(Touch)-Handy bis 200€ (+/- 50)

T-0ne

Banned
Hey.
Da ich nun ein Aushilfsjob habe, werde ich mir wohl im Februrar (wenn das Geld dann drauf ist) ein neues Handy gönnen. Hatte noch nie ein Touchscreen, hätte aber gerne eins. :)
Da ich aber höre, dass bei den "billigeren" modellen das Touchscreen kacke reagiert und zu leicht/zu schwer i-was macht, was es nicht soll, investiere ich nun etwas mehr in ein Handy.

Budget liegt so bei 200-250€ ohne vertrag(Je nachdem, ob sich die investition wirklich richtig KRASS lohnt.)

Hatte das
http://www.chip.de/artikel/Nokia-5800-XpressMusic-Handy-Test_33195598.html

=> Nokia 5800 XpressMusic im Blick.. wollte nur hören, was ihr so dazu sagt. Aber die REzessionen usw. bei den versch. Shops klingen ja alle sehr gut!

!!!KEIN SAMSUNG!!! Hab Probleme damit (miesen Empfang usw.)

So app-kacke oder sowas (wie bei den iphone geschichten) brauch ich überhaupt nicht, auch Internet oder so ist für mich nicht unbedingt nötig.. werd das wohl nie benutzen, da ich nicht mit Vertrag haben will. Und ohne Vertrag ist das wohl zu teuer^^ denk ich mal, aber hab echt kp von handys.

Simlocksperre sollte NICHT da sein (Also Simlockfrei), weil ich noch ne Sim-Karte dazu brauche.

Für Vorschläge bin ich offen. Aber sagt nich einfach nur "nimm das! das ist besser", sondern erklärt das bitte. :) Weil technise Details zu vergleichen ist nicht so mein Ding, weil mir das alles eh nix sagt.

lg

Also falls ich dich jetzt richtig verstehe willst du ein Touchscreen Handy aber kein Smartphone? Was möchtest du überhaupt mit dem Handy tun? Nur Telefonieren und SMS schreiben oder auch spielen und musik hören?

naja wo du von gutem Touchsscreen redest. Das Nokia 5800 XpM ist da nicht das Wahre.
Ich habs selber und bin damit auch recht zufrieden, würde mich heutzutage allerdings anderweitig umschauen.
Der Touchsscreen ist nämlich resistiv, besser ist da wohl ein Kapazitiver.

Hi,
also viele werden dir hier raten das orange san francisco/ZTE Blade zu nehmen. Allerdings ist es nicht so ganz leicht das in deutschland zu bekommen auserdem musste dann wieder entlocken usw...
Falls dir das nix ausmacht wär das sicher ne gute option!

Ansonsten wäre ein HTC Wildfire in deiner preisregion, das soll bis auf das display das eine entwas schwache auflösung hat sehr anständig sein.

Wenn du noch ein paar wenige euro mehr übrig hast empfehle ich sehr das Nokia C7, ist wirklich ein top gerät und mit ca.270 euro auch noch bezahlbar. Falls dir das zu teuer ist wäre auch das Nokia C6 eine alternative, dass hat sogar eine volltastatur (beim C6 soll der touchscreen aber manchmal probleme machen).

also im moment gibt es bei sparhandy.de das LG E900 Optimus 7 mit o2-blue-vertrag für nur 49€.
im o2-blue 100 hast du für 20€ mtl.
o2-flat
sms-flat (in alle netze)
120 min. in andere netze
und internet flat

aber ka wie viel du momentan bezahlst und ob du prepaid bevorzugst oder so.
ist eigtl. nen super angebot, wenn man viele freunde hat die auch o2 haben.

das handy kostet normal ~340€ !!

ich hätte selbst zugeschlagen wenn ich nicht o2-blue schon hätte :(

gruß

Bluerock schrieb:
Also falls ich dich jetzt richtig verstehe willst du ein Touchscreen Handy aber kein Smartphone? Was möchtest du überhaupt mit dem Handy tun? Nur Telefonieren und SMS schreiben oder auch spielen und musik hören?

Mh, naja, das 5800 Xpressmusic is doch auchn smartphone, oder nich? Ich sagte nich, dass ich kein Smartphone will.. Ich brauch nur nicht so app-geschichten usw bzw internetkacke.. :o Aber wenn die halt dabei sind, ist das halt so.

// ich kenn keinen der o2 hat.^^ und ich bezahl atm nix, hab prepaid.

Zuletzt bearbeitet:
das lg optimus one dürfte für dich recht interessant sein. liegt absolut im budget und ist doch etwas besser ausgestattet als das htc wildfire

Und wozu dann den TouchScreen? Greif zu einem solidgen Gerät mit Tasten und du hast bei deinen Ansprüchen wesentlich mehr Spaß.

bs_torak schrieb:
Und wozu dann den TouchScreen? Greif zu einem solidgen Gerät mit Tasten und du hast bei deinen Ansprüchen wesentlich mehr Spaß.

Es gibt kaum noch preislich akzeptable GUTE nicht-touchscreens :o

// danke an die anderen :) Mh, dann scheint das Nokia X6 vernünftig, oder? Oder LG P500

also ohne apps und "internetkacke" macht doch ein smartphone/touchscreen handy keinen sinn.

und das mit samsung und kein empfang, kann ich nicht bestättigen, hatte im letzten jahr 3 samsung handys (samsung galaxy, galaxy S und b2100) und immer guten empfang, teilweise besser als mit 5800 (war davor).

aber soll dir überlassen sein. du willst halt ein touchsreen handy, weils cool is und ned weil dus ausnutzen willst

Lies doch was ich schreibe, schätzelein :)
Hier gibt es Emfpangsprobleme mit Samsung. PUNKT. Ob das bei Dir so ist, is doch scheiß egal, geht ja um mich.

Und des Weiteren sagte ich, dass es kaum gute Handys für nen akzetablen Preis gibt, der KEIN Touch hat. Vor allem weil Touch geile hochauflösende Displays haben, was einfach nur schockt. Zusammen mit geilen Menügeschichten, Farben usw.

// wie wäre das denn, wenn ich mich aufn Vertrag einlassen würde? Welches Handy wäre denn dann gut? Schülerfreundlicher Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Sparst zwar nicht viel am Handy, aber ein günstigeren Vertrag gibts meines Wissens immo nicht:

Link

Nokia C6-01 für 267 €. 5 €/Monat dafür 100 Frei Min und SMS + Internet Flat (200MB), o2 Netz (Laufzeit 2 Jahre).

EDIT

Habe mir bei dem Shop auch mein Nokia N8 gekauft (und es kam auch, ist also serios;))

EDIT 2:

Wenn du kein I-Net brauchst kannste auch das nehmen: link

Vertrag wie oben, nur ohne I-Net. Ist zwar 5 €/Monat teurer, dafür kostet das Handy nur 77 €.

Zuletzt bearbeitet:
werf mal ein blick auf das Milestone Xt720 liegt in etwa im buget hat einen sehr guten screen(ips panel 854x480 und sehr gute farbkalibrierung). vorallem für 269 vertragsfrei ;)

ja ich weis kanonen auf spatzen aber wieso nicht vlt. entdeckst der te ja doch noch mobiles internet und apps für sich :)

datenverbindung kannst du einfach abschalten und es als normales phone nutzen ansonsten gibts gute prepaid angebote für internet flats kosten im schnitt 5-10 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mh, okay. Also das C7 ohne Internetgedöns. 99€ klingt doch gut.

Wie ist das denn mit dem Vertrag? Hab gerade mit meiner Mutter gesprochen und wegen Schuldengedings (Schuldenfalle usw), dass ich dann nicht am ende ne Rechnung von 1000€ kriege oder sowas..
Weil ich habe ja 100 frei sms.. wenn die alle sind, kostets aber ja dann 19ct pro sms, seh ich doch richtig, oder? Ich seh aber ja nicht, wenn das alle ist (wie bei ner prepaid), gibts da i-wie sowas? Sagt der mir, wenn die frei sms alle sind oder sowas? Hab da bissl schiss vor, weil ich jetzt nich gerade reich bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen Nokias hat ich immer einen SMS-Ordner der hieß "gesendete SMS" und das Handy zeigt an wie viele SMS verschickt wurden, sobald der Monat rum ist, einfach die SMS in dem Ordner löschen und das zählen fängt von vorne an:).

EDIT

Ich hab den Vertrag auch schon seit ca. 2 Jahren und ich hab bis jetzt noch nie den Überblick verloren;).

Du hast auch diesen 10€/monat dings? Sind die Gesamtfixkosten eigentlich dadrin? Die sind ja auch 10€/Monat. Sinds also dann 20€/ Monat? (also jetzt beim c7)

=> 24x20 = 480€. Dafür kann ich mir das auch als Prepaid holen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben