Totales Chaos auf dem Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memorie

Lt. Commander
hi
mein freund, zugegebenermaßen nicht grad ne leuchte am pc, hat da am desktop, mal was rum probiert, dann versucht, das wieder zu richten, und alles nur noch verschlimm bessert,
im schirm selber reagiert die rechte maustaste überhaupt nicht mehr,
bei start, normalerweise zweite spalte programme, da hat er gar nix mehr
die apps muß er weiter obern extra anklicken, unter weitere apps,
ich kriegs nicht hin,
und bevor ich wieder mal, win neu aufsetzen muß, frag ich hier,
appropo, wiederherstellung funktioniert klarerweise nicht, weil er diesen zustand ja auch wieder herrichtet,
ich mach morgen vom ist-zustand mal fotos, wie wo was ist, vieleicht hilfts, aber vieleicht gehts auch so
gruß karl

Excue moi,, aber du bist auch keine Leuchte darin lesabren Text abzuliefern.

Warum soll eine Systemwiederherstellung von ausreichend zurück das nicht reparieren?

(Und wenn ich «mal wieder neu aufsetzen lese» möchte ich dir eine Banane mit den rundum eingeschnutzen Worten BACKUP & IMAGE quer zu schlucken geben.)

Wenn also Systemwiederherstellung wirklich nicht geht versuche ein InPlaceUpgrade.
Und tut das auch nicht… Naja, du weiß0t schon…

CN8

@cartridge_case
Wen meinst du, unseren Helfer oder den Unglücksraben? :heilig:

was gibts daran nicht zu verstehen, und, meine freunde such ich mir schon selber aus,
auf solche " hilfen " verzichte ich gerne

Auch für Kommata gilt: Viel hilft nicht immer viel!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und piepenkorn
na, @
cumulonimbus8
dann guck dir deinen text noch mal an, da ist meine schreibe , bis auf das kleinschreiben, geradezu vorzüglich

OK, dann lösche ich wohl besser meine Vorschläge?
Nein, tu ich nicht, mir tut der Unglücksrabe halt leid.
CN8

Das aht sich überschbitten.
Also Klartext, da ja indirekt erbeten: dein unmögliches kleingeschribsel kann keine Sau lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Gab da mal ein Tool
Um shell und explorer zu resetten. Aber google halt selbst.

wer nicht schreiben, sich ausdrücken und verstehen kann ist hier fehl am Platz. Eine Neuinstallation wirkt Wunder.
und
versuche ein InPlaceUpgrade.
ist EDV-Sprache nur so als Info.
Aber such selber, wenn du nur auf Krawall gebürstet bist, wir sind es nicht.

Der Freund ist anscheinend auch so einer, der denkt Win wird auf dem Desktop installiert...

Der Fragetext ist leider völlig unverständlich bzw. als Fehlerbeschreibung komplett ungeeignet. Ansonsten ist da wohl kräftig in den Einstellungen rumgefurwerkt worden - zumindest das mit den Programmen im Startmenü liest sich ein wenig so. Einfach mal die Einstellungen konzentriert durchgehen.

Memorie schrieb:
win neu aufsetzen muß
Win was?
Windows 10 1909?
Dann mit dem aktuellen MediaCreationTool (Tool jetzt herunterladen) die aktuelle Iso herunterladen.
Mit dem Tool eine Iso erstellen lassen (für andere PCs), die Iso nach Fertigstellung mit rechter Maustaste anklicken und "Bereitstellen" auswählen.
Dann in dem geöffneten virtuellen Laufwerk die "setup.exe" starten und ein InplaceUpgrade durchführen.

@ TE:

Bitte verfasse dein Anliegen so, dass Dir auch geholfen werden kann. Dein Text ergibt keinerlei Sinn. Du hast mit der Darstellung deines Desktops Probleme. Okay. Neuer Versuch, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben