Internet / Telefon / TV - Welcher Anbieter?

wuumbs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Provider, der mir Internet, Telefon und TV (HD Sender) anbietet. Mittlerweile machen dies ja schon ziemlich viele.
Da ich in meiner Wohnung bereits in der Kaltmiete einen Kabelanschluss bezahlen muss, bietet sich meiner Meinung nach Kabel Deutschland bzw. Unity Media an.

Da ich allerdings so günstig wie möglich wegkommen möchte, hatte ich gehofft, dass ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt. Was ich auch noch interessant finde ist die Cashback Aktion von Unity Media, die man bei dem Abschluss eines Neuvertrags ja in Anspruch nehmen kann. Gibt es da eventuell noch Drittanbieter, die mit Cashback oder sonstigen Prämien bei Abschluss eines Vertrages mit Internet, Telefon und TV werben?

Über jegliche Informationen und Ratschläge freue ich mich sehr!
 
wenn du einen kabelanschluss bereits zahlen musst, dann zahlst aber mit einem zusätzlichen kabelvertrag doppelt.. ;) Was ist das denn für ein Kabelanschluss, den du da in der Miete mit drin hast (analog oder schon digital)? falls digital, reicht es, wenn man sich lediglich die HD-sender dazu bucht und dann wäre kabel deutschland schon sinnvoll, soweit die auf das kabelnetz da zugriff haben (ist nicht bei jeden der fall)..
 
2 Kabelanbieter auf einem Kabelanschluss?

Dürfte meiner Meinung nach nicht gehen, d.h. mal erkundigen welcher Anbieter in der Miete mit drin ist und dort Angebote einholen.
 
Es handelt sich um einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Heißt das für mich jetzt, dass ich nur bei Unitymedia selber ein HD Paket buchen kann? Somit Kabel Deutschland für mich garnicht möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob unitymedia kabel deutschland die leitung nutzen lässt, kannst du nur bei denen erfragen. bestell dir bei unimedia dein HD-paket mit digitalem anschluss. da ist sogar nen internetanschluss mit bis zu 150MBit/s drin..

wenn du aber zu kabel deutschland willst, musst dich kundig machen ob das geht, da du den anschluss von unitymedia mit in der miete hast, nicht das du nachher doppelt zahlst (also für analog und digital, es geht nämlich nur eins von beiden)..
 
Wenn der Anbieter deines jetzigen Kabelgrundanschlusses Unitymedia ist must du dich bei denen nach Angeboten erkundigen. KDG fällt aus technischen Grunden sicher weg (Es kann nur ein Kabelanbieter auf dem selben Netz aktiv sein).

Gruss domin95
 
Zurück
Oben