(Touch)-Handy bis 200€ (+/- 50)

& was sind die mtl. Gesamtfixkosten?
Code:
Grundgebühr/Paketpreis 	10,00 €/Monat
Hardwaresubvention 	0,00 €/Monat
Rabatt 	0,00 €/Monat
Mindestumsatz 	0,00 €/Monat
Nutzungsgebühr 	0,00 €/Monat
mtl. Gesamtfixkosten 	10,00 €/Monat<----

+Anschlussgebühr 25€ -> also 124€.

Du zahlst 99 € + (10x24)= 340 €. Die mtl Gesamtfixkosten sind der o2 Vertrag (100 min & SMS). Und da du über die den o2 Vertrag abschließt erhält der Händler von o2 Provision, welche sie an dich in Form eines vergünstigen Handys zum Teil "weiterleiten".

Noch ein kleiner "Trick". Bestell das Handy über deren Ebay-Shop, dann sparste noch mal 30 € einmalig fürs handy. Wären also 69 € + (10x24)= 310 €
link (Habe mir so auch das N8 für 199 € gekauft;))

EDIT

+Anschlussgebühr 25€ -> also 124€.

Ok, Richtig einmalig 124 bzw. 95 € wobei du ja bei ner Nummernmitnahme noch ne 50 € Gutschrift erhälst.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem C7 hast du auch ein Top begleiter falls du dich umentscheidest und doch dieses "internetgedöns" willst ;). Auch einige "apps" sind vorhanden falls du geschmack daran findest.

Mh, dann werd ich das mal versuchen. :) Auf Geld warten und dann bestell ich das so bzw guck bei mir im O2 Shop inner STadt ob die mir das auch so preislich regeln können. :) Ansonsten bestell ich das so über die E-Bay geschichte, wenn ihr/du dir sicher bist, dass das klappt.. Ich mag E-Bay nämlich nicht.

//danke an (fast) alle Beteiligten. :)

// gibts dafür auch ne Vernünftige Tasche, oder ist das scheiß egal was ich für eine nehme?^^
Des Weiteren bräuchte ich wohl ne Schutzfolie oder sowas, damit das Display nicht so sehr zerkratzt. Gibts auch so ne "Antireflex"-Folie für das Gerät? Wäre eventuell auch ganz hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dafür solche Gummi-hüllen wie man sie vom iPhone her kennt....sind nicht schlecht weil dünn und auch nicht besonders teuer.
Was die folien angeht bin ich überfragt aber bin sicher da gibts was....

Zur Hülle kannste ja einfach mal auf Amazon schaun.
Zur Displayfolie, ich habe meine beim N8 immer noch drauf, die beim ausliefern drauf war.

Ansonsten bestell ich das so über die E-Bay geschichte, wenn ihr/du dir sicher bist, dass das klappt.. Ich mag E-Bay nämlich nicht.

Ich war auch ein bisschen "skeptisch", habs dann einfach per Nachnahme bestellt, hat auch alles prima geklappt:D.

bin grad auch am überlegen ob ich dieses angebot wahrnehmen soll.
aber mir kommt das ganze ein bisschen zu gut vor.
allein das handy kostet ja ~ 300€.
standart preis für ne sms und eine minute wären 0,19€.
100 Stück hab ich jeweils im Monat frei.
Also 100* 0,19 €/SMS = 19 €
100 * 0,19 €/Minute = 19€
Das heißt ich Verursach 38€ im Monat, zahl aber nur 10€.
Beim Handy spar ich ja auch schon ~ 200€.
Natürlich sind die Kosten nach den 100 Minuten/SMS relativ hoch aber auch noch verkraftbar.

Also ist das Angebot wirklich so gut, oder überseh ich da grade was?

DU musst ja rechnen das 90% aller kunden eben nicht diese 38€ kosten im monat verursachen da sie die 100minten und 100sms nicht ausschöpfen.
über menge gesehen rechnet sich das schon für die...

naja das mit den 19 cent ist eine milchmädchen rechnung du musst bei inclusiv minuten/sms immer die tatsäclichen kosten für den anbieter heranziehen es wird sicher auch genug leute geben die die minuten/sms überschreiten und durcht die verhältnissmäßig teuern einheiten preise holen die es sich eben wieder rein.

Xilef schrieb:
Natürlich sind die Kosten nach den 100 Minuten/SMS relativ hoch aber auch noch verkraftbar.

Naja, aber der Vertrag ist ja gerade für Leute, die eben NICHT die 100 sms/100 freiminuten ausschöpfen. Daher ist es genau das richtige für mich, denn ich schreibe nicht mehr als 100 sms pro monat. Telefonieren tu ich eigentlich nie mit dem Handy. :) (Wofür gibts Festnetzflat? *g*)

Nach den 100 Sms usw. sind die Preise doch nicht "relativ hoch" ? Bei Vodafone usw. zahlste auch 19ct pro Sms (je nach Tarif halt auch 100 frei sms oder so), also Prepaid.
Sicher gibts Fonic usw. wo du nur 15 ct oder so bezahlst, aber naja.. die Preise find ich nicht hoch.. ich bezahl atm auch 19ct/sms, hab dingens.. T-mobile.

der sms preis ist normal, ich meinte eher den minuten preis mit 29cent.
ich selebr komm da aber auch nicht drüber, von daher find ich das angebot ja auch sehr gut.

Xilef schrieb:

Ne, du übersiehst nichts;).

Mein Vater, meine Schwester und ich haben den Vertrag schon länger und es gibt keine Benanstandungen, sogar der Support von o2 (telefonisch) ist m.M.n sehr gut und schnell.

Und beim Handy sparste so viel, weil, wie schon geschrieben, der Shop von o2 "Vermittlungsprovision" erhält, wovon ein Teil an den Kunden als "Bestellanreiz" weitergegeben wird.

Hatte mich beim ersten mal auch ganz schön gewundert, Nokia N8 statt für 430 € nur 199€:D. Aber sowas machen viele Shops (musst dann nur auf der Seite den richtigen Tarif auswählen;))

EDIT

Zum Beispiel: http://www.logitel.de/nokia-c7-00--schwarz--o2-inklusiv-paket-100-plus--,a1172,386.html (ist aber etwas teurer)

Bei Redcoon hatte ich solche Angebote zu erst gesehen und da dachte ich mir, es geht bestimmt noch günstiger und dann kam ich irgendwann auf handytick^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich mein Geld haben, dann kauf ich das... :D

Hey, was wäre denn hiermit?

http://www.sparhandy.de/o2/o2-blue-100-classic.html?suche_aktiviert=1

Da gibts das auch nett. Kann auch 10€ mehr bezahlen und dann 20€/Monat.. Bzw dann nen anderes Handy.. Würdet ihr da immer noch c7 sagen? oder ein anderes handy?

//was wäre denn, wenn ich nicht zwingend nen Touch will, aber nen geiles "nicht-touch" handy?
Geiles Musikhandy, schnell in der Bedienung usw. (schneller prozessor sozusagen), gut zum simsen & telen, geile auflösung/display.. usw..
wie wärs dann mit dem ?
Sony Ericsson Aino classic
http://geizhals.at/deutschland/a438816.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach, falls du im monat nicht mehr als 110 Einheiten benutzt lohnt sich Simyso mit 9 Cent Pro Minute bzw. SMS. Liegst du ihm Rahmen 110 bis 200 Einheiten lohnt sich das O2-Angebot. Das Problem bei o2 ist natürlic,h falls du z.B. nur 10 minuten im Monat telefonierst und 20 SMS schreibst bezahlst du dennoch 10€. Solange du im Durchschnitt über 110 Einheiten kommst lohnt sich das o2 angebot aufjedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben