + Kabel Internet und Telefonie alles aus einer Hand von Vodafone.
Ok alles klar dachte ich, Red Internet und Phone Cable 50 und dann noch Kabel TV dazu.
Aber kann das sein, dass es nur noch Giga TV gibt und kein stinknormales Kabel TV?
Bundesland ist Rheinland-Pfalz.
Ich (Baden-Württemberg) zb habe genau diese Kombi, Red Internet 100 + Kabel TV von ehemals KabelBW, jetzt Vodafone.
THX
 
Normalerweise hat man erst einmal einen normalen Kabelanschluss in der Wohnung, welcher z.B. in den Nebenkosten mit drin ist.
Dazu bucht man dann bei Vodafone Internet+Telefon dazu. Und GigaTV ist dann eine Zubuchbare Erweiterung, welches den normalen TV-Kabelanschluss nochmal erweitert.

Basic-TV ist auch nur eine Erweiterung, wodurch man dann die Privaten in HD bekommt.
 
c-mate schrieb:
Giga TV gibt und kein stinknormales Kabel TV?
Der nennt sich "Vodafone TV Connect" und wird ggf. noch zusätzlich zum Giga TV gebraucht, falls nicht in den Nebenkosten enthalten. Darauf setzt dann Vodafone Basic TV auf und das erweitert dann Giga-TV um den Receiver etc.

Würde ich mir inzwischen gut überlegen, das wird in Summe ziemlich teuer. Einfachste wäre ein IP Anbieter wie Waipu über nen FireTV Stick oder sowas.

PS: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Preisübersicht_für_Vodafone_Kabel_Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und bender_
BlubbsDE schrieb:
Google in BW kaputt?
Ohne Scheiss ich habe echt lang gegooglet weil ich es nicht glauben konnte, dass es das nicht mehr gibt.

Bzgl. Vodafone, ich sagte ja die einfachste Variante, nicht unbedingt die Beste :D
Ich bin ja selbst Vodafone-geschädigt, aber muss bei Vodafone sein und bleiben, weil es keine andere Möglichkeit gibt.

@nick2503
Das hab ich ihr auch gesagt, sie soll erst mal schauen ob ein TV Anschluss vielleicht nicht schon vorhanden ist bzw den Vormieter fragen, bei welchem Provider er war.
 
c-mate schrieb:
habe echt lang gegooglet weil ich es nicht glauben konnte, dass es das nicht mehr gibt.
Hättest Du lieber mal die SuFu hier benutzt: https://www.computerbase.de/forum/threads/vodafone-fernsehen.2006069/post-25321253
Daraus Stand Februar:
bender_ schrieb:
TV Connect ohne Optionen ist (jedenfalls im Moment) nicht Online buchbar, soweit mir bekannt. Das kann nur in Vodafone Shops oder telefonisch gebucht werden. Es muss nichts "zwingend" dazugebucht werden.
 
c-mate schrieb:
ob ein TV Anschluss vielleicht nicht schon vorhanden ist
Vorhanden sein und in den Mietnebenkosten sind ja zwei paar Schuhe. Wenn man bei Vodafone eine Giga-TV Buchung durchspielt kann man TV Connect dazu buchen ("Ich habe noch keinen Kabelanschluss"). Wenn das nicht möglich ist und auch nirgendwo auftaucht, dann ist an der hinterlegten Adresse von der Verfügbarkeitsabfrage in der Regel bereits ein aktiver Vertrag mit dem Immobilienbesitzer vorhanden.
 
Wenn du weiter
c-mate schrieb:
Ich bin ja selbst Vodafone-geschädigt, aber muss bei Vodafone sein und bleiben, weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Telekom, läuft bei mir seit 10 Jahren, auch beruflich. Längste Störung war 2 Std. TV über Waipu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Es kommt immer darauf an, wer der lokale Kabelanbieter ist. Ist es nicht Vodafone/Kabel-Deutschland/UM, kann VF auch kein entsprechendes Paket anbieten.

Hier gibt es zum Beispiel Regionen, wo das Kabelnetz von Pyur betrieben wird. Dort gibt es eben von VF nur DSL, wenn überhaupt.

cvzone schrieb:
Würde ich mir inzwischen gut überlegen, das wird in Summe ziemlich teuer. Einfachste wäre ein IP Anbieter wie Waipu über nen FireTV Stick oder sowas.
Das muss man immer von Fall zu Fall betrachten.

Ich habe jetzt auch alles von VF und da ich auch einen VF Mobilfunk Vertrag habe ist es nochmal günstiger.
Demnächst steht ein Umzug bevor und dort gibt es Kabel nur über Pyur. Das bedeutet man muss TV und Internet/Telefon bei zwei Anbietern getrennt buchen. Ziemlich teuer das Ganze. Nehme ich alles als Kombipaket bei Pyur zahle ich monatlich mindestens 20 EUR weniger als bei zwei getrennten Veträgen. DSL über die Telekom wären nochmal 10 EUR mehr.

Wenn ich es richtig sehe kostet Waipu TV auch 6 EUR im Monat. Dazu dann noch den DSL Anschluss für 50 EUR ist schon teurer als ein vergleichbarer Kombi-Tarif eines Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben darum geht es, für sie muss es einfach und günstig sein und hier sehe ich halt VF vorne, wenn es in der Form verfügbar ist.
Ich rede jetzt nicht von der bestmöglichen Qualität, aber VF Kabel reicht ihr mit Sicherheit aus.
TV über Stick oder so da brauch ich gar nicht erst mit anfangen, das ist "zu umständlich".
Ich schätze dass in der Wohnung, so wie es zu der Zeit üblich war, zum einen Telefonkabel der Telekom liegt und zum anderen TV Kabel.
Aber noch weiß ich leider nichts genaues.
 
Wenn es eine Mietwohnung ist, hängt oft unten im Treppenhaus ein "Kontaktzettel" des Kabelbetreibers. Einfach mal prüfen wer das ist. Zur Not beim Vermieter nachfragen.
 
Zurück
Oben