Totales Chaos

In Post #16 erwähnst du, dass ein Lämpchen kurz an und wieder ausgeht und die Hardware nicht so läuft wie sie soll.
Meinst du damit, dass der Rechner gar nicht mehr bis zum POST-Screen kommt?

Es gehen nur Headset und Tastatur nicht ( Hardware ) der rest funktioniert einwandfrei ...

auch der PC funktioniert sonst wie er soll nur eben die beiden hardware sind laut win einfach keine treiber vorhanden
Das bringt kein LINUX was ... ich muss auch sagen das hier einige posts auch völlig daneben sind ...

wenn ihr keinen Plan habt was es sein könnte ( wenn es sich nur um die 2 dinge handelt ) weil z.b Maus funzt einwandfrei ... dann kommt nicht mit LINUX oder SSD was völlig abwiegig ist oder gar RAM tests ... wenn das Lenkrad nicht geht hat das nichts mit dem auspuff zu tun ...

Also ich mische mich mal ein auch wenn ich kein Headset und keine Tastatur an meinem Laptop angeschlossen habe.

Liegt es vieleicht an der Tastaur oder dem Headset?
Wie nennt sich denn das genau, das muss doch was besonderes sein.
Kann man da nicht eine normale USB Tastaur für ein paar € Testen?
Normal hat man doch keine Probleme bei Windows 10 mit einer Tastatur und einen Treiber muss man da doch auch nicht installieren.

Wenn es Windows zerschossen hat warum auch immer, dann setzt den PC mit einen Wederherstellungspunkt zurück vor dem Zeitpunkt des Fehlers.
Versuche ein Inplace Update oder installiere Windows ganz neu clean.
ganz normal bis hier hin.
Word geöffnet + Browser ( FF )

plötzlich stürzte word 2016 ab,
Was da passiert ist und warum werden wir hier auch nicht herausfinden.
Word 2016 nutze ich aber keinen FF
Im Gerätemanager habe ich lauter HID Geräte und auch die Laptop Tastatur nennt sich HID Tastatur oder PS2 Standardtastatur.
Keine Ahnung, wer kümmert sich schon darum was da im Gerätemanager steht.
Hauptsache Windows rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay also Headset und Tastatur sind per USB angeschlossen?

Denn wenn ja, dann würde ich mal die USB-Ports wechseln. Wenn das nichts bringt, dann alle Treiber runterschmeißen.
Wenn das auch nicht hilft, dann müsste eine Neuinstallation von Windows Abhilfe schaffen, als letze Option, da alles andere ja schon probiert wurde laut dir.
Rumraten bringt ja recht wenig. Wenn du einen Hardwarefehler ausschließen kannst, ist es ein Softwareproblem, und das löse ich immer, in dem ich Windows neu aufsetze.

Ich habe allerdings die Installer aller (freeware) Programme die ich brauche auf einer externen Festplatte, alle Steam-Spiele die ich spiele auf einer Platte und meine persönlichen Daten auf einer anderen Festplatte gesichert, sodass ich nach dem neu aufsetzen nur alles kopieren muss und fertig ist :) Deshalb rate ich so unbeschwert zu einer Neuinstallation, die unter Umständen ja schon recht umständlich ist.

Ich war gestern gut angetrunken, nach nochmaligem durchlesen des Threads kann ich dem TE nur raten, etwas freundlicher und verständlicher zu antworten :) Denn so hat auch keiner, der den Thread findet, lust zu antworten.

Man versucht zu helfen und wird angemeckert es nicht zu verstehen.. :D Dabei sind die Ratschläge mit Linux etc. nicht mal unbedingt abwegig.

Egal, das wars von meiner Seite. Viel Erfolg noch bei der Problemlösung @TE :)

Spieletester schrieb:
hast du ernsthaft den beitrag gelesen worum es geht ? o.o @G-red
anhand deines Postings wohl eher nicht ...

Ich denke wenn du deine Problemmstellung selbst durchliest, wirdst du es dir ebenfalls recht schwer tun eine klare Empfehlung auszusprechen.

Aber was rede ich da.. du scheinst ja besser als andere zu wissen was Sache ist. Nur komisch, dass du nicht selbst auf die Lösung kommst und hier die scheinbar total ahnungslosen CB-ler um Hilfe bittest.

Zurück
Oben