Hallo Leute,
nachdem sich mein Dad nicht wirklich gut mit PCs auskennt und ich schon seit Jahren passionierter Hardwareschrauber bin, habe ich ihm einen neuen zusammengestellt. Hat (wie zu erwarten
) auch alles geklappt. Dann haben wir das Ding angemacht, Windows installiert und alles nötige drauf. Der PC lief dann auch die ganze Woche, bis ich nochmal zur finalen Montage vorbeigekommen bin (nachdem ich unter der Woche Studieren muss). Wollte nur noch Fummelarbeiten, wie HDD und Power-Led anstecken und Lüfter ins Gehause stecken, etc. machen. Tja und seitdem seh ich den POST-Screen und wenn das OS booten sollte kommt nur noch ein andauerndes Piepen aus dem Speaker. Ich habe wirklich alles mögliche versucht (BIOS, mit oder ohne Graka, mit nur einem Ram und in anderen Steckplätzen, alle Kabel überprüft, nur Systemplatte, die LEDs und Lüfter wieder raus, etc...) nichts hilft.
Zu den Komponenten:
AsRock Z68 Pro3 Gen 3
i5 2500k
Be quiet! 350W NT (leider grade nicht mehr die genaue Bezeichnung im Kopf)
Samsung 830er (64GB, als Cache für die 1TB Platte)
Teamgroup Elite 8GB DDR3 1333 MHz
Asus HD 6450
Was mir der Beep Code sagen soll, weiss ich auch noch nicht. Was ist denn das für ein BIOS auf dem AsRock? Hab das mal (http://www.code-knacker.de/beepcode.htm) gefunden und verglichen. So ein Piepen könnte ja nur das Totalversagen von einem Bauteil bedeuten, oder? Das macht mich noch wahnsinnig
Alles was ich gemacht habe, war herunterfahren, Seitenwand auf und 3 Kabel angesteckt 
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, mein Dad braucht den PC dringend zum Arbeiten.
Greetz
nachdem sich mein Dad nicht wirklich gut mit PCs auskennt und ich schon seit Jahren passionierter Hardwareschrauber bin, habe ich ihm einen neuen zusammengestellt. Hat (wie zu erwarten
Zu den Komponenten:
AsRock Z68 Pro3 Gen 3
i5 2500k
Be quiet! 350W NT (leider grade nicht mehr die genaue Bezeichnung im Kopf)
Samsung 830er (64GB, als Cache für die 1TB Platte)
Teamgroup Elite 8GB DDR3 1333 MHz
Asus HD 6450
Was mir der Beep Code sagen soll, weiss ich auch noch nicht. Was ist denn das für ein BIOS auf dem AsRock? Hab das mal (http://www.code-knacker.de/beepcode.htm) gefunden und verglichen. So ein Piepen könnte ja nur das Totalversagen von einem Bauteil bedeuten, oder? Das macht mich noch wahnsinnig
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, mein Dad braucht den PC dringend zum Arbeiten.
Greetz